MeanMrMustard
L14: Freak
Zelda hatte eh schon immer das beste Kampfsystem weit und breit
Wat?
Nur strikt im Action-Adventure-Genre oder so generell in 3rd-Person-Spielen mit Nahkampf?
Ich meine, abseits des Action-Adventure-Genres, gibt es unzählige Spiele wie Bloodborne, Dark Souls, Bayonetta, Devil May Cry (sowie praktisch fast jedes andere Kamiya-Spiel), die ein deutlich besseres und aufregenderes Kampfsystem als Zelda haben.
Allein schon dass in den meisten Zeldas fast keiner der Gegner auch nur ansatzweise herausfordernd ist (bis auf die Eisenprinzen, Stalfos, usw, die aber auch echt easy sind, wenn man erstmal weiß, wie man sie besiegen muss), macht find ich vieles kaputt, beim erneuten Spielen.
Und selbst im Action-Adventure-Genre gibt es Spiele wie die Batman: Arkham-Reihe, die ein herausforderndes, intuitives Kampfsystem mit angemessenem Tiefgang bieten.