The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Bekam ja auch gestern meine LE für 89,99€. Also gerade Experts oder so, haben ggf noch welche. Verkaufen würde ich nie, dafür feiere ich Spielverpackung ohne USK und Soundtrack zu sehr

Musst du mit dem Stasis-Modul ran gehen ;)
WTF ich habs rausgefunden...
Ich hatte die Karte noch nicht gefunden, weil ich das mit dem
Eisblock unter der Wand
vergessen hatte, obwohl das im Eis-Schrein einem beigebracht wird.

Und mit der Karte kann man ja was ganz anderes machen, holy shit :o

Wie sich alle (inklusive mir) zuerst zu den Zoras verirrt haben. Der Weg zu ihrem Dorf: Wahnsinn!

Den Schwierigkeitsgrad finde ich einfach irgendwie komisch...
Also es gibt Gegner die dich einfach 1 hitten und das hat mit hoher Schwierigkeit eigentlich gar nichts mehr zu tun. Wahrscheinlich muss ich an Orte mit solchen Gegnern wohl einfach später hingehen, wenn ich mehr Herzen/bessere Rüstung habe? Dann ist aber die Welt dermaßen groß, dass es ewig lange dauert bis man woanders ist. Hm... Irgendwas muss ich da falsch machen, kann ja nicht sein das ich immer von Monstern wegrennen muss...

Es gibt definitiv Laufwege, die einfacher sind als andere. Grob gesagt ist es besser, sich an die Straßen zu halten. Beispiel Kakariko

Es gibt an den Klippen oben richtig viele starke Zwischenbosse und Wächter, gegen die ich keine Chance habe. Hab mich durchgeschlichen. Erst viel später bin ich dann den Weg der Straße entlang gegangen, wo auch der Bauernhof ist. Da hat man dann keine Probleme.
Das hat sehr viel von Dragon's Dogma, nur dass man dort nicht teleportieren konnte, und ich habe es dort schon geliebt.

Habe eine Frage zu den Waffen mit blauem Streifen am Rand:

Kann man die reparieren? Ich dachte beim Zora-Schwert, dass es wohl unkaputtbar sein muss, nun stand da doch, dass es bald zerbricht. Was bedeutet dieser blaue Balken? Kann ich die Waffe regenerieren?

Ansonsten bin ich immer noch absolut hineingesogen in dieses Spiel. Es ist mutig, modern und doch klassisch, fordernd, abwechslungsreich und detailverliebt, mysteriös und geheimnisvoll. Wenn ich bisher Kritik formulieren müsste, so wäre dies einzig das Ausweichen im Kampf und dass ich bisher kein Rezeptbuch finden konnte, wo die Kreationen gespeichert wären.

Ok, bin im Stäre-Schrein und stehender der letzten Tür... komme nicht weiter. War in dem Schrein schon öfters der Fall.

Ich liebe das Spiel. Diese Mini-Dungeons sind großartig.

Der Fluss bei den Zwillingsbergen, einfach nur schön das ganze . Ich vermisse jetzt schon das Miivers um Bilder zu teilen, das war ne schlechte Entscheidung es einzustampfen.

Bin jetzt schon ewig unterwegs zum ersten Dorf nach den Startgebiet, es ist wahnsinnig wie es Spass macht die Welt zu erkunden.

Zuletzt bearbeitet:
Alter ist das geil.:nerd:

Ich bin jetzt wo ich den Paraglider habe nicht in den Bereicht gegangen wo die Story weitergehen würde, sondern in den links daneben und hab den Turm gesehen und wollte natürlich direkt hin, aber da laufen zwei Wächter rum, also habe ich erstmal versucht einfach so schnell wie möglich zum Turm zu rennen, was natürlich nicht geklappt hat.xD

Habe dann versucht einen der Wächter zu killen, was irgendwie auch nicht hingehauen hat, hat das hier schon jemand geschafft?

Wächter-Spoiler:
Habe schon gemerkt, dass man sie mit Bomben auf die Seite werfen kann, aber als ich ihm dann einen Bombenpfeil genau in die Unterseite gefeuert habe ist gar nichts passiert, kein bisschen Energie ist runtergegangen.:-?

Als ich das nach ca. 10 Minuten ohne Erfolg aufgegeben habe, habe ich mich dann im Hohen Gras zum Turm geschlichen und bin hochgekommen.

Danach habe ich dann einen großen Schrein gefunden in dem ich glaube ich all meine Runen benutzen musste und dort gab's auch ein Schwert mit 50 Angriff.:-D

Und einen Diamanten habe ich dort auch gefunden, kann ich den verkaufen, oder ist der noch für andere Sachen nützlich?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich auch waffen die nicht kaputt gehen, vielleicht kann da jemand was dazu sagen? Fände ich schon geil wenn es da so ein paar geben würde

Gibt es eigentlich auch waffen die nicht kaputt gehen, vielleicht kann da jemand was dazu sagen? Fände ich schon geil wenn es da so ein paar geben würde

Oder zumindest zwei Gegner überleben... ^^

Welches der Hauptquestgebiete habt ihr eigentlich als erstes aufgesucht? Ich bin
bei den Zoras gelandet, weil es von Kakariko am nächsten war.

Habe total Bock auf die Gerudo Valley... welcher Punkt auf der Karte ist das? ^^

Ich bin da mit nur 4 Herzen^^
Laut Lösungsbuch ist die Reihenfolge wurscht, da die Bosse entsprechend angepasst werden!
Wie das mit normalen Gegner ist, keine Ahnung.
Aber der Weg zu den Zoras war u.a. auch übel :D

Edit: Im Lösungsbuch wird der Dungeon zufällig auch als erstes genommen!
Hab mir grad ein Youtube Video angesehen, da wird der Boss gekillt ohne dass der Spieler ein Herz verliert.
Muss wohl weiter an mir arbeiten. Aber sonst haben Bosse in Zelda nie Probleme gemacht :D

War er wenigstens gut gemacht?

Ich habe ein Zora-Schwert gefunden, das links ein blaues Band hat. Da steht auch was von Haltbarkeit und Rostfreiheit, allerdings kam jetzt eben doch, dass es droht kaputt zu gehen... Aber dieses blaue Band links ist verdächtig, vielleicht ist es also zu reparieren, weiß aber noch nichts Genaues. Es hat immerhin 15 Stärke. Kann aber auch Mist sein, was ich erzähle.

Bin auch bei den Zoras, hab das Gefühl die meisten hier sind dort gelandet.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema waffen Reparieren.
Spoiler
Jede Waffe geht kaputt, ausser das Masterschwert was nicht kaputt geht dafür besitzt es pro Tag aufladungen von 30.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Kann man Spoiler bitte auch in Spoilerkästchen setzen? :scan: Einfach nur Spoiler darüber zu schreiben bringt rein gar nichts.

Dann lösche es besser, bevor es jemand meldet. Mir persönlich ist es egal, aber andere können da empfindlicher sein, auch wenn es nur um eine Waffe geht.

Hab fast eine Stunde gebraucht um über in Kakariko anzukommen... gibt einfach viel zu viel zu machen. Schon unzählige Schilder versurft :bänderst:
Diesen "Amiibo Exclusive Content" finde ich zum Kotzen, und das nicht nur weil ich diese Plastikfiguren sehr kitschig finde.

Hab fast eine Stunde gebraucht um über in Kakariko anzukommen... gibt einfach viel zu viel zu machen. Schon unzählige Schilder versurft :bänderst:
Diesen "Amiibo Exclusive Content" finde ich zum Kotzen, und das nicht nur weil ich diese Plastikfiguren sehr kitschig finde.

Wenn es wenigstens nur Gimmicks wären, aber
Epona mit maxed Stats? meh.

Zu den Pferden im Spiel: Gibt es eine Möglichkeit Pferde aus weiter Entfernung zu rufen? Find ich ziemlich unglücklich, da man sich doch häufig sehr weit vom Pferd entfernt im Entdeckungswahn...

Bin heute vom Plateau runter und muss sagen.... Wow. Man markiert sich einen Punkt auf der Karte und auf dem Weg dorthin wird man so oft abgelenkt, dass man nach 4 Stunden ganz woanders auf der Karte ist und sich nur so denkt "ups... Eigentlich wollte ich ja was ganz anderes"

Aber alles auf eine positive Art und Weise.

Habe heute nur im Handheld Modus gespielt und mal den FlugzeugModus angemacht (man benötigt bei dem Spiel ja keine Internetverbindung) und konnte die Akkulaufzeit damit auf 4 Stunden erhöhen. :)

Gibt's eigentlich 'ne Möglichkeit Waffen wie z.B. Pferde irgendwo zu deponieren? Hab grad mehrere sehr gute Waffen hintereinander erhalten, aber würde die nur ungern gegen paar random Bokoblins verbrauchen. xD

Zurück
Top Bottom