The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Gestern Nacht hatte ich das Plateau verlassen und hatte eigentlich heute Kakariko zu besuchen... allerdings kam ich nicht dazu, weil mich die ganze Welt von diesem Vorhaben abgelenkt hat :lol: Was es da alles zu tun und zu entdecken gibt...

Die NPCs haben hier wirklich ihren Charm und Charakter (der auf Augenhöhe mit den von Majora's Mask ist, wenn nicht sogar darüber). Bei einem Schrein im 2. Gebiet
war da eine älter Frau, die hat mich ausdrücklich davor gewarnt das Blumenbeet rund um den Schrein zu betreten und was mache ich (aus eigener Schussligkeit, fragt bitte nicht warum)? Ich betrete versehentlich 3 mal hintereinander das Blumenbeet und daraufhin hat sie mich angegriffen :lol:
 
Gibt's eigentlich 'ne Möglichkeit Waffen wie z.B. Pferde irgendwo zu deponieren? Hab grad mehrere sehr gute Waffen hintereinander erhalten, aber würde die nur ungern gegen paar random Bokoblins verbrauchen. xD

Heut kurz in einen Twitch-Stream reingestolpert und scheinbar...

... kann man Waffen in seinem Haus an die Wand hängen, welches man für 3000 Rubine in Hateno kaufen kann.

Und fünf Pferde kann man doch im Stall registrieren und "lagern" ? Habe bisher zwei Ställe gefunden, aber keine Ahnung ob diese Verbunden oder jeweils isoliert sind.
 
Gestern Nacht hatte ich das Plateau verlassen und hatte eigentlich heute Kakariko zu besuchen... allerdings kam ich nicht dazu, weil mich die ganze Welt von diesem Vorhaben abgelenkt hat :lol: Was es da alles zu tun und zu entdecken gibt...

Die NPCs haben hier wirklich ihren Charm und Charakter (der auf Augenhöhe mit den von Majora's Mask ist, wenn nicht sogar darüber). Bei einem Schrein im 2. Gebiet
war da eine älter Frau, die hat mich ausdrücklich davor gewarnt das Blumenbeet rund um den Schrein zu betreten und was mache ich (aus eigener Schussligkeit, fragt bitte nicht warum)? Ich betrete versehentlich 3 mal hintereinander das Blumenbeet und daraufhin hat sie mich angegriffen :lol:

diese Frau hatte ich auch. war super lustig haha
die npc sind allgemein super gut.
mir gefällt besonders die kleine schräg shiekah xD so knuffig
 
... kann man Waffen in seinem Haus an die Wand hängen, welches man für 3000 Rubine in Hateno kaufen kann.

Das ist gut zu wissen, danke.

Zu den Pferdeställen, das hatte ich heute selber ausgetestet:
Sind miteinander verbunden, und auch ein registriertes Pferd, das irgendwo in Hyrule herumstreunt kannst du so jederzeit zum Stall zurückholen. Zum Glück. .D
 
hab gerade meinen spielstand gelöscht, weil ich meiner kleinen den anfang zeigen wollte. dachte der alte würde wenigstens zum teil beibehalten werden, weil da stand, dass alle automatisch (!) gespeicherten spielstände gelöscht würden und nicht die selbst erstellten. stunden umsonst! ich bin kurz vorm heulen. :(
 
Habt ihr schon mal erfolgreich einen der Wächter erledigt?
Ich renn immer nur weg.
Man braucht bestimmt diese Pfeile aus dem damaligem ersten Spiele-Trailer?!
 
Nabend, wiiu zelda. Wie sind die lade zeiten? Man berichtet es wäre der horror zwischen durch! Welche version ist besser, disk oder eshop?
 
Mann, das Spiel ist super. Voller Charme, Atmosphäre und geniales Gameplay. Macht mir wirklich sehr gut. Hab heut den ersten Dungeon abgeschlossen und bin positiv überrascht... Echt krass. Komm gar nicht mehr los davon

Besonders auch wie man zum Dungeon kommt, das kam überraschend... und hat mich echt geflashed :D
 
Die Wächter sind wirklich gerade zu Beginn sehr stark, und sehr agil.

Der erste große Dungeon :o:o:o

Wer ihn durch hat:
Der Boss war aber etwas enttäuschend, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der erste große Dungeon :o:o:o

Ja sie sehen wirklich gigantisch aus... Groß sind sie nicht wirklich wenn man sie mit vorherigen Tempeln aus alten Zeldas vergleicht, aber die Dungeons in BOTW sind so anders, dass man die eigentlich nicht mehr vergleichen kann. Sie sind halt wirklich gut in die Welt integriert, haben eine Geschichte und machen einfach Spaß. Man muss es selbst gespielt haben, um es zu verstehen. War am Anfang auch sehr skeptisch, 4 Dungeons die sich ähnlich sehen und nicht groß und verwirrend sind!!? Aber wenn man's dann erstmal spielt ist das schon was ganz anderes!

Auf jeden Fall bringt's frischen Wind in die Serie und auch als Zelda Kenner muss man häufiger mal nachdenken, eben weil die Dungeons komplett anders sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe das Spiel nun auch angefangen und bin nach 4h echt begeistert. :)
Absolut Bombe :-D
ich hoffe es bleibt so toll wie es angefangen hat.
Einziger kleiner Kritikpunkt ist die Steuerung (Wii U), die bin ich sonst bei einem Zelda einfach nicht gewohnt.
Mit Y kämpfen und X springen ... werde mich daran gewöhnen müssen,
aber ist ein Luxusproblem.
 
So, habe das Spiel nun auch angefangen und bin nach 4h echt begeistert. :)
Absolut Bombe :-D
ich hoffe es bleibt so toll wie es angefangen hat.
Einziger kleiner Kritikpunkt ist die Steuerung (Wii U), die bin ich sonst bei einem Zelda einfach nicht gewohnt.
Mit Y kämpfen und X springen ... werde mich daran gewöhnen müssen,
aber ist ein Luxusproblem.

Kann man das nicht Umstellung?
 
Wir sollten alle parallel oder danach alttp spielen. Ich behaupte, es wird ein ganz anderes gefühl entstehen als bislang

Ich hab die Befürchtung, dass mir BotW alle anderen 3D-Zeldas mehr oder weniger kaputt macht, weil sie im direkten Vergleich irgendwie "minderwertig" wirken...

Bin jetzt bei 10h und überlege, ob ich zu den Zoras gehen soll. Möchte aber lieber die große Welt erkunden.

10h und noch keinen Tempel gesehen. Dass ich sowas in einem Zelda noch erleben darf...
 
Nach 13 Stunden nicht mal beim ersten Dungeon. Läuft!^^

Same here. Ich rkunde die Welt und ergötze mich an dem wohl genialsten OW-Design aller Zeiten. Wirklich alles lädt zum Erkunden ein und trotzdem gibt es genug große Abschnitte um einfach nur durch die Welt zu streifen und die Atmo aufzusaugen. Jedes zukünftige OW-Spiel muss sich imo an BOTW messen.
 
Zurück
Top Bottom