The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Wir werden es ja bald sehen, ist ja nicht mehr so lange.

Ich finde es übrigens bemerkenswert wie ein, wohlgemerkt ein screenshot in den News, soviel salzige tränen auslöst. xD

Das wird noch viel besser, wenn die ersten Verkaufszahlen zur Hardware kommen. Da werden einige am Riesenrad drehen und die Schuld natürlich bei den bösen N-Boys suchen. XD

ich denke ich stehe mit meiner Meinung eher alleine da, trotzdem wollt ich die mal loswerden.
ich bin mit nintendo aufgewachsen und schon von klein auf absoluter nintendo fan.
muss aber leider sagen, dass ich die wiiu ausgelassen habe und ich die entwicklung von nintendo als gamer nicht so tolle finde.

also ich finde, nintendo hat unglaublich geile und starke Spielereihein, aber sie machen seit jahren einfach viel zu wenig daraus.
und jetzt kommen wir zu zelda...mich hyped der neue titel leider nicht so sehr, wie ich es mir als fan wünschen würde.

ich hab mir jegliche videos zum neuen zelda angeschaut, aber von dem was sie gezeigt haben, kann man doch nicht sagen, dass das neue zelda der überhammer wird? wo seht ihr das superkrasse an dem spiel was ich nicht sehe?

man erkennt eine super grpße welt...aber wo sind all die tiere? wo sind dörfer? die ganze welt sieht völlig leer aus? die kämpfe sehen nicht sehr spektakulär aus, da kommen maximal 3 gegner glechzeitig auf dich zu. herausfordernd sieht anderst aus.
der grafikstil mag schön aussehen...aber wenn man mal die nintendobrille absetzt, dann erkennt man doch, dass es weit weg von einem super aussehenden spiel ist. muss man doch nur mal mit the witcher vergleichen....
gut...man hat vielleicht noch viel zu wenig gesehen um genau darüber beurteilen zu können, aber das spiel so wahnsinnig zu hypen, dass geht über meine vorstellungsraft hinaus^^

ich finde das zelda universum bietet so unglaublich viel, nintendo macht qualitativ wirklich hervorragende spiele, garkeine frage, aber man kann aus einem zelda doch sovieles herausholen und mit der serie machen als das was sie mit dem aktuellen teil bisher zeigen? oder liege ich da falsch?

kann sich wer an die zelda demo aus 2012 erinnern??? ich checke nicht wieso dieser realistische stil fallen gelassen wurde und man wieder so ein kunterbuntes zelda abenteuer erschaffen muss? die demo sah großartig aus, so ein zelda würde mich reizen. ein zelda darf doch gerne etwas düster sein, ernster, realistischer. stattdessen bekommen wir breath of the wild...

naja...wer spaß daran hat, gefühlte 10km über ein leeres land zu laufen und ab und zu 2 gegner zu bekämpfen oder mal ein lagerfeuer zu bauen, der kann es mit dem neuen zelda gerne tun. :neutral:

9h2o0.jpg

ich denke ich stehe mit meiner Meinung eher alleine da, trotzdem wollt ich die mal loswerden.
ich bin mit nintendo aufgewachsen und schon von klein auf absoluter nintendo fan.
muss aber leider sagen, dass ich die wiiu ausgelassen habe und ich die entwicklung von nintendo als gamer nicht so tolle finde.
Ich finde es ja immer ein bisschen komisch, wenn man eine Konsole auslässt und sich fan schimpft.

also ich finde, nintendo hat unglaublich geile und starke Spielereihein, aber sie machen seit jahren einfach viel zu wenig daraus.
Selbst wenn es mehr gewesen wäre, bezweifle ich das du dir die Wii U gekauft hättest, der allgemeine Hate ist zu groß.

und jetzt kommen wir zu zelda...mich hyped der neue titel leider nicht so sehr, wie ich es mir als fan wünschen würde.

ich hab mir jegliche videos zum neuen zelda angeschaut, aber von dem was sie gezeigt haben, kann man doch nicht sagen, dass das neue zelda der überhammer wird? wo seht ihr das superkrasse an dem spiel was ich nicht sehe?
Für das erste wirklich Open World game sieht es doch super aus? Zudem spielt es mit einer neuen Physik-Engine. Ich bin jetzt kein großer Zelda-fan aber man sieht das sie viel neues bieten wollen und das gefällt mir. Vor allen weil ich nicht viel mit den lauf vom Tempel zum Tempel abgewinnen kann.

man erkennt eine super grpße welt...aber wo sind all die tiere? wo sind dörfer? die ganze welt sieht völlig leer aus? die kämpfe sehen nicht sehr spektakulär aus, da kommen maximal 3 gegner glechzeitig auf dich zu. herausfordernd sieht anderst aus.
Man hat doch schon Wildschweine und wilde Pferde gesehen. Ein Dorf hat man auch jetzt im neuen Trailer gesehen. Warum sie so leer aussieht ist wohl ein Spoiler, genau wie warum man kaum Dörfer sondern viele Ruinen zu gesicht bekommt. Ob es herrasfordernd ist wenn 3 Gegner auf dich zulaufen wirst du sehen wenn du es spielst und jeden schlag ausweichen musst. Das Spiel ist kein Hack 'n' Slay und man hat schon mal gesehen das ein schlag 7 Herzen abgezogen hat. Da wären wir aber wieder bei deiner Interesse zu Nintendo und warum du es als fan nicht gesehen hast....

der grafikstil mag schön aussehen...aber wenn man mal die nintendobrille absetzt, dann erkennt man doch, dass es weit weg von einem super aussehenden spiel ist. muss man doch nur mal mit the witcher vergleichen....
Und da ist er wieder, der unsinnige vergleich, Es sind erstens veschiedene Genres und haben ein verschiedenen Artstyle, dass sehe ich auch ohne "Nintendobrille"
gut...man hat vielleicht noch viel zu wenig gesehen um genau darüber beurteilen zu können, aber das spiel so wahnsinnig zu hypen, dass geht über meine vorstellungsraft hinaus^^
Richtig... Warum sollte man das Spiel nicht hypen dürfen, ist immerhin Nintendos AAA-Spiel. Es hypen ja auch viele Death Stranding obwohl es da weniger Grund zu gibt.
ich finde das zelda universum bietet so unglaublich viel, nintendo macht qualitativ wirklich hervorragende spiele, garkeine frage, aber man kann aus einem zelda doch sovieles herausholen und mit der serie machen als das was sie mit dem aktuellen teil bisher zeigen? oder liege ich da falsch?
Dir geht es nur um das aussehen. Dabei kann man mit solch einem Artstyle viel mehr machen.

kann sich wer an die zelda demo aus 2012 erinnern??? ich checke nicht wieso dieser realistische stil fallen gelassen wurde und man wieder so ein kunterbuntes zelda abenteuer erschaffen muss? die demo sah großartig aus, so ein zelda würde mich reizen. ein zelda darf doch gerne etwas düster sein, ernster, realistischer. stattdessen bekommen wir breath of the wild...

Techdemo sehen immer super aus. Das Zelda wurde nicht fallen gelassen, weil es nie so in entwicklung gewesen ist.
naja...wer spaß daran hat, gefühlte 10km über ein leeres land zu laufen und ab und zu 2 gegner zu bekämpfen oder mal ein lagerfeuer zu bauen, der kann es mit dem neuen zelda gerne tun. :neutral:
Und das weißt du dass es so ist? Wusstest bisher auch nicht viel übers Spiel aber da bist du dir sicher :ugly:
Naja...Wer Spaß daran hat sein unqualifizierten Senf abzulassen.

Scheinbar hast du gepennt

Wie der Produzent der „The Legend of Zelda“-Serie, Eiji Aonuma, sagte, sollten sich die Fans der Spiele besser nicht allzu sehr über die Tech-Demo freuen, die Nintendo für die Wii U auf der eigenen E3-Pressekonferenz zeigte. Es war nämlich genau nur das: eine Demo und kein Hinweis auf die Zukunft der Marke.

http://www.gamona.de/games/wii-u,the-legend-of-zelda-war-nur-eine-tech-demo-das-spiel-koennte:news,1955230.html

Ich bin froh, dass es farbenfroher als der erste Teaser daherkommt.
Gefällt mir einfach besser bei einem Zelda und würde gar behaupten, dass rein grafisch WW und SS schöner sind als TP. Aber das ist immer Geschmackssache.

Viel wichtiger ist, dass das Spiel besser wird als sein Konsolen-Vorgänger und wieder Spaß macht.

@willou7: ansonsten kann ich durchaus nachvollziehen, was Du sagen willst. Bei dem Spiel besteht durchaus die Gefahr, dass es sich selbst in der Größe der Welt verlieren könnte.
Einfach mal abwarten. Ich war auf jeden Fall ziemlich begeistert nach dem längeren gamexplain-Video auf YouTube.
Das Spiel hat wahnsinniges Potential und die Grundidee finde ich klasse.

@miko: Kritik ist nicht immer unqualifizierter Senf. Lass ihm doch seine Meinung. Langsam muss man echt aufpassen, was man sagt, ohne dass es als Hate oder Bash angesehen wird. Grauenhaft.

Zuletzt bearbeitet:
"naja...wer Spaß daran hat...." So fangen meist unnötige Seitenhiebe an. Vor allem wenn dort gelogen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Puh, wenn diese Formulierung schon Stein des Anstoßes ist...
Außerdem ist es auch keine Lüge, weil er keine Behauptung aufstellt, sondern von "gefühlt" spricht.
Kann ja wirklich sein, dass die Welt zu groß wird.

Nach SS sind wohl viele vorsichtiger geworden, was Zelda angeht. Geht mir ja auch so, auch wenn die Hoffnung da ist, dass Botw wieder richtig gut wird.

Zuletzt bearbeitet:
Puh, wenn diese Formulierung schon Stein des Anstoßes ist...
Außerdem ist es auch keine Lüge, weil er keine Behauptung aufstellt, sondern von "gefühlt" spricht.
Kann ja wirklich sein, dass die Welt zu groß wird.

Nach SS sind wohl viele vorsichtiger geworden, was Zelda angeht. Geht mir ja auch so, auch wenn die Hoffnung da ist, dass Botw wieder richtig gut wird.

Mir geht es ja nicht um die "Gefühlten 10km" Fussmarsch :ugly:
Er beschreibt mit dem rest eher Minecraft als Zelda, man hat mehr als das gesehen, vor allem mehr als 2 Gegner an einer stelle. Aber gut, solange die Ruinen überall zur leeren Map dazu beitragen :goodwork:

naja,...wer spaß daran hat alles schon vorher zu verurteilen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es ja immer ein bisschen komisch, wenn man eine Konsole auslässt und sich fan schimpft.
Selbst wenn es mehr gewesen wäre, bezweifle ich das du dir die Wii U gekauft hättest, der allgemeine Hate ist zu groß.

Und genau das ist doch das Problem: Du findest das komisch. Wieso denn? willou hat sachlich und immer sich auf seine Meinung beziehend aufgezählt, was ihn an der Entwicklung von N im Allgemeinen und spezifisch auf Zelda bezogen stört, weswegen er die WiiU ausgelassen hat. Das ist Grund genug für dich, zu behaupten dass er kein Fan von Nintendo sei.
Ich war lange ein grosser Fan von Nintendo und besitze alle stationären Konsolen, auch die WiiU. Aber seit der Wii bin ich mehrheitlich enttäuscht davon, was N macht. Auch Zelda hat sich in eine Richtung entwickelt, die mir nicht zusagt und zwar schon seit WW. Und nur damit es mal erwähnt wurde: Zelda alttp und Oot gehören zu meinen absoluten Lieblingsspielen aller Zeiten.
Auch BotW hinterlässt bis jetzt einen äusserst zwiespältigen Eindruck bei mir, trotzdem freue ich mich endlich wieder Mal auf ein neues Zelda. Die Frage ist halt: Was ist noch Kritik und wo beginnt der Hate? Und auf der anderen Seite: Wie können Fanboys wie du damit umgehen ohne gleich den Beissreflex überhand nehmen zu lassen.

Fanboy, ist klar :lol: Ich finde Zelda OoT und MM crappig, schimpft mich fanboy.

Bei derFrage, was berechtigte Kritik ist und was Hate ist, würde ich die Grenze so ziehen, dass das nur Schlechtmachen an Nintendo und vor allem der WiiU Hate ist. Weil die Software bis Mitte 2015 echt gepasst hat und konkurrenzfähig war.

Danach passierten aber beispiellose Schnitzer, die viel Vertrauen und Kundenakzeptanz zerstört haben.
- DLC über hundert teure amiibos
- recyceling von Wii und WiiU Games für 3DS in low res
- übelste rip offs renommierter Spielereihen
- starfox und Paper mario nur mehr Abglanz einstiger Grösse

Inzwischen kann man als N-fan nur mehr mit dem 3DS einigermassen happy sein. Und selbst da nervt es, dass Nintendo immer noch zu glauben scheint, seit den goldenen DS Zeiten hätte es keinen Smartphoneboom gegeben und man könne immer noch die Hochpreisschiene fahren.

Ich hätte mir schon lange Picross 3D 2 und Rhythm heaven megamix geladen, wenn nicht statt fairen 5-10 euro unverschämte 30-35 verlangt würden.

landet meine Kohle dann eben nicht im eshop sondern im psn, wo tonnenweise tolle Games in den Sales um wenige euro abgegriffen werden können. :nix:

Und bei Zelda kann ich die Skepsis verstehen, ob die riesige Welt eine durchgehend spannende Spielerfahrung gewährleisten kann. Wenns nur Selbstzweck ist und looting, crafting und Kämpfe keinen sinn erfüllen, kanns schnell in die Hose gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei derFrage, was berechtigte Kritik ist und was Hate ist, würde ich die Grenze so ziehen, dass das nur Schlechtmachen an Nintendo und vor allem der WiiU Hate ist. Weil die Software bis Mitte 2015 echt gepasst hat und konkurrenzfähig war.

Danach passierten aber beispiellose Schnitzer, die viel Vertrauen und Kundenakzeptanz zerstört haben.
- DLC über hundert teure amiibos
- recyceling von Wii und WiiU Games für 3DS in low res
- übelste rip offs renommierter Spielereihen
- starfox und Paper mario nur mehr Abglanz einstiger Grösse

Inzwischen kann man als N-fan nur mehr mit dem 3DS einigermassen happy sein. Und selbst da nervt es, dass Nintendo immer noch zu glauben scheint, seit den goldenen DS Zeiten hätte es keinen Smartphoneboom gegeben und man könne immer noch die Hochpreisschiene fahren.

Ich hätte mir schon lange Picross 3D 2 und Rhythm paradise geladen, wenn nicht statt fairen 5-10 euro unverschämte 30-35 verlangt würden.

landet meine Kohle dann eben nicht im eshop sondern im psn, wo tonnenweise tolle Games in den Sales um wenige euro abgegriffen werden können. :nix:

Ich verstehe deine Kritik aber die Amiibos sollte man eher als kleinen Bonus sehen. Und Paper Mario CS ist kein schlechter Titel, da waren die erwartungen von vielen einfach zu hoch, wurde vorher endlos runtergemacht.
Zum thema Preis: Vllt findet Nintendo eine lösung und bieten in zukunft ihre Spiele gratis an.

Ne Spaß ;) Warte auch bis Rythm Paradise Megamix billiger ist, ist halt noch recht neu.

Zuletzt bearbeitet:

9h2o0.jpg

hast du den trailer schon gesehen? https://www.youtube.com/watch?annot...&feature=iv&src_vid=JHgUOnPb-30&v=iCVdYopGBN8

ich finde übrigens, dass es realistisch schon genug gibt und sich zelda so schön von den meisten anderen games abhebt.

ich finde übrigens, dass es realistisch schon genug gibt
Die 2012er Demo ist doch nicht realistisch. Die hat nen schönen Fantasy-Stil und ich hätte mir auch ein Zelda mit der Grafik gewünscht. Alle Zelda Spiele seit Wind Waker sind immer knuffig, knuddelig, kunterbunt und auf Dauer finde ich das extrem langweilig. Die einzige Ausnahme zwischendruch war TP und der Stil war echt beschissen, vor allem hat man Augenkrebs von diesem Twilight Realm bekommen...

Ich finde es gibt bis heute kein 3D Zelda bei dem der Grafikstil absolut perfekt passt. Neben der 2012er Demo finde ich tatsächlich OOT und MM noch die Spiele welche am nähesten an einem Stil sind den ich mir wünschen würde. Etwas hyperrealistisches will ich ja gar nicht, die Figuren dürfen gerne überzeichnet sein, aber ich will auch echten Kontrast.

Zurück
Top Bottom