The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

kann ich mir nicht vorstellen.. o.o
denn dann waere das ja eine Fehlplanung ohne Ende gewesen.
wenn man zufaelligerweise "JETZT" erst feststellt.. "oh.. es gibt technische Schwierigkieten mit der Konsole. bringen wir sie auf der next gen konsole"

zu mal.. das Shieka Buch extra am WiiU Pad erinnern soll.. also von daher.. xD

Also wenn das wirklich wahr ist, werde ich mir Nintendo glaube ich nächste Gen sparen, das wäre schon ein Armutszeugnis. Ich würde mir sehr gerne Zelda zum Launch holen, aber bei der Switch werde ich mir definitiv noch Zeit lassen, bis ich die hole. Zelda wurde uns jetzt ja doch seit Jahren versprochen und nach all den Enttäuschungen mit der WiiU eines der Highlights auch noch zu streichen wäre einfach nur traurig und dumm.
Und bevor wer kommt, ja bei TLG und FFXV wars genauso, aber die Titel jucken mich vergleichsweise wenig und da hat man auch gerade gegen Ende nicht 100mal versprochen, dass das Spiel definitiv noch für die alte Konsole kommt. Dazu juckts auf ner Playstation mit ner vergleichsweise großen Spielbiblothek halt auch weniger als auf ner alles in allem enttäuschenden WiiU, wo man die Highlights an zwei Händen abzählen kann. Klar will Nintendo die Switch verkaufen, aber das tun sie doch eh so oder so, macht man es halt wie bei TP und bringt die U-Version paar Wochen später, kann man verkraften und gibt auch nicht wirklich nen Imageschaden. Das mit den "technischen Schwierigkeiten" halte ich ehrlich gesagt für fragwürdig und nicht wirklich glaubhaft, da kommt man jetzt ein halbes Jahr vor Release drauf? Bei TLG fand der Wechsel zur PS4 aufgrund technischer Schwierigkeiten vor 4 Jahren statt, das wäre schon sehr stümperhaft von Nintendo, wenn man paar Monate vor nem potenziellen Release drauf kommt, dass das Spiel auf der Konsole, auf der es seit Jahren geplant ist, nicht läuft.

Aber gut momentan nur Gerüchte, hoffe mal die bewahrheiten sich nicht.

Ein unbekannter japanischer Blog erzählt was, die leute brechen in Panik aus. Nintendo hat das fast fertige Spiel vor 2 Wochen auf den Game Awards feiern lassen und soll es nun einstellen, weil Technik.... lol Klar, Nintendo wird sich den Shitstorm antun und auf ein paar hundert tausend verkaufte Kopien verzichten. Wenns ähnlich wie bei TP läuft wird es sich auch auf Wii U über ne Mio mal verkaufen.

Ja wie gesagt sonderlich glaubhaft ist es nicht und dumm wäre es so oder so. Das Budget für das Spiel hat man ja ebenfalls so oder so schon verbraten und die Game Awards-Vorstellung macht dann natürlich auch null Sinn.

Wieso wäre das bei einer Konsole, die sich noch schlechter als der GameCube verkauft hat, dämlich?

Das Teil sollte m.M.n. mal endlich verschwinden, bald ist es ja soweit. Die Produktion wurde ja schon drastisch zurück gefahren und wird wohl ziemlich bald ganz eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es wahr sein sollte, dann wäre Nintendo reichlich dämlich.

Es wäre das größte Armutszeugnis seit Erfindung des...naja...Arbeitszeugnisses.

Und trotzdem wäre es vollkommen nachvollziehbar.

Wahr ist es aber aller Wahrscheinlichkeit nach aber trotzdem nicht.

Mir ist es zwar piepegal, aber ganz canceln wäre eine Frechheit. Aber denkbar, dass man es nicht zeitgleich bringt, um es zumindest kurz als Kaufargument für die Switch verwenden zu können.

Die ganze BotW-Geschichte mit den Versprechungen, Verschiebungen und Multiplattform ist genauso peinlich wie bei TP damals. Mal sehen ob die das irgendwann nochmal gebacken bekommen, so ein Projekt vernünftig durchzuziehen.

Fänd ich okay! Kauf mir ohnehin die Switch!
Und die WiiU hat sich für mich auch ohne Zelda gelohnt :-D!
Sowohl wegen DKCTF, MK8, Mario Maker und vielen anderen Spielen, als auch als Retro-Konsole (WiiVC, WiiUVC,Wii ...)
:-)

Es ist doch völlig irrelevant ob sich BotW für die Wii U rechnet. Es geht primär um die Glaubwürdigkeit seitens Nintendo ihren (auch potenziellen) Kunden gegenüber. Wenn jetzt schon der First-party Entwickler seine eigenen Spiele für seine eigenen Konsolen cancelt, löst das nicht unbedingt vertrauenerweckende Signale aus.

nintendo hat viel zu gute erfahrungen mit dem doppellaunch von zelda tp gemacht.

ergo glaube ich nicht an das gerücht.

Nintendo achten auf Qualität...
Wenn sie merken, dass das neue Zelda zu ambitioniert für die WiiU ist und das in nem 20fps Ploppfest münden würde, werden sie es natürlich canceln...

nintendo hat viel zu gute erfahrungen mit dem doppellaunch von zelda tp gemacht.
ergo glaube ich nicht an das gerücht.

Jupp.

Ich gehe aber schon davon aus, dass man die WiiU-Version extra bei Nintendo bestellen muss oder so (war glaube ich bei TP in den USA auch so mit der GC-Version) - viele Stückzahlen werden die davon wohl nicht mehr produzieren.

Der Hauptfokus liegt nunmal auf der Switch-Version ... und das kann ich Nintendo nicht verdenken ;).

Jupp.

Ich gehe aber schon davon aus, dass man die WiiU-Version extra bei Nintendo bestellen muss oder so (war glaube ich bei TP in den USA auch so mit der GC-Version) - viele Stückzahlen werden die davon wohl nicht mehr produzieren.

Der Hauptfokus liegt nunmal auf der Switch-Version ... und das kann ich Nintendo nicht verdenken ;).

keine ahnung. nintendo wäre jedenfalls schön blöd, auf die wiiU-user zu verzichten, die ja größtenteils die hard nintendofans sind. zwei bis drei millionen verkaufter einheiten sollten da drin sein.

Zelda BotW ist doch nach wie vor grundsätzlich ein WiiU-Spiel, welches jetzt lediglich auf die Switch "hochgeportet" wird. Warum sollte das als technisch jetzt plötzlich nicht mehr gehen?

Es ist doch völlig irrelevant ob sich BotW für die Wii U rechnet. Es geht primär um die Glaubwürdigkeit seitens Nintendo ihren (auch potenziellen) Kunden gegenüber. Wenn jetzt schon der First-party Entwickler seine eigenen Spiele für seine eigenen Konsolen cancelt, löst das nicht unbedingt vertrauenerweckende Signale aus.

Seit Pokémon Go haben die (neuen) Kunden mehr als genug vertrauen. Die Hater im Internet hatten noch nie vertrauen und da ist so eine Nachricht Wasser für die Mühlen, du schlachtest das Thema ja auch aus. Im Grunde ist es so, wer Nintendofan ist wird sich eine Switch kaufen und dann auch zur besseren Zelda Version greifen. Die 20 Leute die sich schon vor Jahren eine WiiU gekauft haben um irgendwann das Gerät zu entstauben umZelda darauf spielen zu können kann man getrost vergessen. Also wer ist jetzt der Geschädigte? Genau, die Star Fox Fans, die eine unsteuerbare Gurke bekommen haben. Das ist viel schlimmer, interessiert den durchschnitsspopulisten aber herzlich wenig.

Zurück
Top Bottom