Wenn die Timelines verschmolzen werden, dann wird die Zelda Timeline komplett beschissen. Das ist sicher. Denn so eine Verschmelzung könnte man niemals logisch erklären.
Fazit: Timelineverschmelzung ist die größte Bullshit-Idee und würde die bisherige Timeline vernichten.
Achja, Aonuma hat sich nun zur Timeline und Botw geäußert. Er sagte nur dass die Frauenstimme im Trailer sagte dass die Geschichte von Hyrule auch eine der Verheerung Ganon sei.
Das helfe uns zwar nicht weiter, meinte aber dass wir einfach Botw spielen und danach selbst herausfinden sollten wo es spielt.
Im Hyrule Historia gibt es doch die 3. Zeitlinie nach Ocarina of Time, in der der Herr der Zeiten von Ganon besiegt wurde. Ich kann mir gut vorstellen, dass Breath of the Wild in diesem Zeitstrang spielt. Nachdem Link besiegt wurde, hat Ganon halt Hyrule zerstört. In dem Trailer wird ja gesagt, dass Link sich erinnern soll, was vor 100 Jahren geschah. Kann es nicht sein, dass das der besiegte Herr der Zeiten aus OoT ist? Das würde auch erklären, warum er 100 Jahre im Resurrection Tower geschlafen hat.
Seltsam wäre dann nur der Standort der Ruinen von der Zitadelle der Zeit. Diese stand bei OoT ja neben dem Marktplatz, der zu Schloss Hyrule führte. Das Schloss und die Stadt bei BotW erinnert ja wiederum eher an TP.
ich denke, es wird bei mir auf getrennte joy-cons lässig auf der couch oder dem pro hinauslaufen. mobil lasse ich es dran. damit werde ich wohl ganz gut fahren, denke ich.
Im Hyrule Historia gibt es doch die 3. Zeitlinie nach Ocarina of Time, in der der Herr der Zeiten von Ganon besiegt wurde. Ich kann mir gut vorstellen, dass Breath of the Wild in diesem Zeitstrang spielt. Nachdem Link besiegt wurde, hat Ganon halt Hyrule zerstört. In dem Trailer wird ja gesagt, dass Link sich erinnern soll, was vor 100 Jahren geschah. Kann es nicht sein, dass das der besiegte Herr der Zeiten aus OoT ist? Das würde auch erklären, warum er 100 Jahre im Resurrection Tower geschlafen hat.
Seltsam wäre dann nur der Standort der Ruinen von der Zitadelle der Zeit. Diese stand bei OoT ja neben dem Marktplatz, der zu Schloss Hyrule führte. Das Schloss und die Stadt bei BotW erinnert ja wiederum eher an TP.
EIgentlich hast du recht.
Auf der anderen Seite könnte er uns wenigstens irgendetwas kryptisches geben mit dem wir herumspekulieren können.
Ich will ja keine Lösung. Ich will Anreize für Theorien ;-)
Klar habe ich es gesehen. Das ist aber im Grunde alles ganz neu. Es bietet keinerlei Referenzen zu anderen Zelda-Spielen.
Ganon taucht auf. Link und zelda können ihn nicht aufhalten. Vier große mechanische fruchteinflößende Viecher werden aktiviert, die auch die Wächter aktivierten. Ganon wird irgendwie im Schloss gebannt. Shiekah verschwanden. Ende.
Das ist zwar etwas handfestes, hilft aber überhaupt nicht bei Timeline-Theorien ^^
Das Spiel wird eh in sich selbst abgeschlossen sein...
So wie es aussieht wird man auch Rückblenden sehen oder spielen können und erfährt, dann was vor 100 Jahren passiert. Ob das dann Ereignisse aus einem uns bekannten Zelda Spiel sind oder ob es ein komplett neuer Link ist der offenbar versagt und dann von Zelda (?) auf Eis gelegt wird sehen wir dann und im Endeffekt ist es eigentlich auch egal, weil es in sich abgeschlossen sein wird.
@Shokushu: Muss nicht unbedingt sein. Wäre auch gut möglich, dass das ein Link ist, den man bereits in einem anderen Spiel gespielt hat. Wäre doch mal ein interessanter Plot Twist, wenn das z.B. der Link aus AoL ist, oder was auch immer. ^^
Zuerst zum Standort von Zitadelle und Schloss:
Du scheinst nicht zu 100% am neuesten Stand zu sein ;-)
Das Schloss aus OOT befindet sich am großen Plateau. Nur sind es Ruinen. Das ist ganz sicher. Man hat wirklich einiges gefunden. Den Torbogen, der zum Schloss führt. Den Schlossgarten, wo man Zelda das erste Mal trifft. Und noch ein paar Dinge.
Die Zitadelle hat sich einfach besser gehalten.
Das Schloss in welchem Ganon gebannt wurde, ist ein anderes. Also nicht das OOT-Schloss.
Zu deiner Theorie:
Ich kann nicht ausschließen, dass BOTW sich nach OOT in der Downfall-Timeline befindet.
Aber wenn Nintendo bei der Downfall-Story bleibt und Link im finalen OOT-Ganon-Kampf umkommt, dann kann BOTW-Link nicht OOT-Link sein.
In BOTW muss Link seine Erinnerung wiederherstellen und nicht die Erinnerung anderer. Er würde also nur Erinnerungen an OOT wiederherstellen, weil er ja dann im Kampf gegen OOT-Ganon gestorben ist und 100 Jahre später aufwacht.
Außerdem hat man ja schon ein paar Erinnerungs-Cutscenes angeteasert, wo Link seine neue blaue Kleidung an hat und nicht seine grüne Kleidung aus OOT.
Und aus der Adult-Timeline ist OOT-Link verschwunden. OOT-Link kann es eigentlich nur in der Child-Timeline sein.
In der Downfall-Timeline ist der BOTW-Link entweder einer der anderen Links, oder ein neuer Link, aber OOT-Link kann man ausschließen, sofern Nintendo die Hintergründe der Downfall-Timeline nicht massiv ändert.
Ja es gibt eine Quelle dafür.
Es wird 100%ig Erinnerungs-Cutscenes geben.
Im BOTW-Menü gab es in der Demo auch ein Logbuch der wiederhergestellten Erinnerungen. Diese noch leeren Einträge in der Demo besaßen auch eine Filmrolle.
Wir können uns diese Erinnerungen also in bewegten Bildern ansehen. Folglich Cutscenes.
Die grobe Vorgeschichte aus BOTW ist auch zu 100% sicher, da man die Pergament-Karte der Spezial-Edition von USA-BOTW übersetzt hat. Sie erzählt von einer mechanischen furchteinflößenden Armee.
Diese Armee sieht man im neuesten Trailer, wie sie über Hyrule-Stadt herfällt. Und zwar vor 100 Jahren. Denn man sieht auch den Brunnen, der in der Gegenwart von BOTW zerstört ist.
Es sind also Szenen aus der Vergangenheit, die in die BOTW-Trailer gemischt wurden. In in jeder einzelnen Szene hat Link sein blaues Gewand.
Deswegen ist es nicht Downfall-OOT-Link.
Es gibt nur sehr sehr wenige Dinge, die man bezüglich der BOTW-Timeline-Platzierung ausschließen kann.
Dass BOTW-Link OOT-Link der Downfall-Timeline ist gehört dazu.
Man kann auch ausschließen, dass BOTW vor OOT spielt, aufgrund der OOT-Schloss-Ruinen.
Diese Seite benutzt Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Benutzung auf die persönlichen Vorlieben anzupassen und das Einloggen nach der Registrierung aufrechtzuerhalten.
Indem du die Seite weiterbenutzt, stimmst du dem beschriebenen Gebrauch von Cookies zu.