The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Zur zeit sind nun wirklich keine Spiele anspruchsvoll, selbst Sonys Bloodborne nicht wirklich. Das Problem hat nicht nur Nintendo.

Bloodborne war (wie die anderen Sonyspiele auch) nicht sehr schwer imo, falls ich mal gestorben bin dann meist aufgrund der Kamera ;)
da bin ich bei DKC TF zig mal häufiger gestorben, in einigen Levels allein häufiger als beim kompletten Durchspielen von Bloodborne oder Dark Souks xD

Bloodborne war (wie die anderen Sonyspiele auch) nicht sehr schwer imo, falls ich mal gestorben bin dann meist aufgrund der Kamera ;)
da bin ich bei DKC TF zig mal häufiger gestorben, in einigen Levels allein häufiger als beim kompletten Durchspielen von Bloodborne oder Dark Souks xD

Ja ja die Mär mal wieder....eher Noob Alarm bei TF....;)

Letzter Trailer war sehr nice....aber ob es zum Start der Switch kommt....? :neutral:

Schwierigkeitsgrad dürfen sie bei BotW aber gerne , insbesondere bei den Bossen und optionalen Dungeons (auch die Rätsel), gerne mal anheben.

@Pauli13: Solang nix offizielles von N kommt nur ein Platzhalter ohne Aussagekraft.

Zuletzt bearbeitet:
Auch ich bin begeistert! Die Charaktere, die Musik, die Atmosphäre usw alles sieht fantastisch aus. Den Trailer auf der TGA zu liefern, war mehr als klug.Er zeigt uns viel neues, aber nicht so viel, dass es spoilern könnte. Schöner Teaser für Januar.

Der Schwierigkeitsgrad ist schon krass, hoffe ich verzweifel nicht komplett, bin ja eigentlich kein Gamer mehr :v:

Da die Waffen verschleißen wird man froh um jede sein, die man auf Vorrat hat^^ Und ich denke man wird mit der zeit lernen was bei welchen Gegnern besser funktioniert. Bei Witcher waren die Schwerter zu viel und bald wieder zu schwach, unnötig weil man ein besseres bekam. Reparieren konnte man durch gefühlt hunderttausend Reparaturkits und Schmieden jederzeit. Hier bei Zelda halten die Waffen anscheinend nicht derart viel aus und Reparaturwerkzeug sah ich noch keines. Lebensmittel sind sinnvoll, bei Zelda wird der Rest nicht derart ausufern wie in Witcher mit hunderttausend Büchern, Kunst und Krempel, Steinen, Monsteraugen, Leitern, Kerzenhaltern etc..... Geralt ist schon ein Messi :v:

Ja, ich verstehe auch nicht warum TW3 immer als Referenz genannt. Das Spiel war über ca. 50% einfach langweilig und looten war eigentlich irrelevant, nur Geld war wichtig. Noch schlimmer finde ich allerdings DA:I, da wirken die einzelnen Spielteile wie looten, schmieden, ausbauen und dieser Ratsraum völlig wirr zusammen gewürfelt.

Ich hoffe das ist bei BotW besser gelöst :angst2:

Zuletzt bearbeitet:
1AzROPa.gif

:v:

Vielleicht hatte man für zwischen Boss auch einfach die falsche Rüstung an. Oder es gibt später im Spiel magische Buffs, die man nicht zeigen wollte. Glaube nicht, dass kleine Bosse wie der gezeigte einen onehitten werden.

Ja, ich verstehe auch nicht warum TW3 immer als Referenz genannt. Das Spiel war über ca. 50% einfach langweilig und looten war eigentlich irrelevant, nur Geld war wichtig. Noch schlimmer finde ich allerdings DA:I, da wirken die einzelnen Spielteile wie looten, schmieden, ausbauen und dieser Ratsraum völlig wirr zusammen gewürfelt.

Ich hoffe das ist bei BotW besser gelöst :angst2:

Mich persönlich hat das bei The Witcher 3 nicht wirklich gestört, es war teils unnötig, aber eben auch kein Zwang, ich wollte nur anderen die Angst davor nehmen, Zelda wird nie im Leben so übertreiben. Nichtsdestotrotz zählt Witcher 3 zu meinen Games of the Gen (inkl. dem Zusatzcontent), sollte man einfach nicht mit Zelda vergleichen ;)

was mich ehrlich gesagt begeistert ist, dass das Kampfsystem noch tiefgehender zu werden scheint bzw. es vermehrt größere und intelligentere Gegner zu geben scheint :-)

Zelda hatte eh schon immer das beste Kampfsystem weit und breit, wo man in anderen Spielen unterscheiden kann ob man einen Gegner mit Axt oder Schwert plattmacht, ist für mich bei Zelda gerade das Einbeziehen von völlig anderen Gegenständen (zB das Dekublatt um brenndende Gegner erstmal auszupusten > Windwaker) einzigartig und erhebt die Kämpfe über die anderer Vertreter (ausweichen/blocken, dann Schlag, repeat...), nun noch härtere / cleverere Gegner, geil
:banderas:

das einzige was mir bislang Sorgen macht ist, dass man noch gar keine großen ausgetüftelten Tempel gesehen hat, die waren für mich das Salz in der Suppe und auch eines dieser Markenzeichen, die Zelda weit über alle anderen Actionadventures/-RPGs erhoben haben, mal sehn :neutral:

[video=youtube;Yuj9MkcZJIo]https://www.youtube.com/watch?v=Yuj9MkcZJIo&t=0s[/video]

Zurück
Top Bottom