The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Wenn man einfach nur den Spaßfaktor bewertet, so wie ich das z.B. mache, dann ist es ganz klar eine 10.

Wenn man aber nüchtern und objektiv alle Faktoren versucht zu berücksichtigen, wanken die 10 doch meiner Meinung nach schon gewaltig.

Welchen Score ein Spiel verdient ist nicht ein einfacher Durchschnitt aus Kategoriewertungen, sondern der Gesamteindruck, den man während des Spielens hat. Von daher kann man problemlos den Spassfaktor als entscheidend ansehen imo.
 
@Skully,
den Gegner musst du nicht besiegen ;)
Sollst ja nur klauen --> schleichen :D
 
Ich brauche eine Switch. :mad: Wäre die erste Konsole von Nintendo, die ich mir seit langem holen würde.

Zelda sieht einfach nur spaßig aus. Gucke mir schon ohne Ende Lets Plays an.:)
 
@Skully,
den Gegner musst du nicht besiegen ;)
Sollst ja nur klauen --> schleichen :D

giphy.gif



Das war bis jetzt der Kampf, der mich mit Abstand am meisten Ausrüstung und sorgfältig zuberetete Menüs gekostet hat. Danach hatte ich wirklich fast nichts mehr. :v:
 
War gestern beim ersten Stall nach den Zwillingen, wollte eigentlich gleich ins Dorf, aber bin dann den halben Tag nur in dem Gebiet hängengeblieben, die Schreine gemacht, geklettert, Schätze und ne tolle Waffe gefunden, gejagt, Wildpferde gezähmt und registriert, mit dem Hund gespielt, Koroksamen gesucht und meine Tasche vergrößert :love2: Tolles Spiel. Das einzige nervige: ich habe nen Schatz gefunden und später für die Infos zu einem Schatz bezahlt, den ich schon hatte xD Jetzt habe ich das erste Dorf gemacht und folge der Story mal ein wenig :) Es ist wirklich so in dem Spiel, wenn man irgendwas in der Landschaft entdeckt, das auch nur minimal interessant erscheint, dann gibts dort zu 99% auch was. Einfach befriedigend das Spiel und das klettern und Paragliden ist wirklich toll.

Nintendo hat es tatsächlich geschafft trotz riesiger OW das Zeldaflair zu behalten und es dichter mit Leben gefüllt als selbst die kleineren Zeldas zuvor.
 
Denkt ihr Nintendo patcht noch Sachen wie die niedrigen FPS und die zu schnell abnutzbaren Waffen und Rüstungen?

Ich mein, dass sind gerade die bekanntesten Mängel nach ein paar Tagen. Das muss doch zu Nintendo durchgehen? Und ja, das mit der Abnutzbarkeit war schon beim W3 nervig. Wenn das bei Nintendo noch schneller geht, ist das scheisse. Waffen, die nach nicht mal 5 Gegnern, schnell kaputt gehen ... das ist dumm und kein bisschen realistisch. Survival-Feeling my ass. :fp:

Das die Synchro nur für wenige Sequenzen vorhanden ist, ist auch beknackt. Wenn schon, dann richtig. Ansonsten bin ich schon überrascht, wie gut das Spiel hier ankommt und dem Tenor der Fachpresse quasi zugestimmt wird.

Macht es nicht leichter das Spiel auf die lange Bank zu schieben, aber bei den Preisen ist es vernünftiger bis zum Jahresende zu warten.
 
@Avalon: Dass nicht voll durchsynchronisiert wurde ist wohl eine Design-Entscheidung von Nintendo, viele Zeldafans mögen nach wie vor die klassischen Textboxen. Für mich wurde hier perfekt zwischen modern und traditionell abgewogen.
Die Haltbarkeit der Waffen ist mir auch einen Tick zu schwach, aber auch das ist vermutlich Geschmackssache, ich würde das Spiel deswegen nicht abwerten wollen, auch nicht wegen der paar Framedrops, dafür ist das Spielerlebnis insgesamt einfach zu überwältigend brillant.
 
Das mit den Waffen und Rüstungen ist imo kein Mangel, auch wenn man sich daran gewöhnen muss. Gibt auch Waffen und Rüstungen die ne Weile halten und so haben die vielen Waffen die man findet auch nen Sinn ;) @Framerate: Keine Ahnung ob sich da noch was tut. Meistes ist sie ja kein problem, aber es gibt Gegenden und Szenen in denen sie wirklich subopimal ist. Aber ich kann damit leben.Hoffnung auf Patches gibt es aber sicherlich, immerhin will Nintendo noch Downloadcontent verkaufen.

Das mit der Synchro stört mich auch nicht weiter, das typische Zeldaflair bleibt erhalten und in den Sequenzen hat man sie ja. Das Spiel rennt dir nicht davon, ist auch Ende des Jahres noch klasse^^ aber ja, es ist wirklich gut.
 
Warum sollte den jede Textbox synchronisiert sein? Hat das überhaupt irgendein Spiel, wo wirklich jeder Dialog mit jedem NPC synchronisiert ist?
 
@Avalon: Dass nicht voll durchsynchronisiert wurde ist wohl eine Design-Entscheidung von Nintendo, viele Zeldafans mögen nach wie vor die klassischen Textboxen. Für mich wurde hier perfekt zwischen modern und traditionell abgewogen.
Die Haltbarkeit der Waffen ist mir auch einen Tick zu schwach, aber auch das ist vermutlich Geschmackssache, ich würde das Spiel deswegen nicht abwerten wollen, auch nicht wegen der paar Framedrops, dafür ist das Spielerlebnis insgesamt einfach zu überwältigend brillant.

Du spielst es?^^
 
Imo sollte man -mein Eindruck nach 2-3 Zwischensequenzen- lieber wieder ganz zurück zur alten Präsentation. Bis jetzt reisst einen die Englische Synchro eher aus der Welt raus. Aber gut, vllt. ist die japanische Synchro auch besser. Ghibli-Filme gefallen mir auf Japanisch auch um einiges mehr als auf Englisch oder Deutsch. Dunno.


Ich mein, dass sind gerade die bekanntesten Mängel nach ein paar Tagen.

Bitte nicht. Die schnell abgenutzten Waffen verstärken das Abenteuer-Feeling. Link ist kein Schmid, von daher ist es nur logisch, dass seine Waffen Abnutzmaterial sind. :brit:
 
bis jetzt bin ich begeistert, auch wenn noch nicht viel los war, einzige minuspunkt, der es aber insich hat; die Haltbarkeit der Waffen...WTF???

Btw. wie schliddert man auf seinem Schild Berge runter?
 
Zurück
Top Bottom