The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Was Timeline-Theorien angeht habe ich aufgegeben.
Das hat überhaupt gar keinen Sinn mehr.
Es gibt Argumente für alle 3 Timelines.
Ich glaube, dass nur eines sicher ist. Nämlich dass BOTW nach OOT spielt.

Aber seitdem "Downfalls" eine möglichkeit für jedes einzelne Zelda-Spiel geworden sind, ist alles möglich.
Lang habe ich an einen WW-Downfall geglaubt. Jetzt bin ich mir da überhaupt nicht mehr sicher.

Momentan tendiere ich zur Child-Timeline, weil Aonuma sagte, dass man einen "Ah, ich verstehe"-Moment haben wird, wenn man vorher TP gespielt hat.
Vielleicht wird in BOTW ja geklärt weswegen TP-Ganondorf plötzlich das Triforce bei der Hinrichtung besessen hat. Oder was gibt es denn sonst noch für ungeklärte Fragen?
 
Ich bin aber wirklich froh, dass Nintendo eine offizielle zusammengezimmert hat. Damit haben endlich diese unfassbar nervigen Diskussionen aufgehört.

Zwang dich ja auch damals niemand, daran mit teilzunehmen. Manche haben eben spass daran, die Spiele, die eben doch zusammenhängen, zumindest spätestens seit OoT, zu ordnen. Was die alten Spiele angeht hast du recht, das ist denke ich auch der Hauptgrund, dass man mehr oder weniger alle alten Zeldas in einem "What if"-Szenario untergebracht hat, sprich die "Fallen Timeline" hinzukonstruiert hat. ^^
 
Es sind drei Zeitlinien, die parallel zueinander existieren. ^^
 

9GPCqA1.jpg

wenn du dich nicht beteiligen willst, musst du auch jetzt nicht tun.
die timeline diskussionen sind ein netter zusätzlicher reiz der zelda reihe für fans. und gerade botw bietet wieder genug neuen diskussionsstoff, der imo ziemlich cool ist.
 
Was ist dir denn ueber die Leber gelaufen?
Wenn dich das nicht interessiert, dann ignoriere das doch einfach.
wenn leute daran spass haben, wieso nicht.

Ich selber beteilige mich auch nicht so sehr aber finde es sehr interessant, auf welche Details man achten kann und das hier und da doch irgendwie die Teile miteinander was zu tun haben. xD

Und Link wurde besiegt... (zwar nicht als wir > weil logisch, wir wollen ja im Game gewinnen^^)
Aber ich glaube es war WW (?) wo am Anfang ja erzaehlt wird, dass der Held der Zeit damals verloren hatte und deswegen Hyrule geflutet wurde (das ist dann die Fallen Timeline) :p
 
WW ist nicht in der "Fallen Timeline".
A Link to the Past ist in der "Fallen Timeline". Und das macht Sinn. Schaut euch mal ehm...."Lorule" an in ALttP ;).
 
Aber ich glaube es war WW (?) wo am Anfang ja erzaehlt wird, dass der Held der Zeit damals verloren hatte und deswegen Hyrule geflutet wurde (das ist dann die Fallen Timeline) :p

In der Wind Waker-Zeitlinie hat Link nicht verloren, sondern er war einfach nicht da, und zwar, weil Zelda ihm aus Dank für seine Hilfe am Ende von OoT seine Kindheit wieder zurückgeben wollte, und für ihn so eine eigene Zeitlinie kreiert hat; Folge daraus war allerdings, dass es in der ursprünglichen Zeitlinie (also da, wo Ganon vom erwachsenen Link besiegt wird), dann kein Link mehr da war, als Ganon aus seiner Verbannung ausbrach. -> Hyrule wird geflutet -> WW.

Und eine Möglichkeit wäre dann (falls BotW in der WW-Zeitlinie spielt):

Koroks schaffen es, ihre Mission aus WW zu erfüllen, und Hyrule wieder an die Oberfläche zu bringen -> Hyrule gedeiht wieder -> Katastrophe -> BotW
 
WW ist nicht in der "Fallen Timeline".
A Link to the Past ist in der "Fallen Timeline". Und das macht Sinn. Schaut euch mal ehm...."Lorule" an in ALttP ;).

Vielleicht bekommt ja WW noch einen Downfall-Split, wie OOT.
Dann ist die Adult-Timeline auch eine Art Downfall-Timeline ;-)
Die Downfall-Idee von Nintendo verspricht fast unbegrenzte Timeline-Möglichkeiten. Vielleicht beschließt man erst nächste Woche, wo BOTW in der Timeline spielt.

Ich finde die Geschichte nach dem OOT-Downfall zwar gut, aber zu sehr an den Haaren herbeigezogen.
Plötzlich verursacht jeder Game Over Screen einen Split.
 
In der Wind Waker-Zeitlinie hat Link nicht verloren, sondern er war einfach nicht da, und zwar, weil Zelda ihm aus Dank für seine Hilfe am Ende von OoT seine Kindheit wieder zurückgeben wollte, und für ihn so eine eigene Zeitlinie kreiert hat; Folge daraus war allerdings, dass es in der ursprünglichen Zeitlinie (also da, wo Ganon vom erwachsenen Link besiegt wird), dann kein Link mehr da war, als Ganon aus seiner Verbannung ausbrach. -> Hyrule wird geflutet -> WW.

Und eine Möglichkeit wäre dann (falls BotW in der WW-Zeitlinie spielt):

Koroks schaffen es, ihre Mission aus WW zu erfüllen, und Hyrule wieder an die Oberfläche zu bringen -> Hyrule gedeiht wieder -> Katastrophe -> BotW

Das war deren Aufgabe/Mission?
 
Das war deren Aufgabe/Mission?

Jo, in Wind Waker benutzen sie ja ihre Propeller, um Baumsamen auf allen Inseln auszustreuen, in der Hoffnung, dass das dazu beiträgt, dass die Bäume über die Zeit mehr Land an die Oberfläche bringen (fuck logic).

Gibt sogar den einen Nebenquest, wo man den Koroks dabei hilft, Setzlinge auf verschiedenen Inseln zu giessen. ^^

In The Wind Waker, the Korok Ceremony is a important holiday for the Koroks. The holiday can only be celebrated if the Korok Makar plays his violin for Great Deku Tree in the Forest Haven. In doing so the Great Deku Tree sprouts Forest Tree seeds which are taken by the Koroks to different islands on the Great Sea in hopes that new forests will grow and more land will cover the Great Sea.[4]
https://zeldawiki.org/Korok#Korok_Ceremony
 
Ach war das wirklich dafür gedacht.
Muss zugeben, dass mich die Nebenaufgaben in WW noch wenig interessiert hatten als ich es dann endlich durchspielte. Muss es unbedingt nochmal spielen.
 
Jo, in Wind Waker benutzen sie ja ihre Propeller, um Baumsamen auf allen Inseln auszustreuen, in der Hoffnung, dass das dazu beiträgt, dass die Bäume über die Zeit mehr Land an die Oberfläche bringen (fuck logic).

Gibt sogar den einen Nebenquest, wo man den Koroks dabei hilft, Setzlinge auf verschiedenen Inseln zu giessen. ^^


https://zeldawiki.org/Korok#Korok_Ceremony

Wenn das wirklich funktioniert hat, dann hat es hunderte Jahre gebraucht.
Für meinen Geschmack hat sich die Zitadelle der Zeit zu gut gehalten, dafür dass sie mehrere hundert Jahre im Meer versunken war.

Außer man hat die Zitadelle der Zeit neu aufgebaut. Aber wer hätte über das frühere Aussehen Bescheid wissen können?

Ich schließe eine Timeline Platzierung hunderte Jahre nach der Trockenlegung des WW-Meeres eigentlich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zitadelle ist aber auch ein heiliger Ort. Da ist sowas wie Erosion oder der andere Kram vielleicht eher nebensächlich^^.
Sieht TP halt, wo die Zitadelle der Zeit auch Schrott war^^.
 
Außer man hat die Zitadelle der Zeit neu aufgebaut. Aber wer hätte über das frühere Aussehen Bescheid wissen können?

Ich schließe eine Timeline Platzierung hunderte Jahre nach der Trockenlegung des WW-Meeres eigentlich aus.

Wenn man sich an solchen Details aufhängt, passt gar keine Zeitlinie. Die Koroks z.B. sind eindeutig mit der WW-Zeitlinie verbunden. Wird in WW mehrmals erwähnt, dass die Kokiri und die Zoras sich an die neuen Bedingungen angepasst haben, und so die Koroks und die Rito (?) entstanden sind. Von daher kommen wenn man nur das betrachtet, die Fallen Hero Timeline und Child Timeline beide nicht in Frage.

Nintendo hat dank der Geschichte in SS maximale Freiheit, von daher kann auch jetzt noch BotW so ziemlich überall in der Zeitlinie spielen, da Ganon (oder seine Essenz) nich endgültig verbannt werden kann. Sie können wenn sie wollen eine Erklärung erfinden, warum Koroks auch in anderen Zeitlinien existieren, oder erklären, warum sich die Ruinen unter Wasser ziemlich gut gehalten haben, etc etc...
 
Zurück
Top Bottom