The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Versuch dich nicht von der Mainstory abzuhalten nur weil jeder hier meint, dass man das Spiel genießen muss :ugly:
Kannst auch ruhig die Map sehr grob und ungenau erkunden. Da nimm man sich keinen Spielspaß mit oder ähnliches. Es ist wirklich wie Nintendo gesagt hat: Jeder spielt das Spiel so wie er will.
Sehr richtig. Ich merke jetzt, wo ich quasi in der Nachspielzeit bin und mir zum ziel gesetzt habe, die restlichen Schreine zu machen. Das artet dann irgendwann in Arbeit aus und macht auf Dauer wirklich keinen Spaß. Da machte es mir viel mehr Spaß, die quasi nebenbei bei der Erkundung der Welt zu entdecken.
 
Diese Wettermechanik ist so geil: Mist, die Wüste ist zu heiß und ich hab kein passendes Outfit. Also einfach bis nachts warten, dann ist es kalt und ich komm ja eh gerade aus den schneebedeckten Bergen.
Die Sandrobben sind auch eine grandiose Idee :lol:
 
Was ist eigentlich eure liebste Ausrüstung in BotW?

Ich wechsle mittlerweile eigentlich nur noch zwischen dem
Barbarian Set

Zelda-BOTW-Barbarian-Set-Location-1024x509.jpg


oder Barbarian Helm und Hosen in Combo mit dem Helden-Hemd

für Kämpfe,

und dem
Sheikah Set

für alles andere.

Wenn ich nicht durch Wetter oder Wächter gezwungen war etwas anderes zu tragen

Barbarian Helm und Hose. Und Ninja Hemd. Mit dem einen Stealth Punkt haben mich die Feinde schon deutlich schlechter wahrgenommen.
 
Eigentlich wollte ich die nächsten 4 Tage mal den ganzen Westen hyrules freilegen..... Vor 4 Stunden angefangen und mal auf der Karte geguckt, was ich denn im Osten und Süden nochmal nicht besucht habe...... Ok, ranellespitze war ich noch gar nicht...... Und es war waaaahnsinn :banderas: ..... Danach noch im Süden in der Bucht den Schrein gemacht und dann mit Floß zu der größeren Insel übergesetzt und kläglich gescheitert :ugly: ..... Naja, das Ganze hat mal wieder 4 Stunden gedauert :goodwork: ..... Ergo, ich seh bei dem Spiel einfach kein Ende :-D ..... Werde locker die 200 Stunden vollkriegen mit Tendenz Richtung 300 :o
 
Was ist eigentlich eure liebste Ausrüstung in BotW?

Ich wechsle mittlerweile eigentlich nur noch zwischen dem
Barbarian Set

Zelda-BOTW-Barbarian-Set-Location-1024x509.jpg


oder Barbarian Helm und Hosen in Combo mit dem Helden-Hemd

für Kämpfe,

und dem
Sheikah Set

für alles andere.


Optisch gefällt mir am besten das...

Orni Outfit und ich laufe auch relativ oft damit rum

Am nützlichsten ist für mich aber das...

Bergsteiger Outfit weil man gemaxt gelevelt und mit max Ausdauer jeden Berg in wenigen Sekunden hoch kommt

Ansonsten wechsel ich eigentlich relativ oft hin und her, jeh nach dem was grade verlangt wird (Wasser,Gegner,Wächter)
 
@Leprechaun

Markiere bitte in Zukunft sowas als Spoiler, denn gerade das Spiel lebt von solchen Entdeckungen :)
 
Was ist eigentlich eure liebste Ausrüstung in BotW?

Ich wechsle mittlerweile eigentlich nur noch zwischen dem
Barbarian Set

Zelda-BOTW-Barbarian-Set-Location-1024x509.jpg


oder Barbarian Helm und Hosen in Combo mit dem Helden-Hemd

für Kämpfe,

und dem
Sheikah Set

für alles andere.

Ich spiele idR mit dem antiken Set (sieht passabel aus, sehr gute generelle Abwehr, stark erhöhte Abwehr gegen Wächter, erhöhter Schaden mit Wächterwaffen). Andere Sachen ziehe ich nur situativ an.
 
es gibt ja sogar das Outfit der Grimmigen Gottheit, von Majoras Mask :eek:

Jo aber anscheinend leider nur per Amiibo, der aber noch nicht released ist, genau wie der wohl kommende SS-Amiibo. Das ist wieder das einzige, worüber ich mich aufregen könnte, verstehe da Nintendo nicht. Hätten die ja auch so einbauen können, von mir aus auch mit jeder Menge Herausforderung und Arbeit verbunden, aber Amiibos hole ich mir dafür nicht.
Zumindest Dark Link scheint es auch so im Spiel zu geben

Hab jetzt knapp 55 Stunden gespielt und den zweiten Titan bei den Orni gemacht. War in der Tat etwas kurz und einfach, auch wenn prinzipiell nicht schlecht. Bin froh, dass ich den schon jetzt gemacht habe, habe schon desöfteren gehört, dass er wohl der einfachste sein soll. Und auch das Drumherum war bei weitem nicht so gut in Szene gesetzt wie bei den Zoras. Ansonsten bin ich aber weiterhin extrem begeistert, alleine wie viele Sachen mich auf den Weg ins Orni-Dorf wieder abgelenkt haben.

Zweites Labyrinth, Schildsurf-Schule, Schneball-Kegeln, die dritte große Fee und natürlich wieder jede Menge Schreine. Das Kegeln ist btw ne sehr gute Möglichkeit zum Rubine farmen, wenn man den Dreh raus hat. Einfach nach rechts schauen, zirka in die Richtung des Schreines, den man von dort sieht. Dann habe ich eigentlich fast immer alle Kegel abgeräumt und dafür 300 Rubine bekommen.

Hab jetzt 14 Herzen und fast die zweite Ausdauer-Leiste voll. Denke ich werde als nächster mal den Norden von Hyrule aufdecken, kann man sich ja schon denken und aus der Ferne sehen bzw. beim Hinsegeln merkt mans auch, was einen da erwartet. Mal schauen wie ich hinkomme. Dazu scheinen die Orni-Sidequests ja auch ganz interessant zu sein. Was sich wohl auf dem hohen Berg befindet? :-P


Outfits wechsle ich auch recht fleißig. Mein Standard ist das Reckengewand mit dem Rest vom Hylia-Set in blau gefärbt. Sieht gerade mit der Kapuze einfach mega cool aus :)
Und das Reckengewand scheint ja auch (zumindest bis jetzt) irgendwie das stärkste Einzelteil zu sein, dazu habe ich mich schon daran gewöhnt, die HP der Gegner zu sehen. Aufs antike Set muss ich noch sparen bzw. Teile farmen, werde ich aber sicherlich auch benutzen. Dazu eben das Zora-Outfit bei Gewässern und um mal ne Abkürzung zu nutzen. Kletterset kommt auch regelmäßig zum Einsatz. Und Orni- und Shiekah-Outfit ersparen mir jetzt auch jede Menge Essen und Medizin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am meisten nutze ich das schleichoutfit..... Bei Bedarf dann beim klettern oder schwimmen die entsprechenden Klamotten ...... Bei härteren kämpfen such ich mir schon mal die stärkste Kombination raus oder gegebenfalls angepasst an die Waffen der Gegner.
 
habe gerade einen kleinen Durchhänger bei Breath of Wild...irgendwie hat das alles gerade keine Linie, ich eile von Schrein zu Schrein...doch langsam geht die Motivation ein wenig flöten. Das hatte ich bei OoT nie.

Setze mir zwar auch immer ein Ziel, aber dann seh ich am Wegesrand einen Wald, Ruine, Berg oder guck häufig auf die Karte, was da gerade so in de Umgebung ist, finde zufällig einen Schrein oder sonst was, fotografiere alles für den Fotoindex und Sammel jede Menge Krempel ein...... Und dann geht es erstmal in die Pampas und dann sind auch schon wieder Stunden vergangen, ohne dass ich jetzt wirklich in der Story auch nur einen Millimeter voran gekommen wäre :o

Gerade in der Region westlich vom Schloss angekommen..... Das Gewitter da am Turm :scan: ..... Fantastisch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachts benutze ich das
Schatten-link outfit
, wenn ich länger unterwegs bin.

Momentan benutze ich das der
Orni, weil ich die Kalten Regionen gerade erkunde.
 
Zurück
Top Bottom