The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Habe heute den Hatano-Turm erklommen, der war ganz schön schwierig. Danach immer weiter in die Berge rauf. Kann ich euch nur empfehlen! Man findet da sehr viel.
Nun auf einem Schrein ganz weit oben angekommen, den werde ich mal antesten. Und gleich neben dran einen neuen entdeckt, wuhu!
Habe auch den Weg zu den Goronen gefunden, aber erstmal die südlichen Gebiete abgrasen.
Ganz im Süden kann ich irgendwie keinen Turm ausmachen, mal sehen was mich da erwartet. Ebenso habe ich Maronus noch nicht wiedergefunden. Aber ich finde ihn schon, bitte nichts sagen...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei manchen Kommentaren hier frag ich mich tatsächlich ob sie die Spielmechanik von Breath of the Wild überhaupt verstanden haben, das die Waffen schnell abnutzen als Kritikpunkt zu nennen finde ich völlig albern weil das ein interessantes und wichtiges Element der Welt ist. Ihr müsst euch endlich mal von dem Gedanken lösen das die meisten Waffen eine Bedeutung haben, die meisten Waffen sind nur Gegnerfutter wie Munition für den Bogen oder eine Zwille, nicht mehr und nicht weniger und so sind sie auch zu behandeln, ihr findet alle 10-20 Meter eh eine neue Waffe daher kann es doch auch völlig egal sein, ihr seit fast auf keine der Waffen angewiesen die ihr findet, es gibt ganz selten Waffen die auch einen höheren nutzen haben wie z.B der Boomerang oder ein Feuerstab den man aber sinnvoller weise nicht im Kampf benutzt sondern um Rätzel einfacher zu lösen (z.B bei den Krogs) oder um einfacher mit der Umwelt zu interagieren wie beim Kochen usw, das Spiel nimmt euch aber nicht an die Hand sondern so etwas müsst ihr selber raus finden. Ich habe z.B einen Feuerstab gefunden, anstatt den an Gegner zu verschwenden habe ich damit über einige Stunden lang einfach mein Feuer angezündet und Wild gejagt das dann sofort gebraten war, das hat mir enorm viel Zeit erspart beim Kochen usw. aber so etwas muss man wie gesagt selber raus finden und so funktioniert auch das gesamte Spiel.

Zelda nimmt einen endlich nicht mehr an die Hand, ihr habt eine riesige Open World die es zu ergründen und zu verstehen gilt, wer an die Hand genommen werden will sollte die Finger von Breath of the Wild lassen :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Waffen: Man kann sich auch einige Spots merken, wo "wichtige" Waffen immer wieder respawnen. Mal ein paar Beispiele im Spoiler:
Zora-Zweihandschwert am Schrein im Dorf der Zoras, Zora-Einhandschwert auf einem der linken Wasserbögen, Eisenhammer bei dem Stall am Todesberg etc.
Das hilft. Zudem gibt es einige wenige Waffen, die man reparieren lassen kann. Einfach mal rausfinden!
 
Bei manchen Kommentaren hier frag ich mich tatsächlich ob sie die Spielmechanik von Breath of the Wild überhaupt verstanden haben, das die Waffen schnell abnutzen als Kritikpunkt zu nennen finde ich völlig albern weil das ein interessantes und wichtiges Element der Welt ist. Ihr müsst euch endlich mal von dem Gedanken lösen das die meisten Waffen eine Bedeutung haben, die meisten Waffen sind nur Gegnerfutter wie Munition für den Bogen oder eine Zwille, nicht mehr und nicht weniger und so sind sie auch zu behandeln, ihr findet alle 10-20 Meter eh eine neue Waffe daher kann es doch auch völlig egal sein, ihr seit fast auf keine der Waffen angewiesen die ihr findet, es gibt ganz selten Waffen die auch einen höheren nutzen haben wie z.B der Boomerang oder ein Feuerstab den man aber sinnvoller weise nicht im Kampf benutzt sondern um Rätzel einfacher zu lösen (z.B bei den Krogs) oder um einfacher mit der Umwelt zu interagieren wie beim Kochen usw, das Spiel nimmt euch aber nicht an die Hand sondern so etwas müsst ihr selber raus finden. Ich habe z.B einen Feuerstab gefunden, anstatt den an Gegner zu verschwenden habe ich damit über einige Stunden lang einfach mein Feuer angezündet und Wild gejagt das dann sofort gebraten war, das hat mir enorm viel Zeit erspart beim Kochen usw. aber so etwas muss man wie gesagt selber raus finden und so funktioniert auch das gesamte Spiel.

Zelda nimmt einen endlich nicht mehr an die Hand, ihr habt eine riesige Open World die es zu ergründen und zu verstehen gilt, wer an die Hand genommen werden will sollte die Finger von Breath of the Wild lassen :nix:

Passiv aggressiv, eh?
Hör mal zu. Wenn ich eine Waffe an einem Ort finde und sie noch am gleichen Ort verliere binnen 30 Sekunden (und nein, wir reden hier von keinen verrosteten Waffen), dann frage ich mich ehrlich gesagt, warum ich sie dann noch aufsammle. Inzwischen werden nur mehr +10 Waffen aufgesammelt, weil das Ganze einfach sonst zu sehr menülastig wird.
 
@Waffen: Man kann sich auch einige Spots merken, wo "wichtige" Waffen immer wieder respawnen. Mal ein paar Beispiele im Spoiler:
Zora-Zweihandschwert am Schrein im Dorf der Zoras, Zora-Einhandschwert auf einem der linken Wasserbögen, Eisenhammer bei dem Stall am Todesberg etc.
Das hilft. Zudem gibt es einige wenige Waffen, die man reparieren lassen kann. Einfach mal rausfinden!


Eben dazu gibt es ja auch extra ein Waffen Symbol das ihr auf die Karte platzieren könnt, die Dinge sind nicht nur zum Spaß da wie viele unzählige andere Sachen ja auch, das ganze Spielprinzip beruht auf Learning by doing

@Miles

Ja na klar, jeden misst muss man auch nicht aufsammeln wozu auch trotzdem sollte man einige Waffen vielleicht auch lernen zu verstehen und wie gesagt die meisten Waffen sind nichts anderes als Munition und die verfeuert man auch binnen weniger Sekunden das ist vom Spiel aber so gewollt und versprüht auch seinen reiz weil man sich so richtig freut wenn man mal eine halbwegs brauchbare Waffe findet und diese hebt man sich dann auch vielleicht mal für einen dickeren Gegner auf. Einige sollten das Spiel aber vielleicht auch mal weiter spielen weil sich das "Problem" später von selbst löst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei manchen Kommentaren hier frag ich mich tatsächlich ob sie die Spielmechanik von Breath of the Wild überhaupt verstanden haben, das die Waffen schnell abnutzen als Kritikpunkt zu nennen finde ich völlig albern weil das ein interessantes und wichtiges Element der Welt ist. Ihr müsst euch endlich mal von dem Gedanken lösen das die meisten Waffen eine Bedeutung haben, die meisten Waffen sind nur Gegnerfutter wie Munition für den Bogen oder eine Zwille, nicht mehr und nicht weniger und so sind sie auch zu behandeln, ihr findet alle 10-20 Meter eh eine neue Waffe daher kann es doch auch völlig egal sein, ihr seit fast auf keine der Waffen angewiesen die ihr findet, es gibt ganz selten Waffen die auch einen höheren nutzen haben wie z.B der Boomerang oder ein Feuerstab den man aber sinnvoller weise nicht im Kampf benutzt sondern um Rätzel einfacher zu lösen (z.B bei den Krogs) oder um einfacher mit der Umwelt zu interagieren wie beim Kochen usw, das Spiel nimmt euch aber nicht an die Hand sondern so etwas müsst ihr selber raus finden. Ich habe z.B einen Feuerstab gefunden, anstatt den an Gegner zu verschwenden habe ich damit über einige Stunden lang einfach mein Feuer angezündet und Wild gejagt das dann sofort gebraten war, das hat mir enorm viel Zeit erspart beim Kochen usw. aber so etwas muss man wie gesagt selber raus finden und so funktioniert auch das gesamte Spiel.

Zelda nimmt einen endlich nicht mehr an die Hand, ihr habt eine riesige Open World die es zu ergründen und zu verstehen gilt, wer an die Hand genommen werden will sollte die Finger von Breath of the Wild lassen :nix:
Einige können halt nicht unterscheiden was ein Mangel und was Geschmackssache ist.

Zum Beispiel sind die framedrops ganz klar ein Mangel. Auch dass die Textboxen nicht vertont sind ist ein Mangel, weil man es hätte besser machen können, indem man vertonte Textboxen zusätzlich als Option anbietet.

Aber dass Waffen schnell kaputt gehen ist da definitiv Geschmackssache und nichts was man dem Spiel ankreiden kann.
Mir persönlich gefällt das, weil man auf diese Weise alle möglichen Waffen nutzt und so Waffen die länger halten deutlich wertvoller sind.
 
Wenn ein Stahlschwert nach zwei wirbellosen Gegner zebricht und ein Bogen nach ein drei Pfeilen in seine Einzelteile zerspringt... das ist einfach schwachsinnig. Ob gewollt oder nicht.
 
Hab es in die Lost Woods geschafft :D

der Weg dahin war echt geil. Mir fehlen noch 4 Herzen um das Masterschwert zu bekommen

Nach 20 Stunden noch immer keinen Dungeon gemacht :v: werde heute mal endlich einen angehen

Oh shit,
Wie und wo kommt man an das Schwert
. Kleiner Hinweis reicht ;)


edit: Nicht vertonte Textboxen ein Mangel...mannomann. Gerade das ist an Zelda so geil. Ich muss mir nicht ständig die Ohren vollsauseln lassen. Aber fürs Lesen sind heutzutage wohl viele einfach zu faul....:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Stahlschwert nach zwei wirbellosen Gegner zebricht und ein Bogen nach ein drei Pfeilen in seine Einzelteile zerspringt... das ist einfach schwachsinnig. Ob gewollt oder nicht.

Nein ist es nicht und es gibt übrigens keinen Bogen der nach 1-3 Pfeilen zerbricht ;)

Wenn dich das stört suche einen stärkeren Bogen die halten wesentlich länger oder spiele die Story weiter und im späteren Spiel sind all deine Sorgen vergessen.
 
Das ist genau so als wenn ich von den Machern von Dark Souls verlange das sie den Schwierigkeitsgrad nach unten patchen weil einige Spieler damit nicht klar kommen, wird nicht passieren und das ist auch gut so.
Japp. Ist teilweise haarstäubend, was man so liest. Alles muss weggepatcht werden, weil ein paar Spieler damit nicht klarkommen. Warum auch immer, ich werde hier mit Waffen nur so zugeschmissen :lol:
 
Habe in Menü mal die Profi Einstellungen für das Hud gewählt so läßt sich das Spiel nochmal besser genießen.

Aktuell versuche ich zum Schloß durch zu kommen allerdings wird man dort ja ganz schön rasiert, werde da auch erstmal hartnäckig dran bleiben auch wenn mein Auftrag ein anderer ist.

Was mich auch noch sehr begeistert ist das klettern, als das angekündigt worden ist dachte ich das es eher lahm wird aber es ist mittlerweile meine lieblings Beschäftigung die ganzen Berge zu erkunden. Sehr geil wie Nintendo die Spielewelt ins vertikale gebaut hat .

An die ganzen Jammerlappen hier die wegen der Waffen so rum heulen, last das Spiel lieber liegen und spielt an euch selbst vielleicht ist das einfach genug für euch . Ne mal ernsthaft, was genau treibt ihr da das die Waffen angeblich nach 2 Schlägen im Eimer sein sollen ? Ausserdem droppt jeder 2. Mob ne neue Waffe, ansonsten würde ich einfach mal nicht nur die mit 2 angriffsstärke benutzen bei späteren Mobs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde über 100h für das Spiel brauchen, weil ich Idiot es nicht lassen kann sinnlos Äpfel und Pilze zu sammeln :v:
 
Zurück
Top Bottom