The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Ich bin wohl der einzige hier, der die abnutzbaren Waffen als eine der besten Neuerungen empfindet. :v:

Ich finde die Idee auch ne gute Neuerung und passt ja zum Survivalaspekt des Spiels....weniger lootbare Waffen und dafür etwas längere Haltbarkeit wären imo aber besser gewesen. Naja, später gibt es ja stärkere und haltbarere Waffen, die hebe ich mir aber immer schön für Minibosse etc. auf. ;)
 
Ich find das mit den Waffen auch gut. Fuck off dass die sofort kaputt gehen. Das Gefühl wenn du friedlichen goblins die gerade fröhlich am lagerfeuer tanzen eine Bombe in die fresse wirfst und sie dann beraubst ist einfach genial :love5:
 
Naja, später gibt es ja stärkere und haltbarere Waffen, die hebe ich mir aber immer schön für Minibosse etc. auf. ;)

Same. Aber genau deshalb ist es imo wichtig, dass die Waffen allgemein nicht sehr lange halten. So überlegt man sich immer, ob man mit der tollen neuen Waffe durch ein Camp durchrushen will, oder sie doch lieber für 'nen stärkeren Gegner aufheben sollte. Wäre die Haltbarkeit ein bisschen länger, wäre das bereits mehr oder weniger egal.


Bin übrigens erst im südöstlichen Quadrant gewesen, und BotW hat trotzdem bereits Wind Waker als das beste Zelda abgelöst für mich. :brit:

Wird schwer, das in nächster Zukunft toppen zu können. Andererseits haben sie das erste 3D-Zelda mit MM auch gleich getoppt. Warum also nicht auch mit dem ersten OW-Zelda? Aonuma ist alles zuzutrauen. :awesome:

Aonuma_Skyward%20Sword.jpg
 
Bin noch soooo am Anfang des Spiels und kann jetzt schon der Gedanke nicht ertragen, dass Breath of the Wild irgendwann zu Ende sein wird.

Habe es jetzt nur im Handheld Mode gespielt, aber hier sieht man ganz deutlich, wo Nintendo MAL WIEDER Maßstäbe gesetzt hat!
Nahezu perfekte Technik!!!
 
Nach knapp 13 Stunden erst in
Kakariko
angekommen, einfach unglaublich wie gut und liebevoll die OW umgesetzt wurde. Ich bin nun wirklich kein großer OW-Freund, aber hier könnte sich Ubi und Co. mal eine Scheibe abschneiden, wie ein vernünftiges Design in dem Genre auszusehen hat.

Die Stelle zwischen Stall und Kakariko macht mich fertig. Ich weiß nicht, ob ich die Gegend erkunden soll oder weitergehen soll. :uglylol:
Hat jemand eigentlich schon die Rätselquest gelöst mit dem Fluss und der Brücke?
 
Habe aktuell 9 Std. gespielt und bin absolut überwältigt von dieser Welt. Kann mir jemand beantworten was die Zahlen (sind meistens zwei) neben den Waffen und den Rüstungen bedeuten?
 
Das ist mein voller Ernst.
Gemessen an der Hardware sieht das Spiel einfach nur irre gut aus.

und das Landschaftsdesign erst :goodwork:

mich stört eigentlich nur die Musikuntermalung auf der Oberwelt. Denn da gibt es keine außer in den Kämpfen, da setzt man lieber auf ambiente sounds. :ugly:

Habe aktuell 9 Std. gespielt und bin absolut überwältigt von dieser Welt. Kann mir jemand beantworten was die Zahlen (sind meistens zwei) neben den Waffen und den Rüstungen bedeuten?

Schadesnwerte und Rüstungswerte
 
Die Stärke des Schwertes? Die erste Zahl ist dein aktueller Wert und die zweite von der markieren Waffe.
 
Ich finde das mit Waffen auch recht gut, weil man so recht schnell immer an das Gebiet angepasst ist, in den man sich gerade befindet.
 
Bin nun ca. sechs Stunden drinnen und finde es nur okay.

Die Waffen zerbröseln viel zu schnell, um einen Nutzen zu haben. Einige Puzzle wirken langgestreckt und es ist noch immer nicht alles durchsynchronisiert.
Es ist definitiv besser als Skyward Sword, aber ich lasse mich einmal überraschen, ob da noch etwas Interessantes kommt.
 
mich stört eigentlich nur die Musikuntermalung auf der Oberwelt. Denn da gibt es keine außer in den Kämpfen, da setzt man lieber auf ambiente sounds. :ugly:

finde das super, dass es kaum musik gibt. fände das schrecklich stundenlang dasselbe stück hören zu müssen. zudem verstärkt es das gefühl in der natur zu sein enorm.
 
Bin nun ca. sechs Stunden drinnen und finde es nur okay.

Die Waffen zerbröseln viel zu schnell, um einen Nutzen zu haben. Einige Puzzle wirken langgestreckt und es ist noch immer nicht alles durchsynchronisiert.
Es ist definitiv besser als Skyward Sword, aber ich lasse mich einmal überraschen, ob da noch etwas Interessantes kommt.

:keks:

Wahrscheinlich bist du auch der der auf cw testet und dann bekommt Zelda unverdient keine 10 Punkte
 
Bin nun ca. sechs Stunden drinnen und finde es nur okay.

Die Waffen zerbröseln viel zu schnell, um einen Nutzen zu haben. Einige Puzzle wirken langgestreckt und es ist noch immer nicht alles durchsynchronisiert.
Es ist definitiv besser als Skyward Sword, aber ich lasse mich einmal überraschen, ob da noch etwas Interessantes kommt.
Mmmhh also findest du quasi alle anderen games scheisse;)
 
finde das super, dass es kaum musik gibt. fände das schrecklich stundenlang dasselbe stück hören zu müssen. zudem verstärkt es das gefühl in der natur zu sein enorm.

naja, im Zelda OST stecken so viele tolle Lieder (die man meist nicht hört), da braucht man ja nicht immer nur dasselbe Stück abspielen :ugly:
 
Wenn ich lese was einige schon so entdeckt haben, merke ich das ich viel zu sehr der Story folge und mich viel zu wenig umschaue. Also noch mal auf Anfang.
 
:keks:

Wahrscheinlich bist du auch der der auf cw testet und dann bekommt Zelda unverdient keine 10 Punkte

Du kannst einfach unmöglich 28 sein. Deine Beiträge lesen sich alle wie die eines 13-Jährigen.

Bei Breath of the Wild bin ich mir nicht sicher, ob es die 10 wirklich verdient hat. Kommt drauf an, mit welchem Maßstab herangeht.

Wenn man einfach nur den Spaßfaktor bewertet, so wie ich das z.B. mache, dann ist es ganz klar eine 10.

Wenn man aber nüchtern und objektiv alle Faktoren versucht zu berücksichtigen, wanken die 10 doch meiner Meinung nach schon gewaltig.

Dafür ist z.B. vor allem die Technik einfach zu schwach. Die Ruckler, speziell in Dörfern wie Kakariko oder Hetano (heißt das so?) sind für mich nicht nur grenzwertig sondern schlicht inakzeptabel. Für jmd. der mehr für seine Grafikkarte ausgibt, als die PS4-Pro kostet, damit sowas nicht passiert, ist das teilweise schon schwer zu ertragen. Dazu kommt ein Kantenflimmern bei einer schon so nicht wirklich guten Grafik, was schon echt heftig ist. Gibt eigentlich kaum eine Kante, die nicht flimmert. Wenn ich in Breath of the Wild durch einen Wald laufe und dann auf mein The Witcher 2 aus dem Jahr 2012 wechsle, muss ich irgendwie schon eine Augenbraue hochziehen :hmm2:.

Dazu kommt dann für mich die bislang größte Enttäuschung hinzu, nämlich, dass im Endeffekt extrem wenig vertont wurde. Das war für mich unglaublich enttäuschend weil ich mich auf die deutsche Synchro sehr gefreut habe und dann sind das immer nur wenige Sätze in Zwischensequenzen und der Rest läuft nach wie vor über Textfenster ab. Das wirkt so unglaublich altbacken und dadurch kann man auch keine Zwischensequenzen auf Cinematic-Niveau erreichen, die dem Spiel definitiv würdig gewesen wären.


Das sind so Kritikpunkte, die die 10 infrage stellen könnten. Da das Spiel aber auch so unfassbar viel Spaß macht, kann man die 10 meiner Meinung nach ruhig vergeben.

Ich gerate nur irgendwie gerate ins Stocken. Bin jetzt
Bin jetzt bei den Zoras und soll oben auf dem Berg von dem zentaurenähnlichen Vieh die Elektropfeile klauen und ich bin einfach chancenlos. Ein Schlag und ich bin weg. Dafür reicht meine Kraft wohl noch nicht. Was mich da aber etwas skeptisch macht ist, dass ich immer noch in meinen Anfangsklamotten rumrenne (von der Zorarüstung mal abgesehen) und auch immer noch mit verrosteten Schwertern kämpfen muss. Ich hätte irgendwie erwartet, dass ich da mal was gescheites bekomme. Die Rüstungen sind ja so unfassbar teuer, dass ich gar nicht weiß, wie ich die bezahlen soll. Ich hab bislang vllt. insgesamt 200 Rubine gefunden und die sind zur Hälfte für die Fee in Kakariko draufgegangen.

Ich denke, ich werde erst mal ein paar Schreine machen, wobei mich da auch die überfordern, wo man nur gegen diese kleinen Wächter kämpfen muss. Vor allem, wenn in Klammern hinter dem Namen des Schreins noch (leicht) steht :lol:

Vllt. laufe ich auch noch mal zum Anfangsplateau zurück und hol mir meine DLC-Kisten. Hab mir gestern den Season-Pass geholt. Leider hab ich die schlechte Angewohnheit, solche Spiele, wie auch Skyrim und Fallout, ohne Schnellreise zu spielen. Und vom Dorf der Zoras zu Fuß bzw. mit Pferd (aber einem sehr langsamen) zurück zur Zitadelle der Zeit?:blushed:

Edit: Und was ich noch völlig vergessen habe ist diese unfassbar nervige Klimpermusik, wenn ich auf meinem Pferd reite. Das kann Nintendo doch unmöglich ernst meinen :blushed:. Die ist wirklich völlig unmöglich. Als ich in einem Schrein hing, musste ich auch nach einer Zeit den Ton ausschalten, weil mir die Musik so auf die Nerven gegangen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe selten solch gutdurchdachte und intiutive menues gesehen. einfach alles auf unglaublich hohem niveau.
 
Zurück
Top Bottom