Am Ende kommt es ja auf die Spiele an und ich denke Switch wird die beste Nintendo Konsole (und gleichzeitig Handheld, aber das muss man nicht nutzen) seit langem, was die Versorgung anbelangt. Ich werde Switch auch vor allem als Konsole nutzen, aber an unterschiedlichen TVs, einfach weitere Docks kaufen und in den nächsten Raum mitnehmen, ohne kabelsalat, Gold wert.
Es spricht natürlich auch rein gar nichts dagegen dir noch ne Wii U zu holen und die Spiele günstiger mitzunehmen, wenn es dir auch um den Preis geht, oder gar gebraucht. Ist an sich keine dumme Idee, ist imo immer noch eine gute Konsole und bietet dir massig gute Spiele. Deshalb würde ich einen Switch Kauf in der Zukunft nicht jetzt schon ausschließen, bevor die Konsole und ihr Line-Up überhaupt richtig vorgestellt wurde. Kauf dir ne Wii U und warte ab wie sich Switch entwickelt
Rein aus meiner Sicht als Wii U Besitzer: Switch wird portabler, selbst im worst case Szenario stärker und vor allem moderner, sie wird einige Ports wichtiger Wii U Games bekommen und das in der vermutlich besseren Version. Und vermutlich wird Switch auch nicht teurer als die Wii U, welche nicht mehr produziert wird und somit sogar relativ preisstabil bleiben könnte, aber das ist Spekulation. Sobald Wii U ausverkauft ist könnte sie ein Sammlerobjekt werden, soviele Geräte gibts davon nicht. Die Gebrauchtpreise werden aber vermutlich ein klein wenig runtergehen, erstmal.
@Zelda: Nintendo hat mir gerade einen Newsletter geschickt, in dem Zelda immer noch für Wii U (und Switch) beworben wird, aber ein japanischer Blog wird es wohl besser wissen
@ghosbuster: Du hast es nicht so mit Sarkasmus, oder? Ich wollte nur darauf hinaus, dass es in den weiten des Netzes alle möglichen dummen Gerüchte gibt. Und viel unwahrscheinlicher als die Einstampfung von Zelda für Wii U ist ein PS4 pro Release auch nicht :v: