The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Nein, bitte nicht die Downfall-Timeline

http://www.gonintendo.com/stories/2...-on-specific-placement-of-zelda-breath-of-the

Das habe ich befürchtet. Man kann das mittlerweile nicht mehr anders deuten -.-
Ich mag diese Timeline nicht. Sie ist die Random-Timeline. Da wurde alles irgendwie zusammengedichtet.

Ich hoffe das ist eine Art Übersetzungsfehler ^^"
Kürzlich gabs einen Beitrag. Neue laks oder so. Da wurde etwas zur Story gesagt. Und das deutete darauf, was ich sagte. Lass es uns nicht weiter vertiefen, sonst kommen die Heulsusen wieder angerannt.
 
Oh man habe ich gerade eine Gänsehaut!!!!

Das wäre mal ne News wert gewesen!!

http://www.gamepro.de/artikel/zelda...erfuellt-seinen-groessten-wunsch,3309329.html


Zelda: Breath of the Wild - Nintendo lässt todkranken Fan Demo spielen & erfüllt seinen größten Wunsch

Einmal noch das neue The Legend of Zelda: Breath of the Wild spielen, das war der größte Wunsch des todkranken Gabe Marcelos. Seine Familie, das Internet und Nintendo haben es möglich gemacht.

hat bereits Großartiges geleistet, bevor es überhaupt erschienen ist. Es spendet Hoffnung, verleiht überraschende Kräfte und kann schlicht und ergreifend glücklich machen. Aber eines nach dem anderen: Der Zelda-Fan Gabe Marcelo litt seit seiner Geburt an einer schweren Herzkrankheit und sein Gesundheitszustand wurde immer schlechter. Er konnte kaum noch Treppen steigen und selbst aufrechtes Sitzen erschöpfte ihn.

Die Welt der Videospiele ermöglichte es dem todkranken jungen Mann aber nicht nur, umher zu laufen, Abenteuer zu erleben und auf Erkundungen zu gehen, sondern auch, sich abzulenken. Außerdem konnte er online gemeinsam mit seinem weiter entfernt lebenden Bruder spielen, was beide offenbar sehr genossen haben.

"Gaming war umso wichtiger für ihn weil es ihm auf so viele Arten Glück, Spaß und Schönheit bringen konnte. Da gab es Charaktere, die er liebte und Herausforderungen, die sein kluger Geist brauchte."

Gabe war ein riesengroßer Zelda-Fan und voller Vorfreude auf den neuen Titel der Reihe. Sein größter Wunsch: Einmal das neue Zelda spielen, bevor er stirbt. Aber alles deutete daraufhin, dass Gabe den Release des Spiels nicht mehr erleben würde.

Weshalb seine Mutter mit ihm auf die PAX fuhr, wo Zelda aber leider nicht gespielt werden konnte. Nichtsdestotrotz fand Gabe die Kraft, sich alle vier Tage lang auf der Spielemesse umzusehen – mit Hilfe seiner Familie und eines Rollstuhls. Noch auf der PAX schrieb seine Mutter Anita Marcelo an Nintendo, aber es kam keine Antwort.

Bis Jaime, der Bruder von Gabe auf die Idee kam, die Geschichte auf Reddit
zu posten – mit durchschlagendem Erfolg. Der Post wurde schnell hochgevotet und innerhalb weniger Stunden war Nintendos Social Media-Team auf Gabes Schicksal aufmerksam geworden und wollte helfen (Nintendo hat die Geschichte gegenüber

bestätigt). Wenige Wochen später reiste Gabe Marcelo nach Seattle zum Hauptsitz von Nintendo of America, um dort The Legend of Zelda: Breath of the Wild zu spielen.

Für eine kurze Weile konnte der todkranke Gabe seinen Traum leben und durfte die Demo-Version des neuen Zelda-Titels ausprobieren. Anschließend genoss er eine Führung durch die Gebäude der Firma und war schlicht und ergreifend glücklich, wie sein Bruder berichtet:

"Ich konnte an seiner Stimme erkennen, dass er mit purem Glück erfüllt war. Etwas, das immer schwieriger geworden war, während sich sein Zustand verschlechterte."

Danach war sein größter Wunsch, den Release des Spiels noch miterleben zu dürfen, um wieder in die Welt von Zelda und Link eintauchen zu können. Das gab ihm Kraft und Hoffnung und den Willen zum Leben. Er hat es aber leider nicht geschafft – am 14. Januar ist Gabe Marcelo viel zu früh gestorben. Seine Mutter und sein Bruder glauben fest daran, dass er ohne Breath of the Wild noch früher von ihnen gegangen wäre.


Die ganze Geschichte ....

https://waypoint.vice.com/en_us/article/the-dying-man-who-found-hope-in-breath-of-the-wild



Oh man ... RiP Gabe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Es ist natürlich einfach andere zu verurteilen, wenn man es selber noch nicht gespielt hat.

Naja.. ich rede ja nicht von den Dingen, die man nicht kennt, wenn man das Game noch nicht gezockt hat.

Aber bei manchen (gerade auch LP leuten) frage ich mich.. haben die jemals ein Game in ihrem Leben gezockt?

Gerade solche dinge wie.. so stehen, dass man von der Plattform nicht runterfaellt.. oder die Plattform ist 10m breit, wo steht man? Genau.. am Rand der Plattform und och.. war ja klar.. man faellt herunter.. anscheinend sind 10m nicht breit genug :ugly:

Ist hier aber nicht das Thema... xD


@Nintoni:
krasse Geschichte.. :o musste kurz ne Traene verlieren :cry:
 
What?! Wo hast du das den bestellt, auch bei Amazon Deutschland? Bei mir steht Erscheinungstermin 21.02, Lieferung 28.02 -02.03.

Bei Thalia. Aufgrund einer Aktion hab ich sogar weniger gezahlt als bei Amazon ;) Bei Thalia ist es auch immer noch sofort lieferbar - allerdings nun für 28,99 EUR.
 
Bei Thalia. Aufgrund einer Aktion hab ich sogar weniger gezahlt als bei Amazon ;) Bei Thalia ist es auch immer noch sofort lieferbar - allerdings nun für 28,99 EUR.

Danke für die Rückmeldung und den Tipp mit Thalia. Gibt ja aktuell einen 15% Valentinstag Gutschein :D

Somit nur 24,60€ :goodwork:
 
Sieht klasse aus und das GI Video hypt mich noch mehr :banderas: Das Spiel wird fantastisch.

Ein paar Eindrücke aus dem Video die ich aufgeschnappt habe:

Super dense ( tons of stuff happening in the world), das Spiel wirkt poliert, Schwierigkeitsgrad höher als in bisherigen Zeldas, Gegner greifen in Gruppen an, er starb überraschend häufig, manche Gegner nehmen schon mal 6 herzen, greifen auch aus dem Hinterhalt an und warten nicht bis sie an der Reihe sind wie in früheren Spielen, "feels super cool", "a lot of fears put to rest", hardcore free form zelda, system heavy in a weird way (damit sind z.B. die Physikspielereien gemeint, wie die Blitze die in Metall einschlagen), sehr dynamisch, dein süßes Pferd (dem man gerade einen namen gegeben hat) kann sterben und man muss dann zufuß weiter, egal wo man ist, die animationen wurden gelobt. die kleineren shrines erinnern ihn an Batman Arkam Rätsel, er mag es. Es gibt größere Dungeons, aber der angespielte wirkte kleiner als z.B. die Tempel in TP. Es gibt scheinbar einen Erzähler, man hat viel Selbstverantwortung im Spiel: Gehen einem im Dungeon etwa benötigte Items aus muss man zurück in die Welt welche besorgen, das selbe bei den Wächtern, man muss gut vorbereitet in den Kampf. WW Vibe bei Animationen (Atem in kalter Luft), ansonsten viel Ghibli bei Musik und Grafik. Sie sind begeistert vom Artstyle.

Sie haben ein paar kleinere Bedenken, wie die Haltbarkeit der Waffen (auch wenn einen das Spiel mit neuen Waffen zuscheißt und man schwache Waffen durch Würfe loswird, so machen sie auch mehr schaden), Wechsel der Waffen aber on the fly. Und sie haben wenig zur Story gesehen in ihrer Demo, fragen sich noch wie diese implementiert ist.

Aber insgesamt sehr hohe Vorfreude: Seems to be what people waited fo a long time.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die grobe Zusammenfassung :goodwork:

Das hört sich schon echt alles Mega gut an. Glaub das wird ein ganz neues Zelda, aber trotzdem irgendwie traditionell. Denke Anouma und sein Team wird genau an den richtigen Schraiben gedreht haben.

Denke schon seit langem das BotW extrem polished erscheinen wird und ein Musterbeispiel werden wird, für alle anderen OpenWorld Action-Adventures("light RPG").
Das wird auch einer der Gründe für die ewigen Verschiebungen bzw. der allgemeinen langen Entwicklung gewesen.

Auf was für einer Engine läuft Z:BotW? Eine eigene Nintendo Engine, die komplett neu ist oder von einem WiiU Spiel eine erweiterte?
Kann mir nämlich sehr gut vorstellen das ein nächstes Zelda deutlich schneller kommt, da nun das Grundgerüst steht und das Team Erfahrung mit OpenWorld gemacht hat.
Auch wird das nächste Zelda bestimmt noch mal einen Sprung in der Technik oder der Größe/Gameplay machen, da dann der "Balast WiiU" nicht mehr mitgeschleppt werden muss und die Switch das volle Programm auffahren kann. Auch dürfte die DevKits deutlich ausgereiftere Software haben.
 
Keine Ahnung ob hierüber in dem Thread schon diskutiert wurde, aber bin gerade sehr begeistert von zwei Videos die auf die Hintergrund Musik in den Demos aufmerksam machen. Hört euch die Musik mal hier am Video an und spielt es mit doppelter Geschwindigkeit ab:
https://www.youtube.com/watch?v=bxfVuVphq6k&t=39s
Es ist eindeutig das Lied der Zeit aus Ocarina of Time.

Hier ein anderes Video von einem anderen Areal.
https://www.youtube.com/watch?v=QdFANohrP28
Man hört Zelda's Wiegenlied heraus.

Ich denke, dass in den anderen Arealen ebenfalls solche Versionen von Liedern aus OoT im Hintergrund spielen werden. Da die Versionen etwas "kaputt" klingen, denke ich dass Breath of the Wild storywise direkt an OoT anknüpfen wird und dass die Spielwelt eine Art post-apokalyptisches Hyrule darstellen soll. Gibt ja auch die sehr häufige Theorie, dass der Link aus BotW der gleiche Link wie der aus der Oot Timeline ist in der Link stirbt und seine Mission scheitert, wiederbelebt nach 100 Jahren.
 
Man kann das mittlerweile nicht mehr anders deuten -.-

Aonuma sagt da auf französisch, dass die Aussage aus dem Trailer ein Indiz gibt, wann BotW spielt. Er sagt nicht, dass es ein Indiz sei, wo es spielt. Wichtiger Unterschied.

Das war also ein Hinweis, dass BotW sich am Ende (oder zumindest nicht direkt nach OoT) einer Timeline abspielt, aber kein Indiz, in welcher Timeline es spielt. ^^
 
Zurück
Top Bottom