The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

@Krateroz:
hihi yeah :goodwork:

ja das Game ist wirklich das absolute UberUberUberGame geworden, bis dato sehe ich die 98% im Schnitt auch absolut nicht als zu hoch gegriffen an (im Vergleich wenn ich mir die anderen Games der letzten Jahre mit 90er Schnitt ansehe, völlig gerechtfertigt!!!)

Yo, habe in 2 Tagen ca. locker 25 Stunden Zelda gezockt :o:o:o!

Kritikpunkte bislang meinerseits:

-Bislang wirkt das Kampfsystem im Vergleich zu TP oder Skyward Sword zu rudimentär bzw. zu einfach.
Evtl. ändert sich das im Laufe des Spiels.
-Framerate bricht immer wieder mal ein (TV-Modus)
-Die ständig im Kampf zerbrechenden Waffen nerven sehr.

Positiv (sind zuviele Punkte, also hier nur eine Auswahl):

-Schwierigkeitsgrad schön hoch (Schaden der Gegner/Umgebung)
-Story ist super
-Grandioses Gameplay (Schreine, Oberwelt, Atmo, einfach alles)
-Survival-Aspekt ist hier tatsächlich vorhanden und gut umgesetzt - man fühlt sich tatsächlich in der Wildnis und muss sich durchschlagen bzw. überleben.

Habe auch gestern Abend den 1. Dungeon erledigt und fand die Rätsel da auch ziemlich happig.

Muss gleich dieses Meisterwerk weiterzocken :D:D:D!
 
Zuletzt bearbeitet:
3000 Rubine zusammengespart.

Wie kommt man in dem Spiel denn schnell an Geld, bin wie im wahren Leben irgendwie Dauerpleite!

Gestern mal amiibos ausprobiert. Hat man noch Lust aufa Pferdezähmen wenn man Epona hat, der Wolf nervt und dank der anderen kann ich jetzt viel beim Kochen ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Waffensystem gefällt mir auch nicht so gut.
Nervt schon etwas dass die Waffen so schnell kaputt gehen. Finde irgendwie auch wenig Einhandschwerter, dafür aber viele Keulen und Zweihandschwerter sowie Speere.

Sonst ist aber alles sehr gut.
Wollte gestern den Turm des Waldes einnehmen, hab aber erst mal aufgegeben, da der zu gut bewacht ist^^.

Wie geht Ihr den an so größere Monserlager auf Plattformen ran? Meidet ihr die komplett wenn ihr noch nicht viele Herzen habt? (Hab aktuell 6 Herzen).


Edit:
Bzgl. Geld kann ich mich nicht beschweren. Ab und an findet man mal einen Diamanten oder anderen Stein die man gut verkaufen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rund 20 Stunden im Tabletop-Mode gespielt und es ist einfach nur unglaublich :o

So eine wunderschöne und perfekt umgesetzte Open World hätte ich Nintendo niemals zugetraut.
Grandiose Grafik, grandioser Soundtrack, grandiose Framerate. :D

Technisch ist das Spiel eine 10, moderner geht es kaum. :goodwork:

Der Sarkasmus ^^
Top. Aber wir wissen ja was du wirklich meinst. :)
 
ich hab jetzt knapp 20 Std gespielt und bin immer noch nicht bei den Zoras, ich werde einfach überall abgelenkt. Ich glaub ich werde Monate zum Durchspielen brauchen.
 
Bin jetzt auf dem Weg zu den Goronen. Gefällt mir besser als der Zora Abschnitt. Lieber Feuer als Wasser und Elektro :-D
 
Es ist wirklich sehr toll. Vom Ersteindruck war ich wohl nur bei OoT als kleiner Bub noch überzeugter. Und im HH-Mode läuft es auch wirklich absolut sauber. Nur weiter komme ich nicht, weil ich mich von jeder Kleinigkeit ablenken lasse :v:
 
Ok, Spiele zwar jetzt schon 20+ Stunden aber bin bisher nur kurz hinter das erste Dorf gekommen, also quasi noch ganz am Anfang der Story :ugly: :goodwork: .... Heut morgen erstmal wieder an den Anfang zurückgebeamt, um nochmal in der Gegend rumzustreunen.... Die Welt ist der hauptcharakter des Spiels ..... Story mutiert bei mir zur Nebensache :lol:
 
Ich bräuchte Hilfe bitte bei einem Tempel.
Hat mal wer nen Tipp fürn Wassertempel für mich fürs Grosse Rad ?
Habe jetzt alle meine Waffen an der Stasismodulkugel kaputtgeschlagen und weis nicht weiter :)
Was genau muss man machen um das grosse Rad zum laufen zu bekommen ?
Lg
 
Alter ich lauf so vorhin voll chillig im Wäldle von Hyrule und plötzlich donnerts und schepperts mein lieber scholli! Dann auf einmal schlägt ein Blitz in einen Baum. Dieser bricht durch die Hälfte und bämm Waldbrand ?

Wie geil ist das denn ?!
 
Ich bräuchte Hilfe bitte bei einem Tempel.
Hat mal wer nen Tipp fürn Wassertempel für mich fürs Grosse Rad ?
Habe jetzt alle meine Waffen an der Stasismodulkugel kaputtgeschlagen und weis nicht weiter :)
Was genau muss man machen um das grosse Rad zum laufen zu bekommen ?
Lg


Jo du musst
bei der Karte den Rüssel des Elefanten bewegen. Dann dreht sich das große Rad in die andere Richtung
 
Ich bräuchte Hilfe bitte bei einem Tempel.
Hat mal wer nen Tipp fürn Wassertempel für mich fürs Grosse Rad ?
Habe jetzt alle meine Waffen an der Stasismodulkugel kaputtgeschlagen und weis nicht weiter :)
Was genau muss man machen um das grosse Rad zum laufen zu bekommen ?
Lg

Wer macht denn so ein Quatsch ^^
Wenn eine Waffe nicht geht, gehen die anderen auch nicht
 
Im ersten großen Dungeon? Fand den viel zu leicht. Krass, wie unterschiedlich das manche empfinden.

Fand den auch knifflig aber machbar. Es war einfach genial.

Einfach alles ohne Ausnahme ist in diesem Spiel genial. Es gibt so unendlich viel zu entdecken dass ich mit Dauerständer das Spiel beschreite. Ich kann ohne dem Spiel nicht mehr leben und möchte im Wald von hyrule mit meinem Spiel und meiner Switch begraben werden
 
Man findet zwar ständig neue und auch bessere Waffen, dennoch hat es Nintendo mit der Abnutzung der Waffen übertrieben, die Steuerung ist imo auch etwas überladen (aber es geht bei den vielen Optionen halt auch nicht anders)....ansonsten ist das Game, abgesehen von einigen streckenweise auftretenden fps-Drops, bisher einfach genial! :goodwork:

@Leute, die Probleme haben: setzt euch unbedingt mit dem Kochen auseinander! Mit den richtien Rezepten haut ihr richtig fette Buffs auf Link, dass Bosse oder Guardians selbst ohne stärkere Rüstung gut machbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin wohl der einzige hier, der die abnutzbaren Waffen als eine der besten Neuerungen empfindet. :v:
 
Nach knapp 13 Stunden erst in
Kakariko
angekommen, einfach unglaublich wie gut und liebevoll die OW umgesetzt wurde. Ich bin nun wirklich kein großer OW-Freund, aber hier könnte sich Ubi und Co. mal eine Scheibe abschneiden, wie ein vernünftiges Design in dem Genre auszusehen hat.
 
Zurück
Top Bottom