Also wenn das wirklich wahr ist, werde ich mir Nintendo glaube ich nächste Gen sparen, das wäre schon ein Armutszeugnis. Ich würde mir sehr gerne Zelda zum Launch holen, aber bei der Switch werde ich mir definitiv noch Zeit lassen, bis ich die hole. Zelda wurde uns jetzt ja doch seit Jahren versprochen und nach all den Enttäuschungen mit der WiiU eines der Highlights auch noch zu streichen wäre einfach nur traurig und dumm.
Und bevor wer kommt, ja bei TLG und FFXV wars genauso, aber die Titel jucken mich vergleichsweise wenig und da hat man auch gerade gegen Ende nicht 100mal versprochen, dass das Spiel definitiv noch für die alte Konsole kommt. Dazu juckts auf ner Playstation mit ner vergleichsweise großen Spielbiblothek halt auch weniger als auf ner alles in allem enttäuschenden WiiU, wo man die Highlights an zwei Händen abzählen kann. Klar will Nintendo die Switch verkaufen, aber das tun sie doch eh so oder so, macht man es halt wie bei TP und bringt die U-Version paar Wochen später, kann man verkraften und gibt auch nicht wirklich nen Imageschaden. Das mit den "technischen Schwierigkeiten" halte ich ehrlich gesagt für fragwürdig und nicht wirklich glaubhaft, da kommt man jetzt ein halbes Jahr vor Release drauf? Bei TLG fand der Wechsel zur PS4 aufgrund technischer Schwierigkeiten vor 4 Jahren statt, das wäre schon sehr stümperhaft von Nintendo, wenn man paar Monate vor nem potenziellen Release drauf kommt, dass das Spiel auf der Konsole, auf der es seit Jahren geplant ist, nicht läuft.
Aber gut momentan nur Gerüchte, hoffe mal die bewahrheiten sich nicht.