The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Gott ich könnte mich so sehr über mich selbst ärgern, da blättere ich grade meine Fotosammlung durch und freue mich das mir nur noch 20 Stück fehlen da bemerke ich plötzlich das ich vergessen habe drei von vier Hauptgegnern in den jeweiligen Titanen zu knipsen :Fuuu:

Weiß jemand ob man später nochmal die Möglichkeit bekommt die nachzuholen? bzw, irgendwo nochmal gegen die zu Kämpfen?

Nein kannst du aber glaub ich in Hateno kaufen.

Ich habe soeben nach vielen Stunden Fleiß und Mühe Eventide Island geschafft :banderas: Und da soll mir noch jemand sagen, dass die Welt leer sei und man nichts entecken kann :lol:

Wie habt ihr die Insel geschafft? Würde mich mal interessieren :)

Hab ich gestern auch geschafft. C.a 30 - 40 min gebraucht. Die Bokoblins und Moblins geschnetzelt und mit den Waffen den Hinox geplättet (Stasis+ ist echt hilfreich). 300 Rubine konnte ich brauchen. Verkauf nicht allzu häufig Edelsteine, weil ich glaube ich könnte diese doch noch zu was brauchen.:lol:

Knapp 60 Stunden und nun den zweiten Titanen beendet auf dem Todesberg :) War wieder mit dem Aufstieg usw. ein tolles Gebiet und super designet. Ich werde nun
das Master Schwert holen
und dann erstmal weiter Gebiete und Schreine erkunden.

habe gerade einen kleinen Durchhänger bei Breath of Wild...irgendwie hat das alles gerade keine Linie, ich eile von Schrein zu Schrein...doch langsam geht die Motivation ein wenig flöten. Das hatte ich bei OoT nie.

Ist halt das übliche Open World-Problem. Das kenne ich nur allzu gut, habe bisher noch nie eines beendet. Bin bei BotW jetzt 55 Stunden im Spiel (bisher nur einen Hauptdungeon erledigt, dafür viel erkundet und erforscht), aber die Motivation ist ungebrochen sehr hoch. Für mich ist es das ultimative Open World-Game. Man darf halt nur nicht den Fehler machen und die Aufgaben als Checkliste sehen. Genieße daher lieber die Welt ein wenig und zwar ohne konkrete Ziele.

Zwei, drei kleinere Sachen, die mich stören:

Für ein Spiel, was den Fokus so sehr aufs Klettern legt, ist es einfach nur nervig, dass es doch ziemlich oft regnet. Klar, atmosphärisch ist es toll (hatte gestern ein tosendes Gewitter), aber es behindert das Gameplay ungemein, wenn man in der Wildnis ist und warten muss.

Die Musik ist bisher die schwächste der Reihe, leider. Kein Vergleich zu Wind Waker oder Ocarina of Time. Wo ist nur die Brillanz eines Koji Kondo? Dafür passt die sonstige Soundkulisse. Sehr schöne Umgebungsgeräusche und Soundeffekte.

Was die NPCs anbelangt, scheint Nintendo dieses mal eher das Motto "Masse statt Klasse" ausgerufen zu haben. Es ist zwar schön, dass die Welt nicht so entvölkert ist, wie ursprünglich gedacht, allerdings sind bisher keine/kaum ikonische, schräge oder unheimliche Charas dabei (am ehesten noch der Handwerker).
Und gerade hier bot Zelda doch immer einen tollen Mix. Stattdessen gibt es viele recht belanglose Charaktere, die in der Welt umhergurken sowie Nachmittags-Anime-Qualität wie den Zora-Prinz, mit seinem ständigen "Link, du bist spitze" (hatte schon fast was von Blue Dragon ... boah, wie das Spiel diesbezüglich nervte).
Ich hoffe sehr, dass da noch mehr kommt. Hat schon jemand die Toilettenhand entdeckt? ;-)

Trotzdem, BotW ist ein richtiges Brett. Danke Nintendo.

Zuletzt bearbeitet:
So. Habs gestern nochmal getestet. Wenn man blauen Schleim aufn Boden legt und ne Metallwaffe daneben, sofern es gewittert, dann schlägt der Blitz ein und der Schleim nimmt das Element Elektro an :v:
Oh Nintendo, was habt ihr hier nur gezaubert? :)

@Cooper
also für mich gibt es schon Recht viele coole chara. da wär die shiekah Oma als Kind. dann der Baumeister Boss. dann paya, der Opa mit den Hühnern, der Maskenhändler, der Händler im Stall immer. xD
also für mich gibt es schon sehr gute Charaktere.

Gebrauchen kann man grundsätzlich alles.

Die Frage ist also immer was man machen will und wieviel man davon braucht. Verkauf lieber etwas von dem wovon du viel hast. Das lässt sich dann wenn nötig schneller wiederbeschaffen. Und behalt immer eine Mindestmenge.

Man darf halt nur nicht den Fehler machen und die Aufgaben als Checkliste sehen. Genieße daher lieber die Welt ein wenig und zwar ohne konkrete Ziele.
Genau das. Das ist in anderen OW-Spielen oft ein Problem, weil man da Icons auf einer Minimap abarbeitet. Bei BotW machte man die Entdeckungen wenn man die Welt durchstreift. Darum ging die Motivation bei mir nie flöten.

Was ist eigentlich eure liebste Ausrüstung in BotW?

Ich wechsle mittlerweile eigentlich nur noch zwischen dem
Barbarian Set

Zelda-BOTW-Barbarian-Set-Location-1024x509.jpg

oder Barbarian Helm und Hosen in Combo mit dem Helden-Hemd

für Kämpfe,

und dem
Sheikah Set

für alles andere.

habe gerade einen kleinen Durchhänger bei Breath of Wild...irgendwie hat das alles gerade keine Linie, ich eile von Schrein zu Schrein...doch langsam geht die Motivation ein wenig flöten. Das hatte ich bei OoT nie.

Versuch dich nicht von der Mainstory abzuhalten nur weil jeder hier meint, dass man das Spiel genießen muss :ugly:
Kannst auch ruhig die Map sehr grob und ungenau erkunden. Da nimm man sich keinen Spielspaß mit oder ähnliches. Es ist wirklich wie Nintendo gesagt hat: Jeder spielt das Spiel so wie er will.

Zurück
Top Bottom