The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

irgendein bekannter heuler aus dem zelda-stammtisch bzw. forum allgemein, wünscht sich doch seit TP dass zelda so frei wird wie der allererste teil für den NES. keine ahnung mehr genau wer es war aber ich hoffe für ihn, seine zweifel wurden ausgeräumt und wünsche erfüllt :)

Ich werds wohl nicht sein ^^
Allerdings hab nach TP dort öfters mal meine Vorstellungen zu einem neuen Zelda angesprochen! Und die waren jedenfalls eine offene Welt in der grösse von "etwas kleiner als Skyrim" mit vielen Höhlen und Dungeons usw.

Heute ist die Grösse der Skyrim-Map wohl kein Maßstab mehr :ugly:

Gibt es eigentlich Neuigkeiten in Sachen Dörfer, Städte und NPCs?
Das sieht bisher alles mehr als fantastisch aus, aber eine verlassenene Welt wäre schon ein riesengroßer Lustkiller.
Freakige Typen und Nebenquests machen Zelda doch mit aus.

welche genau und wie viele nicht.
Aber man hat mehrmals im Interview bestaetigt, (kann man auch im Livestream ansehen) das man diese weggenommen hat in der Demo um Storyspoiler usw zu vermeiden.
Doerfer, Staedte, NPC hat das Game definitiv, hat Aonuma gesagt.

welche genau und wie viele nicht.
Aber man hat mehrmals im Interview bestaetigt, (kann man auch im Livestream ansehen) das man diese weggenommen hat in der Demo um Storyspoiler usw zu vermeiden.
Doerfer, Staedte, NPC hat das Game definitiv, hat Aonuma gesagt.

Du wirst im fertigen Spiel wohl richtig überrascht sein, wenn es auf dem Plateau keine Städte/Dörfer oder andere NPCs geben wird.
Außerhalb wirst Du die dann finden können.

Ich werds wohl nicht sein ^^
Allerdings hab nach TP dort öfters mal meine Vorstellungen zu einem neuen Zelda angesprochen! Und die waren jedenfalls eine offene Welt in der grösse von "etwas kleiner als Skyrim" mit vielen Höhlen und Dungeons usw.

Heute ist die Grösse der Skyrim-Map wohl kein Maßstab mehr :ugly:

Nene du warst es nicht. Irgendwer mit "m". Vllt. Mermaidman? Ich jedenfalls bin mehr als zufrieden mit dem was gezeigt und gesagt wurde. Kanns kaum erwarten

[video=youtube;Y2qMSMmkcD8]https://www.youtube.com/watch?v=Y2qMSMmkcD8&feature=em-uploademail[/video]​

Alles gut zusammengefasst...................... .;-)

Das Startareal alleine ist 12x TP...

Irgendwie ist es schon fast too much, das Startareal ist riesig und soll gerade mal 1-2% der Spielwelt ausmachen. Sicher wird man nicht überall hinkönnen, oder müssen, dennoch wird es wohl eines der größten OW Games überhaupt. Da wünscht man sich ein Fluggerät (kann ja noch vorgestellt werden).

Du wirst im fertigen Spiel wohl richtig überrascht sein, wenn es auf dem Plateau keine Städte/Dörfer oder andere NPCs geben wird.
Außerhalb wirst Du die dann finden können.

ist mir egal. Solange es welche gibt und die wird es geben (eine komplett leere Welt wuerde selbst Nintendo nicht machen) ist mir das egal wo genau sie sind xD

Irgendwie ist es schon fast too much, das Startareal ist riesig und soll gerade mal 1-2% der Spielwelt ausmachen.
Wenn das Startareal 12x so groß wie die Welt in TP ist und gleichzeitig nur 2% der gesamten Map, dann wäre die Welt 600 mal so groß wie die von TP...

Was totaler Schwachsinn ist... Die gesamte Welt von BotW wird ungefähr so groß sein wie 12xTP und nicht nur das Startareal.

yrejgden.jpg

Wie ich hoffe das dass Sheikah Slate, keine Anspielung auf die NX Hardware sein soll !!!:uglylol: wäre :uglyhammer1:

Was mich persönlich noch stört, es scheint keine analog Steuerung zu geben!? Zelda rennt immer los wie Protagonisten, aus der vor N64 zeit! Deswegen wohl der extra Renn und schleich Button, daher wirken die Animation Phasenübergänge. Ja derart unschön und altbacken..... .

Aber klar! Body ist Reggie, G-T-flops=ressourcen eben nicht wichtig........... . :oops:

Wenn das Startareal 12x so groß wie die Welt in TP ist und gleichzeitig nur 2% der gesamten Map, dann wäre die Welt 600 mal so groß wie die von TP...

Was totaler Schwachsinn ist... Die gesamte Welt von BotW wird ungefähr so groß sein wie 12xTP und nicht nur das Startareal.

Ich glaube zwar auch nicht an 600 mal TP aber die Rechnung geht nicht ganz auf imo. Man muss auch bedenken, dass man nur relativ kleine Teile der TP Map wirklich ablaufen konnte. So oder so wird zelda anscheinend deutlich(!) größer als Witcher 3.

Nach der Neogaf Berechnung:

Skyrim (39 km2)
LoZ: BotW (roughly 360 km2)

Selbst wenn die 360km² nicht stimmen, sagen wir es sind 150-200, so wird das Spiel gigantisch.

Das Spiel ist wie ein spielbarer Mix aus Laputa und Princess Mononoke. Ich bin immer etwas skeptisch gegenüber open world, aber so lange die Welt gut und abwechslungsreiches gestaltet ist, geht das schon in Ordnung, dann muss auch nicht hinter jeder Ecke ein Item versteckt sein. Das kleine Startareal war für 2% schon recht abwechslungsreich, ich hoffe das setzt sich so auch in den anderen Arealen fort (Strände, Sumpf, ein richtiger, dunkler zugewucherter Wald usw.).

Was ich mich frage, bei all den optionalen Waffen und Ausrüstungen, die sich abnutzen, gibt es noch einzigartige Items, die man in Dungeons bekommt?

Die NX-Version sollte Coop haben. Man kann unabhängig oder gemeinsam Dinge erledigen. Die NX ist bestimmt stark genug, dass das auch ohne reduzierte Framerate ginge.

Ne alter,Zelda ist ein SP ding.
Coop würde viel kaputt machen.
Andere Spiele okay, aber nicht Zelda

Ganz meine Meinung :)
Klar würde niemand zum Koop-Spielen gezwungen werden, aber allein dass man dann wahrscheinlich mehrmals damit zugequatscht werden würde, würd diese ganze "der eine auserwählte Held"-Stimmung ein wenig stören.

Da geht nichts kaputt. Man kann ja jetzt schon Wolf Link als Partner haben. Ebenso könnte man Wolf Link nicht per KI, sondern per 2. Controller steuern. Würde halt die Wii U eventuell nur mit reduzierter Framerate schaffen.

Da geht nichts kaputt. Man kann ja jetzt schon Wolf Link als Partner haben. Ebenso könnte man Wolf Link nicht per KI, sondern per 2. Controller steuern. Würde halt die Wii U eventuell nur mit reduzierter Framerate schaffen.

Bei Fallout hab ich auch paar Begleiter.
Aber wenn man es zu zweit spielen würde,würde die Atmo gegen 0 sinken.
Würde bei Zelda genauso sein.

Zurück
Top Bottom