The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Von Gamefront kopiert.
Also keine Verbesserungen in der NX Version. Fragt sich ob nur inhaltlich oder auch technisch.

Es geht nur um den Inhalt, sprich: es wird keine großen Erweiterungen (ala neue Schreine, Gegenden, Gegner) extra für die NX geben; höchstens hat die NX-Version eine höhere Auflösung, eine bessere Framerate, weniger Ladezeiten usw.

Was mich ein wenig stutzig macht:
- Die offene Spielwelt ist zwölf Mal großer als die Karte von Twilight Princess.

Habe das Gefühl, man redet da nur von Spielwelt der Demo (also dem Great Plateau) und nicht vom gesamten Spiel ;).
 
und das wahre highlight eines zeldas - die dungeons - kennen wir noch nicht einmal.

das wird eine killerapplikation!

pff... als ich mich über die zu einfachen und zu kurzen dungeons in a link between worlds beschwert hatte, hat man mir hier noch gesagt, dass die dungeons doch gar nicht so wichtig sind in einem zelda. :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht nur um den Inhalt, sprich: es wird keine großen Erweiterungen (ala neue Schreine, Gegenden, Gegner) extra für die NX geben; höchstens hat die NX-Version eine höhere Auflösung, eine bessere Framerate, weniger Ladezeiten usw.

Was mich ein wenig stutzig macht:
- Die offene Spielwelt ist zwölf Mal großer als die Karte von Twilight Princess.

Habe das Gefühl, man redet da nur von Spielwelt der Demo (also dem Great Plateau) und nicht vom gesamten Spiel ;).

Rein von der Grösse ist TP schon riesig! Man bedenke, dass da viel Schlauch war, der im neuen Zelda wegfällt
 
Also ich bin richtiggehend begeistert von dem Spiel bisher! Hier wurde die alte Formel ja wirklich an allen Ecken und Enden verändert. Kein ätzend langes Tutorial mehr, völlige Freiheit dahingehend, wie man die Story erleben will und natürlich zig Interaktions- und Kampfmöglichkeiten in der Oberwelt. Einfach super! :goodwork:

irgendein bekannter heuler aus dem zelda-stammtisch bzw. forum allgemein, wünscht sich doch seit TP dass zelda so frei wird wie der allererste teil für den NES. keine ahnung mehr genau wer es war aber ich hoffe für ihn, seine zweifel wurden ausgeräumt und wünsche erfüllt :)
 
pff... als ich mich über die zu einfachen und zu leichten dungeons in a link between worlds beschwert hatte, hat man mir hier noch gesagt, dass die dungeons doch gar nicht so wichtig sind in einem zelda. :kruemel:


Letztendlich sind die Dungeons die Essenz in einem Zelda. Gleiches gilt für die zu findenden Items-die man für die Bosskämpfe bzw. optionale Gebiete benötig. Die Entscheidung die Ausrüstung zu leihen oder gleich zu kaufen war imo nicht so doll. Das restliche Spiel war aber eigentlich über jeden Zweifel erhaben. Und wenn dir die Dungeons zu leicht waren-dann sammel doch nix ein und spiel mit 3 Herzen. :coolface:

Mal sehen wie Nintendo das jetzt bei ihrem neuen Projekt löst. Wenn man vom Start weg direkt zum Endgegner rennen und ihn auch besiegen kann hat das schon so einen komischen Beigeschmack. Die Info hätte man sich auch sparen können, wäre doch interessanter wenn die Gamer das selbst herausgefunden hätten. Wenn man es so wie in Chronotrigger macht wäre das natürlich ne interessante Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rein von der Grösse ist TP schon riesig! Man bedenke, dass da viel Schlauch war, der im neuen Zelda wegfällt

Also selbst wenn man alle Dungeons aus TP mit da rein nehmen würde, wäre das Great Plateau von BotW noch immer größer - so jedenfalls mein Eindruck von der Demo.

Und wenn ich mir die Gesamtkarte von BotW ansehe (alles rund um das Great Plateau), dann gehe ich weiterhin davon aus, dass die Aussage "Die offene Spielwelt ist zwölf Mal großer als die Karte von Twilight Princess." sich nur auf die Fläche der spielbaren E3-Demo bezieht ;).
 
Und wenn dir die Dungeons zu leicht waren-dann sammel doch nix ein und spiel mit 3 Herzen. :coolface:

ich habs nochmal editiert. war wohl beim schreiben gerade abgelenkt :ugly:
jedenfalls waren die dungeons in albw ziemlich schnarchig wenn nicht teilweise charakterlos. mit viel wohlwollen darf man vllt das diebesversteck als gut bezeichnen, aber selbst das ist zu wenig.
alttp, mc, oder la sind da um welten besser.
 
Nun ist mir bisher aber auch noch kein Heimkonsolen-Zelda untergekommen, in denen die Dungeons "schnarchig" waren. Worüber reden wir hier eigentlich? :nix:
 
Großer Gameplay-Schnitzer ist, meiner Meinung nach, das manuelle Aufheben von Collectibles mit A. Ist sowieso schon schlimm wieviel Wert darauf gelegt wird, aber dass darüberlaufen nicht reicht wird nervig. Ich bezweifel auch, dass sich das ändert.
 
Sony Präsident Shuhei Yoshida über das neue The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Ich spielte gerade Zelda! Das neue Zelda-Spiel. Du weißt schon, offene Welt, und Jagd. Und ich hatte ein bizarres Gefühl, es fühlte sich an wie Horizon. Es ist ein episches, großes Spiel. Ich kann nicht warten, Zelda erneut zu spielen, wenn es herauskommt

Quelle
 
Großer Gameplay-Schnitzer ist, meiner Meinung nach, das manuelle Aufheben von Collectibles mit A. Ist sowieso schon schlimm wieviel Wert darauf gelegt wird, aber dass darüberlaufen nicht reicht wird nervig. Ich bezweifel auch, dass sich das ändert.
Das ist, wenn ich das richtig gesehen habe, nur bei neuen Items so. Äpfel und so kannst du dann auch einsammeln, indem du einfach drüber läufst.
 
"Auf dem GamePad wird keine Karte anzeigbar sein. Das GamePad kann man als Controller verwenden oder das Spiel darauf anzeigen lassen, aber mehr nicht."

Ist das wirklich bestätigt oder gehen sie von der Demo aus? Also wenigstens eine Karte oder ein Menü kann man ja wohl erwarten... Unfassbar wie beschissen Nintendo mit ihrer eigenen Hardware umgehen

Naja klingt doch logisch. Irgendwas auf dem Gamepad darstellen nimmt doch nur unnötig Ressourcen weg. So ein riesiges Openworldspiel wie BotW kitzelt sicherlich alles aus der WiiU raus.
 
ich habs nochmal editiert. war wohl beim schreiben gerade abgelenkt :ugly:
jedenfalls waren die dungeons in albw ziemlich schnarchig wenn nicht teilweise charakterlos. mit viel wohlwollen darf man vllt das diebesversteck als gut bezeichnen, aber selbst das ist zu wenig.
alttp, mc, oder la sind da um welten besser.

Mir hat AlBW ausserordentlich gut gefallen z.B. die Schildkröten-Insel, du solltest vielleicht nicht nach der Lösung spicken :ugly:
 
Zurück
Top Bottom