The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Das klingt ein bisschen sehr naiv...

Ich kenne von Nintendo, seit ich denken kann, kein ambitioniertes Spiel von denen, welches auch nur annähernd schwerwiegende Macken in der Technik hätte...
Deren Spiele sind in der Regel immer durchpoliert und durch gute fps perfekt spielbar!
Wenn die das mit der Wiiu Version von Zelda nicht hinbekommen und ohnehin ne Switch-Version erscheint halte ich es für gut möglich, dass sie es canceln...

Seit Pokémon Go haben die (neuen) Kunden mehr als genug vertrauen. Die Hater im Internet hatten noch nie vertrauen und da ist so eine Nachricht Wasser für die Mühlen, du schlachtest das Thema ja auch aus. Im Grunde ist es so, wer Nintendofan ist wird sich eine Switch kaufen und dann auch zur besseren Zelda Version greifen. Die 20 Leute die sich schon vor Jahren eine WiiU gekauft haben um irgendwann das Gerät zu entstauben umZelda darauf spielen zu können kann man getrost vergessen. Also wer ist jetzt der Geschädigte? Genau, die Star Fox Fans, die eine unsteuerbare Gurke bekommen haben. Das ist viel schlimmer, interessiert den durchschnitsspopulisten aber herzlich wenig.

Das klingt wie die ganzen Optimisten nach dem Wii-Hype und vor dem WiiU-Release. Pokemon Go ist doch das gleiche schnelllebige Hype-Spielchen, wer da wirklich glaubt, dass das neue, treue Kunden sind, die sich jetzt sofort ne neue N-Konsole kaufen und N aus der Hand fressen, ist imo sehr naiv. Nintendo hat das nach der Wii auch gedacht, dass man den Hype so mitnehmen kann und hat sich damit übel verpokert.

Ein Abbruch der WiiU-Version bringt für Nintendo nicht wirklich was positives, es sorgt nur für nen unnötigen Shitstorm, den man sich sparen kann. Wir reden hier jetzt nicht von nem Titel, von dem man ewig nichts mehr gehört hat und der dann einfach in ein paar Jahren auf der nächsten N-Konsole erscheint. Nintendo selbst hat etliche Male betont, auch nach der Switch-Ankündigung, dass das Spiel noch für die WiiU erscheinen wird. Dieses Versprechen jetzt zu brechen, weckt einfach kein Vertrauen und viele Leute sind nach der WiiU sowieso schon skeptisch. Dass das hier im Nintendo-Forum nicht so juckt, ist verständlich, weil sich die meisten hier die Konsole so oder so holen, auch für 400 Euro und wenn nur WiiU-Ports kommen. Gibt aber sicherlich genug Leute, die vlt gerade nach nem WiiU-Kauf sehr skeptisch sind und mal abwarten wollen. Und da dann Zelda rauszuschmeißen halte ich persönlich einfach für ungeschickt. Und wie gesagt "technische Probleme" sind halt irgendwo einfach unglaubhaft, das Spiel ist ewig für WiiU in Entwicklung und ist im Prinzip ja ein WiiU-Titel, wenn man da jetzt erst kurz vor Release drauf kommt, dass man das Spiel nicht zum Laufen kriegt, wirkt das nach Außen hin eher amateurhaft und lässt mich persönlich noch mal mehr zweifeln, ob Nintendo das in der heutigen HD-Landschaft überhaupt noch gebacken kriegt. Das wird ja nicht besser in der Zukunft, wann soll das nächste Zelda kommen? 2023 auf der Switch 3?

Zelda BotW ist doch nach wie vor grundsätzlich ein WiiU-Spiel, welches jetzt lediglich auf die Switch "hochgeportet" wird. Warum sollte das als technisch jetzt plötzlich nicht mehr gehen?

Das ganze Gerücht ist schwachsinnig, imo. Der neogafthread wurde nach 3 Seiten geschlossen, wenns wenigstens von irgendeiner bekannten Seite stammen würde, aber ein Blog? Bei sonst keinerlei Hinweisen und 2 Wochen nachdem Nintendo genau diese Version bei den Gameawards abfeiern hat lassen? Ich weiß echt nicht, warum dem hier soviel Aufmerksamkeit geschenkt wird.

http://www.nintendo.com/games/detail/the-legend-of-zelda-breath-of-the-wild-wii-u

Glaube nicht eine Sekunde drann. währ ein PR Desaster für N und die Version soll ja laut N quasi fertig gewesen sein. DAs Spiel so kurz vor Release in diesem Status canceln? Ein ZELDA? Neee.

Währ natürlich ein Fest für die Hater, dementsprechend kann man auch ein paar Coments hier zu ordnen

Es gibt's genug Leute wie mich, für die Zelda nur auf der WiiU in Frage kommt, die Switch ist nichts für mich. Freu mich lediglich auf den Switch Release da dieser hoffentlich den lang überfälligen WiiU Preissturz einleiten wird.

... Die 20 Leute die sich schon vor Jahren eine WiiU gekauft haben um irgendwann das Gerät zu entstauben umZelda darauf spielen zu können kann man getrost vergessen...

Wow, einfach Wow. Könnt direkt aus der Feder der Hardcore N Basher hier auf CW stammen ...

Also wenn die WiiU Version gecancelt wird dann kann Nintendo mich mal am Arsch lecken. Dann wird Switch aus Prinzip nicht gekauft.

Kann mir aber nicht vorstellen, dass N das durchzieht.

Das ganze Gerücht ist schwachsinnig, imo. Der neogafthread wurde nach 3 Seiten geschlossen, wenns wenigstens von irgendeiner bekannten Seite stammen würde, aber ein Blog? Bei sonst keinerlei Hinweisen und 2 Wochen nachdem Nintendo genau diese Version bei den Gameawards abfeiern hat lassen? Ich weiß echt nicht, warum dem hier soviel Aufmerksamkeit geschenkt wird.

http://www.nintendo.com/games/detail/the-legend-of-zelda-breath-of-the-wild-wii-u

This... warum sollte Nintendo einfach so canceln? Weil es technische Probleme gibt? Ach Leute das glaubt Ihr doch selber nicht... :-P Warum zeigt man das Spiel noch so offen auf der Game Award mit Trailer und Gameplay Video.. damit man es canceln kann? Ne vergiss es. Kann ich mir einfach nicht vorstellen...

Ganz einfach: Wenn es stimmen sollte, gäbe es einen großen Shitstorm.

Glaube nicht eine Sekunde drann. währ ein PR Desaster für N und die Version soll ja laut N quasi fertig gewesen sein. DAs Spiel so kurz vor Release in diesem Status canceln? Ein ZELDA? Neee.

Währ natürlich ein Fest für die Hater, dementsprechend kann man auch ein paar Coments hier zu ordnen

Es gibt's genug Leute wie mich, für die Zelda nur auf der WiiU in Frage kommt, die Switch ist nichts für mich. Freu mich lediglich auf den Switch Release da dieser hoffentlich den lang überfälligen WiiU Preissturz einleiten wird.

Wow, einfach Wow. Könnt direkt aus der Feder der Hardcore N Basher hier auf CW stammen ...

Warum eigentlich, wenn man fragen darf? Die Switch Version wird vermutlich flüssiger laufen und eher Vorteile bieten, an der Steuerung kann es auch nicht liegen, das neue Pro Pad sieht gut aus. Analoge Trigger soll Switch auch haben, zumindest ist es wahrscheinlich. :) Extreme Preisstürze würde ich bei der Wii U auch nicht mehr erwarten.

@Provence: Wenn Nintendo morgen Zelda für die PS4 ankündigt gibts auch nen Shitstorm, das wird aber nicht diskutiert :sorry:

[video=youtube;wQJpm_bhoTs]https://www.youtube.com/watch?v=wQJpm_bhoTs[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Warum eigentlich, wenn man fragen darf? Die Switch Version wird vermutlich flüssiger laufen und eher Vorteile bieten, an der Steuerung kann es auch nicht liegen, das neue Pro Pad sieht gut aus. Analoge Trigger soll Switch auch haben, zumindest ist es wahrscheinlich. :) Extreme Preisstürze würde ich bei der Wii U auch nicht mehr erwarten.

@Provence: Wenn Nintendo morgen Zelda für die PS4 ankündigt gibts auch nen Shitstorm, das wird aber nicht diskutiert:sorry:

[video=youtube;wQJpm_bhoTs]https://www.youtube.com/watch?v=wQJpm_bhoTs[/video]

Bitte was? Ist das ein troll Video oder so? Zelda auf einer PS4 Dqfuq???

Warum? Er hat es im Internet gelesen, also muss es stimmen :v:

dont-believe-everything-you-see-on-the-internet.jpg

:v:

Klar darfste, ist auch nix wildes. ;-)
Ich kann halt mit HH oder Mobile gaming 0 anfangen, daher fühl ich mich von der Switch auch nicht abgeholt. Höchstens wen meine Freundin das Wohnzimmer okkupiert würde es Sinn machen, da bin ich aber mit dem WiiU Tablet besser bedient. Technisch erwarte ich auch keinen soo großen Sprung zur WiiU, zumindest keinen der das Spielerlebnis wirklich anders wirken lässt.

Ich hoffe auf einen WiiU Preis von 150€ :D

Nicht falsch verstehen, finde das Konzept der Switch interessant und spannend, aber nur als Beobachter halt. Wünsche ihr auf alle Fälle den vollen Erfolg, den N mom so dringend brauch.

P.S. Natürlich werd ich mir noch den abschliessenden Reveal anschauen, vielleicht liege ich ja mit meinen Vermutungen doch sehr daneben. Dann würde ich Switch der WiiU doch noch vorziehen.

Ab jetzt gibts bis zum Release regelmäßig neue Bilder.

das Game ist/wird ein Kunstwerk das seinesgleichen sucht, ein spielbares Gemälde, wunderschönes Artdesign, hoffentlich gibts eine Fotofunktion und der Speicher ist groß genug für die ganzen Schnappschüsse

@Provence: Wenn Nintendo morgen Zelda für die PS4 ankündigt gibts auch nen Shitstorm, das wird aber nicht diskutiert :sorry:

sorry, aber von einem Game dieser Qualität und Detailverliebtheit wie Zelda darf Sony gerne träumen, aber solange Nintendo nicht einen auf Sega macht wird das nicht passieren :nix:

Klar darfste, ist auch nix wildes. ;-)
Ich kann halt mit HH oder Mobile gaming 0 anfangen, daher fühl ich mich von der Switch auch nicht abgeholt. Höchstens wen meine Freundin das Wohnzimmer okkupiert würde es Sinn machen, da bin ich aber mit dem WiiU Tablet besser bedient. Technisch erwarte ich auch keinen soo großen Sprung zur WiiU, zumindest keinen der das Spielerlebnis wirklich anders wirken lässt.

Ich hoffe auf einen WiiU Preis von 150€ :D

Nicht falsch verstehen, finde das Konzept der Switch interessant und spannend, aber nur als Beobachter halt. Wünsche ihr auf alle Fälle den vollen Erfolg, den N mom so dringend brauch.

P.S. Natürlich werd ich mir noch den abschliessenden Reveal anschauen, vielleicht liege ich ja mit meinen Vermutungen doch sehr daneben. Dann würde ich Switch der WiiU doch noch vorziehen.

Am Ende kommt es ja auf die Spiele an und ich denke Switch wird die beste Nintendo Konsole (und gleichzeitig Handheld, aber das muss man nicht nutzen) seit langem, was die Versorgung anbelangt. Ich werde Switch auch vor allem als Konsole nutzen, aber an unterschiedlichen TVs, einfach weitere Docks kaufen und in den nächsten Raum mitnehmen, ohne kabelsalat, Gold wert.

Es spricht natürlich auch rein gar nichts dagegen dir noch ne Wii U zu holen und die Spiele günstiger mitzunehmen, wenn es dir auch um den Preis geht, oder gar gebraucht. Ist an sich keine dumme Idee, ist imo immer noch eine gute Konsole und bietet dir massig gute Spiele. Deshalb würde ich einen Switch Kauf in der Zukunft nicht jetzt schon ausschließen, bevor die Konsole und ihr Line-Up überhaupt richtig vorgestellt wurde. Kauf dir ne Wii U und warte ab wie sich Switch entwickelt ;)

Rein aus meiner Sicht als Wii U Besitzer: Switch wird portabler, selbst im worst case Szenario stärker und vor allem moderner, sie wird einige Ports wichtiger Wii U Games bekommen und das in der vermutlich besseren Version. Und vermutlich wird Switch auch nicht teurer als die Wii U, welche nicht mehr produziert wird und somit sogar relativ preisstabil bleiben könnte, aber das ist Spekulation. Sobald Wii U ausverkauft ist könnte sie ein Sammlerobjekt werden, soviele Geräte gibts davon nicht. Die Gebrauchtpreise werden aber vermutlich ein klein wenig runtergehen, erstmal.

@Zelda: Nintendo hat mir gerade einen Newsletter geschickt, in dem Zelda immer noch für Wii U (und Switch) beworben wird, aber ein japanischer Blog wird es wohl besser wissen 8-)

@ghosbuster: Du hast es nicht so mit Sarkasmus, oder? Ich wollte nur darauf hinaus, dass es in den weiten des Netzes alle möglichen dummen Gerüchte gibt. Und viel unwahrscheinlicher als die Einstampfung von Zelda für Wii U ist ein PS4 pro Release auch nicht :v:

Zuletzt bearbeitet:
Am Ende kommt es ja auf die Spiele an und ich denke Switch wird die beste Nintendo Konsole (und gleichzeitig Handheld, aber das muss man nicht nutzen) seit langem, was die Versorgung anbelangt. Ich werde Switch auch vor allem als Konsole nutzen, aber an unterschiedlichen TVs, einfach weitere Docks kaufen und in den nächsten Raum mitnehmen, ohne kabelsalat, Gold wert.

Es spricht natürlich auch rein gar nichts dagegen dir noch ne Wii U zu holen und die Spiele günstiger mitzunehmen, wenn es dir auch um den Preis geht, oder gar gebraucht. Ist an sich keine dumme Idee, ist imo immer noch eine gute Konsole und bietet dir massig gute Spiele. Deshalb würde ich einen Switch Kauf in der Zukunft nicht jetzt schon ausschließen, bevor die Konsole und ihr Line-Up überhaupt richtig vorgestellt wurde. Kauf dir ne Wii U und warte ab wie sich Switch entwickelt ;)

Rein aus meiner Sicht als Wii U Besitzer: Switch wird portabler, selbst im worst case Szenario stärker und vor allem moderner, sie wird einige Ports wichtiger Wii U Games bekommen und das in der vermutlich besseren Version. Und vermutlich wird Switch auch nicht teurer als die Wii U, welche nicht mehr produziert wird und somit sogar relativ preisstabil bleiben könnte, aber das ist Spekulation. Sobald Wii U ausverkauft ist könnte sie ein Sammlerobjekt werden, soviele Geräte gibts davon nicht. Die Gebrauchtpreise werden aber vermutlich ein klein wenig runtergehen, erstmal.

@Zelda: Nintendo hat mir gerade einen Newsletter geschickt, in dem Zelda immer noch für Wii U (und Switch) beworben wird, aber ein japanischer Blog wird es wohl besser wissen 8-)

@ghosbuster: Du hast es nicht so mit Sarkasmus, oder? Ich wollte nur darauf hinaus, dass es in den weiten des Netzes alle möglichen dummen Gerüchte gibt. Und viel unwahrscheinlicher als die Einstampfung von Zelda für Wii U ist ein PS4 pro Release auch nicht :v:

Also ich fände ein PS4 Release brilliant. Natürlich nur die ersten 2 Kapitel oder so :scan:

Zurück
Top Bottom