The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Infos aus der gameinformer

- Die Karte ist jetzt ein 3D-Modell. Auf ihr sind bestimmte Orte markiert, die der Spieler erreichen muss. In früheren Episoden sah man die verschiedenen Etagen eines Dungeons, versperrte Türen und den Aufenthaltsort des Endbosses - diese Angaben fehlen jetzt.

- Der Kompass, der bislang verschiedene Schatztruhen und Geheimnisse eines Dungeons zeigte, fehlt. Die Dungeons waren früher wie ein Labyrinth angelegt, so dass der Spieler den Kompass zur Orientierung brauchte. Doch jetzt sind die Dungeons kleiner und weniger wie ein Labyrinth gestaltet - man soll sofort erkennen können, was man machen muss und geht nicht mehr verloren.

- Eine geheimnisvolle Stimme gibt dem Spieler Tipps und führt ihn durch den Dungeon. Wem die Stimme gehört, ist unklar: Außerhalb von Dungeons ist sie nicht zu hören.

- Früher wurden Dungeons üblicherweise um ein einziges Item herum aufgebaut: Türen waren verschlossen, bis man z.B. den Greifhaken gefunden hatte. In Breath of the Wild findet man keine solchen Items: Alles, was man zum Lösen des Dungeons braucht, ist schon im Besitz des Spielers.

- Es gibt keine speziellen Bosse, die für ein einzelnes Item im Dungeon stehen.

- Bevor man einen Dungeon betritt, muss sich der Spieler gut vorbereiten. Er sollte z.B. mehr als genug Pfeile dabei haben.

Klingt nach sehr sinnvollen Änderungen. Ich kann die Sorge vor der Open World nicht verstehen. Es gab früher schon immer eine Oberwelt in Zelda, nur das diese nur Kulisse war. Bis auf random Gegner kloppen und nach Rubinen suchen, konnte man nie viel machen. Meistens ist man einfach nur von Point of Interest 1 zu Point of Interest 2 geritten. Jetzt scheint die Oberwelt viel größer zu sein, aber auch gleichzeitig sehr viel mehr zu bieten.

Die 1 Stunde Gameplay ist sehr ernüchernd .
Farblos und Leer .Keine Vögel oder sonstige nochmale Tiere.Geht doch bei Skyrim auch.
Sieht alles echt langweilig aus.

Skyrim!?! Hoffentlich ist nichts davon in Zelda BotW. Skyrim war für mich Murks. Eine riesige Open World ohne Seele und Liebe im Spieldesign. War leider ein 08/15-Bethesda-Spiel. Zelda wird da ein ganz anderes Kaliber. :-)

Skyrim ist eine blutleere Welt vollgestopft mit generischen Dungeons, austauschbaren Charakteren und einer überaus lahmen Story.
Ich hatte trotzdem meinen Spaß.

Es geht ihm offensichtlich um die Belebtheit der Spielewelt. Und da sahen ein Witcher 3, ein Assassins Creed Black Flag und co. etwas mehr zu bieten...nicht um das Gameplay.

SotC war komplett leer und die Welt hat mir nicht weniger gegeben als ein AC oder TES. Weil einfach auch der Kontext stimmte. Zelda spielt in einer Welt, die von Calamity Ganons Präsenz bestimmt wird - da kann ich glaube ich damit leben, wenn nicht überall Feste gefeiert werden. Glaubwürdigkeit ist denke ich wichtiger als Leben um jeden Willen. Dass die Welten von Zelda oder Horizon nicht so dicht besiedelt sind wie das Paris von AC Unity....eine Selbstverständlichkeit.

Freu mich zwar immer noch riesig auf das Spiel aber das Video schaut schon sehr ernüchternd aus :oops:
So schlechte Texturen hab ich schon lange nicht mehr gesehen dazu immer noch massive Framerate Probleme
Wenn ich mir das ansehe bei Minute 8:05, wieviel FPS sind das? 20? 15? und das auch noch in 900p :sorry:

[video=youtube;IPns7QrWXr8]https://www.youtube.com/watch?v=IPns7QrWXr8[/video]

Infos aus der gameinformer

- Die Karte ist jetzt ein 3D-Modell. Auf ihr sind bestimmte Orte markiert, die der Spieler erreichen muss. In früheren Episoden sah man die verschiedenen Etagen eines Dungeons, versperrte Türen und den Aufenthaltsort des Endbosses - diese Angaben fehlen jetzt.

- Der Kompass, der bislang verschiedene Schatztruhen und Geheimnisse eines Dungeons zeigte, fehlt. Die Dungeons waren früher wie ein Labyrinth angelegt, so dass der Spieler den Kompass zur Orientierung brauchte. Doch jetzt sind die Dungeons kleiner und weniger wie ein Labyrinth gestaltet - man soll sofort erkennen können, was man machen muss und geht nicht mehr verloren.

- Eine geheimnisvolle Stimme gibt dem Spieler Tipps und führt ihn durch den Dungeon. Wem die Stimme gehört, ist unklar: Außerhalb von Dungeons ist sie nicht zu hören.

- Früher wurden Dungeons üblicherweise um ein einziges Item herum aufgebaut: Türen waren verschlossen, bis man z.B. den Greifhaken gefunden hatte. In Breath of the Wild findet man keine solchen Items: Alles, was man zum Lösen des Dungeons braucht, ist schon im Besitz des Spielers.

- Es gibt keine speziellen Bosse, die für ein einzelnes Item im Dungeon stehen.

- Bevor man einen Dungeon betritt, muss sich der Spieler gut vorbereiten. Er sollte z.B. mehr als genug Pfeile dabei haben.

Weiß nicht was ich davon halten soll. Hoffe man gibt den Items die man findet trotzdem genug Sinn. Lasse mich überraschen.

Es geht ihm offensichtlich um die Belebtheit der Spielewelt. Und da sahen ein Witcher 3, ein Assassins Creed Black Flag und co. etwas mehr zu bieten...nicht um das Gameplay.

Genau,dachte wär offensichtlich wenn ich von Tieren rede.Bei Zelda sah ich nicht mal 1 Vogel fliegen .
Das macht die Welt so trostlos .
Xenoblade und Skyrim zeigen wie es geht.

Freu mich zwar immer noch riesig auf das Spiel aber das Video schaut schon sehr ernüchternd aus :oops:
So schlechte Texturen hab ich schon lange nicht mehr gesehen dazu immer noch massive Framerate Probleme
Wenn ich mir das ansehe bei Minute 8:05, wieviel FPS sind das? 20? 15? und das auch noch in 900p :sorry:

Das Video ist aber auch echt übel komprimiert + Artefakte. Ziemlich schlechtes Beispiel.

hab eh extra Black Flag als Beispiel genannt und nicht London oder Paris - aufgrund der Tierwelt :fp:

PS: in Horizon ist in den Gameplay Videos (beispiel e3) extrem viel los und fast schon zu dicht bevölkert mit Tieren (das Problem hatte auch Far Cry 4 - da konnte man keine 100 Meter gehen, ohne eine Verfolgung, Rebellen Befreiung oder Tierattacke zu erleben.)

Na ja, das ist die Aufzeichnung eines Streams und dann auch noch in sehr schlechter Qualität hochgeladen. Da würde ich jetzt nicht zu viel drauf geben.

Noch linearer und simpler als die Schlauch-Dungeons aus TP und SS? Klingt nicht gut.

Weiß nicht was ich davon halten soll. Hoffe man gibt den Items die man findet trotzdem genug Sinn. Lasse mich überraschen.

Ich glaube die Runen ersetzen hier die klassischen items als Werkzeug für die Welt. Wir kennen ja auch nicht alle Runen, ich tippe aber mal das alle mit irgendwelchen Physik Spielereien zu tun haben werden. Das Problem bei den klassischen itemswar das höchstens 3 von 10 wirklich für das Spiel relevant waren und der Rest nur ein paar mal im dazu gehörigen Dungeons benötigt wurden.

Davon ab das wir Gleiter, Zauberstab, Dekublatt usw. auch so bekommen. Nur das diese items scheinbar auch mehr nutzen haben.

Was die Tiere in der Welt angeht hat man Link schon jagen sehen xD wenn ich 5 min rumlaufe ohne das irgendwas passiert dann ist die Welt leer. Dies ist bei BotW aber nicht der Fall.

Zurück
Top Bottom