The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Die Zitadelle ist aber auch ein heiliger Ort. Da ist sowas wie Erosion oder der andere Kram vielleicht eher nebensächlich^^.
Sieht TP halt, wo die Zitadelle der Zeit auch Schrott war^^.

Ja die Zitadelle wirkt etwas stabiler wie andere Gebäude in Hyrule, aber nicht unzerstörbar, wie TP zeigt.

Ich glaube aber, dass man den Zustand Zitadelle als ganz guten Referenz-Punkt hernehmen kann, was die Timeline-Platzierung von BOTW angeht.

Die Ruinen vom OOT-Schloss zeigen eindeutig, dass es nach OOT spielt.
In TP ist die Zitadelle kaputt. Also ist bestenfalls eine Platzierung vorher möglich.
Nach WW liegt die Zitadelle am Meeresgrund, wenn sie noch existiert hat. Also ist hier auch bestenfalls eine Platzierung vor WW möglich.
Die Downfall-Timeline ist schwieriger. Dort hat man so viel dazuerfunden, sodass man das dazuerfundene auch wieder ändern kann und BOTW irgendwo reinquetscht. Die Zitadelle taucht in dieser Timeline zwar nicht auf, könnte aber noch existieren.

Kommen jedoch wieder so Alternativ-Verläufe der Geschichte hinzu, wie der OOT-Downfall, dann ist meine Eingrenzung auch sinnlos.
Und wenn jemand die Zitadelle einfach wieder aufbaut, ist sie ebenfalls sinnlos.

Haben wir eigentlich irgendeinen einzigen halbwegs stabilen Hinweis auf die Platzierung in der Timeline neben den Ruinen vom OOT-Schloss?
 
Die Koroks z.B. sind eindeutig mit der WW-Zeitlinie verbunden.

Wo steht das denn geschrieben? Kokiri könnten sich in jeder Zeitlinie zu den Koroks entwickelt haben. Das ist nicht an die WW-Timeline gebunden.

Ich glaube eher, es spielt in der Fallen Hero Timeline und zwar exakt parallel zu WW. Beide spielen genau 100 Jahre nach OoT. Wir sehen hier nur ein Hyrule, das nicht geflutet wurde.

Zum Beispiel sieht man im Trailer Molgera aus WW (zumindest sieht er ihm erschreckend ähnlich). Das sagt mir: Seine Existenz verläuft vollkommen unabhängig von anderen Ereignissen. Er könnte auch 100 Jahre später in der Child Timeline existieren, weil alle vorigen Geschehnisse sein Dasein nicht tangieren. So sieht es auch mit den Koroks aus. Sie entwickeln sich so oder so, ganz unabhängig von dem was Link tut.
 
Solange Link und Zelda in jedem Spiel anders aussehen, verstehe ich die Timeline nicht. Ich hatte bis jetzt immer das Gefühl gehabt, dass jedes Spiel für sich steht .

Oder ich bin einfach zu doof :p
 
Solange Link und Zelda in jedem Spiel anders aussehen, verstehe ich die Timeline nicht. Ich hatte bis jetzt immer das Gefühl gehabt, dass jedes Spiel für sich steht .

Oder ich bin einfach zu doof :p

Sie sind halt jedesmal Reinkarnationen der originalen Charaktere. Auf ewig dazu bestimmt, gegen das Böse zu kämpfen. Ähnlich wie bei Hawkman und Hawkgirl, sofern du Comics liest.
 
Wo steht das denn geschrieben? Kokiri könnten sich in jeder Zeitlinie zu den Koroks entwickelt haben. Das ist nicht an die WW-Timeline gebunden.

Das erklärt der Dekubaum, dass sie sich so weiterentwickelt haben als sich der Lebensraum verändert hat. Macht auch Sinn: Leichtere Körper, und Propeller, mit denen man über den Ozean von Insel zu Insel reisen kann. Können natürlich auch eine Art Gestaltenwandler sein die Koroks, aber eben, in WW wurde es als Anpassung, also eine Art darwin'sche Evolution im Zeldauniversum erklärt.


Und WW spielt nicht 100 Jahre nach OoT, sondern hunderte Jahre nach OoT. Die Bewohner auf den Inseln haben Hyrule ja schon vergessen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo steht das denn geschrieben? Kokiri könnten sich in jeder Zeitlinie zu den Koroks entwickelt haben. Das ist nicht an die WW-Timeline gebunden.
Da hast du recht. Die Kokiri haben ihre menschliche Form aufgegeben um mit Dekublättern fliegen zu können.
Es war also mehr eine Entscheidung, als eine Evolution aufgrund des WW-Meeres.

Ich glaube eher, es spielt in der Fallen Hero Timeline und zwar exakt parallel zu WW. Beide spielen genau 100 Jahre nach OoT. Wir sehen hier nur ein Hyrule, das nicht geflutet wurde.

Zum Beispiel sieht man im Trailer Molgera aus WW (zumindest sieht er ihm erschreckend ähnlich). Das sagt mir: Seine Existenz verläuft vollkommen unabhängig von anderen Ereignissen. Er könnte auch 100 Jahre später in der Child Timeline existieren, weil alle vorigen Geschehnisse sein Dasein nicht tangieren. So sieht es auch mit den Koroks aus. Sie entwickeln sich so oder so, ganz unabhängig von dem was Link tut.

(Von genau 100 Jahren nach OOT war zwar niemals in Hyrule Historia die Rede, aber das ist eh nicht so wichtig)

Kann schon sein dass es parallel zu WW in einer anderen Timeline spielt.
Aber Molgera als Indiz zu nehmen ist ganz schwach. Das Vieh in BOTW sah übrigens auch ganz anders aus. Großes Maul haben und im Wüstensandleben sind wohl die einzigen Ähnlichkeiten zu Molgera.


Wir brauchen einfach viel handfesteres Zeugs. Wir haben im Grunde gar nichts. Nur die Ruinen vom OOT-Schloss.
 
Da hast du recht. Die Kokiri haben ihre menschliche Form aufgegeben um mit Dekublättern fliegen zu können.
Es war also mehr eine Entscheidung, als eine Evolution aufgrund des WW-Meeres.

Das braucht aber eine zusätzliche Annahme, nämlich dass die Koroks/Kokiri willentlich ihr äusseres verändern können. Da ist die evolutionäre Anpassung an neue äussere Umstände eine einfachere Erklärung, wie sich (Teile der) Zora auch per Evolution zu Vögeln entwickelt haben, und nicht per "shape shifting".
 
Ich sage euch das folgende:

BOTW soll laut Aonuma ähnlich großen Einfluss auf die Zelda-Serie haben, wie OOT.
Vielleicht also auch Timeline-Story-technisch.
Deswegen wird es in BOTW irgendwelche Zeitreisen geben, die mindestens einen Timeline-Split verursachen.

(Vielleicht wird eine Zeitreise in BOTW auch den OOT-Downfall erklären.
Dann wäre der Downfall kein alternativer Geschichtsverlauf durch einen "Game Over" mehr, sondern wäre ebenfalls durch eine Zeitreise erklärbar.
Vielleicht flieht ja Ganon am Ende von BOTW durch die Zeit und vereint sich mit OOT-Ganon im letzten Kampf gegen OOT-Link und gewinnt deshalb.
Das würde die Gesamttimeline instant-besser machen.
Natürlich müsste BOTW dann zwangsweise in der Adult-Timeline spielen.)
 
Das braucht aber eine zusätzliche Annahme, nämlich dass die Koroks/Kokiri willentlich ihr äusseres verändern können. Da ist die evolutionäre Anpassung an neue äussere Umstände eine einfachere Erklärung, wie sich (Teile der) Zora auch per Evolution zu Vögeln entwickelt haben, und nicht per "shape shifting".

Um die Kroks in eine andere Timeline zu verfrachten, machen die Entwickler sicher gerne die Umstände aus WW weniger wichtig(also die Meeresumgebung und die Inseln).
Außerdem ist es nicht gesagt, dass die Kokiri ihre menschliche Form nur abgeben, wenn Meer und Inseln ihre Umgebung sind.
Die Umstände in BOTW sind schließlich auch nicht ohne.
Ich flieg auch lieber durch die Gegend, anstatt mich am Boden von den Wächtern lasern zu lassen ^^"
Und wer weiß was der Deku-Baum dieses Mal für eine Aufgabe für die Kroks hat. Die werden ja nicht einfach so den Wald um den Deku-Baum verlassen.

Vor überhaupt nicht langer Zeit war ich auch fest der Überzeugung, dass BOTW in der Adult-Timeline spielen muss,
aber die Kroks liefern einfach keine schlagfertigen Argumente.

Die Timeline-Platzierung ist momentan einfach nicht zu lösen.
Unsere Theorien sind nur Ratespiele, weil wir einfach so wenig über BOTW wissen.

Der beste Ratetipp ist wahrscheinlich momentan die Platzierung zwischen OOT und TP.
Aonuma sagte dass wir "Ah, ich Verstehe"-Erlebnisse in BOTW haben werden, wenn wir zuvor TP gespielt haben.
Und wir sollten das hier nicht vergessen:
http://images-cdn.moviepilot.com/im...o-the-wii-u-game-but-what-s-happen-919611.jpg
Die TP HD-Remaker haben sicher darum gefragt ein BOTW-Easter Egg in TP HD einbauen zu dürfen.
Bekommen haben sie diese Zeichnungen, die sie selber nicht verstehen. Orni die nicht in dieser Timeline existieren. Einen Goronen der aussieht wie Darunia. Dazu noch Zora und andere Gestalten.
Derweil unerklärlich. Doch bald könnte all das Sinn ergeben. Denn eventuell sind das keine Orni und der Gorone ist auch nicht Darunia.
 
Also egal wie sehr es immer ins endlose geht
aber ich liebe einfach diese Timeline Geschichten und vermutungen xD

macht immer spass zu lesen, nachzudenken, infos zu geben. austauschen.. :D
 
Also egal wie sehr es immer ins endlose geht
aber ich liebe einfach diese Timeline Geschichten und vermutungen xD

macht immer spass zu lesen, nachzudenken, infos zu geben. austauschen.. :D

Geht mir genauso. Müsste man nicht der Lösung nahe kommen, wenn man sich Link und den bisher vermuteten Prolog anschaut? Link ist ein erwachsener und “wacht“ auf. Vermutlich als eine weitere reinkarnation.
 
[video=youtube;TijyJVyVBOM]https://www.youtube.com/watch?v=TijyJVyVBOM&feature=youtu.be[/video]

die Pferde in BotW sehen einfach zum Verlieben aus :love3:
ich werde stundenlang Pferde einfangen, hoffentlich kann man seinen Stall auch vergößern :)
habe aber auch gelesen, dass die Pferde diesmal sterben können :cry2:
aber mal schauen ob sie dann ganz weg sind oder nur wieder zurück im Stall sind... auf jeden Fall muss man beim Kampf zu Pferde jetzt wohl richtig aufpassen

PS:
mein Tag Urlaub für den 3.3. ist durch :happy3::happy3::happy3:
danke Chef :)
 
Was mir auffällt wenn ich den Trailer sehe man sieht *Goronen, Zoras, Ornis(diese Vogelmenschen) und Koroks.
Hab bisher noch keine Theorien auf YT angesehen aber
das klingt irgendwie als wären die Timelines irgendwie gekreuzt, vielleicht wurde durch irgendwas/etwas Dimensionen verschmolzen oder derartig um Chaos zu verursachen. Weil ja wie schon hier gesagt wurde diese Vogelmenschen "Ornis" sind eine Evolution der Zora
 
Was mir auffällt wenn ich den Trailer sehe man sieht *Goronen, Zoras, Ornis(diese Vogelmenschen) und Koroks.
Hab bisher noch keine Theorien auf YT angesehen aber
das klingt irgendwie als wären die Timelines irgendwie gekreuzt, vielleicht wurde durch irgendwas/etwas Dimensionen verschmolzen oder derartig um Chaos zu verursachen. Weil ja wie schon hier gesagt wurde diese Vogelmenschen "Ornis" sind eine Evolution der Zora

Wenn die Timelines verschmolzen werden, dann wird die Zelda Timeline komplett beschissen. Das ist sicher. Denn so eine Verschmelzung könnte man niemals logisch erklären.

Fazit: Timelineverschmelzung ist die größte Bullshit-Idee und würde die bisherige Timeline vernichten.


Achja, Aonuma hat sich nun zur Timeline und Botw geäußert. Er sagte nur dass die Frauenstimme im Trailer sagte dass die Geschichte von Hyrule auch eine der Verheerung Ganon sei.
Das helfe uns zwar nicht weiter, meinte aber dass wir einfach Botw spielen und danach selbst herausfinden sollten wo es spielt.

Aonuma ist wie immer sehr hilfreich...
 
Wenn die Timelines verschmolzen werden, dann wird die Zelda Timeline komplett beschissen. Das ist sicher. Denn so eine Verschmelzung könnte man niemals logisch erklären.

Fazit: Timelineverschmelzung ist die größte Bullshit-Idee und würde die bisherige Timeline vernichten.


Achja, Aonuma hat sich nun zur Timeline und Botw geäußert. Er sagte nur dass die Frauenstimme im Trailer sagte dass die Geschichte von Hyrule auch eine der Verheerung Ganon sei.
Das helfe uns zwar nicht weiter, meinte aber dass wir einfach Botw spielen und danach selbst herausfinden sollten wo es spielt.

Aonuma ist wie immer sehr hilfreich...
Naja vielleicht gibt es auch andere Gründe zu der Evolution, zum Beispiel das ein Teil der Zoras unter anderen Umständen klar kommen mussten. Ich bin sehr gespannt wo man es einordnen kann, glaube aber eher das was ich schonmal schrieb das es in der Zeitlinie spielt in der Link gegen Ganon verlor.
 
Zurück
Top Bottom