The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Auch gut möglich, mir ist aber eben etwas aufgefallen als ich mir die Gameplay Demo wo Aonuma anwesend war nochmal angesehen habe, dort sieht man als sie aus der Kammer gehen und von der Klippe blicken eine kurze Kamerfahrt über das ganze Gelände dabei fällt auf das in der ferne Schloss Hyrule zu sehen ist und unmittelbar daneben der Todesberg, auf der rechten Seite etwas weiter entfernt steht die Zitadelle der Zeit die der aus Ocarina of Time extrem ähnlich sieht mit den drei Türmen an der Front. In Ocarina of Time kann man wenn man bei der Zitadelle der zeit steht den Todesberg in weiter ferne sehen und etwas weiter links davon ist Schloss Hyrule, wenn man das jetzt auf die neuen Entfernungen der Open World überträgt dann könnte das sehr gut hinkommen und ist für mich ein weiterer verweis das es sich bei dem neuen Zelda um den direkten Nachfolger des Zeitstranges in Ocarina of Time handeln könnte, in dem Ganon Link besiegt und Hyrule fast vernichtet.


Hier nochmal das Gameplay. Minute 5:50

[video=youtube;NIrY56yg7dY]https://www.youtube.com/watch?v=NIrY56yg7dY[/video]


Und hier Bilder aus Ocarina of Time.

zitadelle-der-zeit-37188.JPG


OoT-Happy_Mask_Shop.png




Demnach könnte es sich wirklich um den Link aus Ocarina of Time handeln der versagt hat und dessen Körper von irgend jemanden in diese Kammer gebracht wurde um die Jahre zu überdauern und seine zweite Chance zu bekommen. Vielleicht liege ich auch falsch aber ich denke das ist kein Zufall.


:o Was dir alles aufgefallen ist, Respekt! :o

Das könnte echt so sein, wir brauchen eine Demo damit wir selber gucken können :puppy:
 
Players can go straight to the final boss in Breath of the Wild
http://nintendoeverything.com/players-can-go-straight-to-the-final-boss-in-breath-of-the-wild/
Seems that The Legend of Zelda: Breath of the Wild will be truly open to players. According to Eiji Aonuma, in an interview with Polygon, players can skip the story and even go straight to the final boss if they go the right way.

Users may not actually get the full story depending on how they play this game and how they strategize and solve puzzles. Users are able to go to the very end goal without revealing why Link woke up the way he did and where he did. Whether you want to reveal the storyline and find out why Link woke up, or you want to just go straight to the goal, that’s an option totally up to the user […] Anybody who can go straight to the goal without doing anything else — there’s two possibilities. Either they’re a really good gamer, or they could be somebody that’s a little bit crazy. But it’s not impossible. I created the game like that.”

Though Aonuma suggested that this was not the best or natural way to play, he also suggested the game would be good for players to race each other in.

Erinnert mich an Chrono Trigger. Wobei ich nicht glaube, dass man bereits am Anfang des Spiels zum Boss kann, klingt eher danach, dass es ab einem bestimmten Punkt möglich ist, ohne der ganzen Story zu folgen. Es wird sicher einige geben die es versuchen werden, ein Fest für Speedruns.
 
Players can go straight to the final boss in Breath of the Wild
http://nintendoeverything.com/players-can-go-straight-to-the-final-boss-in-breath-of-the-wild/


Erinnert mich an Chrono Trigger. Wobei ich nicht glaube, dass man bereits am Anfang des Spiels zum Boss kann, klingt eher danach, dass es ab einem bestimmten Punkt möglich ist, ohne der ganzen Story zu folgen. Es wird sicher einige geben die es versuchen werden, ein Fest für Speedruns.

Ich musste bei der Aussage gleich an die Souls-Reihe denken :lol:
 
[video=youtube;1jm9HvIgbIk]https://www.youtube.com/watch?v=1jm9HvIgbIk[/video]

Ich hoffe wir bekommen bald eine klare Version dieses Stücks, ohne die Trailer Sounds im Hintergrund, das erinnert mich total an die Ghibli Filme :chill:
 
Der Aonuma hat übrigens in einem Interview zu BotW gesagt, dass das WiiU-Pad beim spielen eher stört:



Quelle: Wired

Hat er also auch endlich erkannt. Guter Mann :goodwork:

Schade, die hätten zumindest das Ausrüstungsmenü auf den Screen legen können, sodass man mit einer einzigen Berührung Waffen/Kleidung/Gegenstände wechseln kann, was viel schneller und einfacher gehen würde, als erst ein Menü zu öffnen und dann per Steuerkreuz zu navigieren, egal ob man den Screen jetzt direkt im Sichtfeld hat oder im Schoß.:hmm:

Im Gegensatz zum Gamepad hat man beim Navi nämlich nicht permanent seine Hände dran.
 
Schade, die hätten zumindest das Ausrüstungsmenü auf den Screen legen können, sodass man mit einer einzigen Berührung Waffen/Kleidung/Gegenstände wechseln kann, was viel schneller und einfacher gehen würde, als erst ein Menü zu öffnen und dann per Steuerkreuz zu navigieren, egal ob man den Screen jetzt direkt im Sichtfeld hat oder im Schoß.:hmm:

Im Gegensatz zum Gamepad hat man beim Navi nämlich nicht permanent seine Hände dran.

also laut diversen Gameplay videos kannst du relativ schnell wechseln
a) per Steuerkreuz oder R stick (soweit ich das gesehen habe)
b) ist das Game in "Pausenmodus"
 
Ich bin sehr auf die Sprachausgabe gespannt :D (und ich hoffe, dass es keine deutschte gibt).

Wieso hoffst du das? :blushed:

Wenn, dann sollte Nintendo auch dt. Sprachausgabe anbieten. Und bei einem so großen Projekt wird es wohl auch so kommen, da ja bereits Starfox Zero eine hatte; bei weit geringerm Budget.

Im Spiel wird es wohl nur Sprachausgabe bei bestimmten Szenen/Zwischensequenzen geben (wie beim Intro) ... der Rest wird wohl wieder "nur" Text sein - aber mal abwarten, wie es dann im fertigen Spiel sein wird :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gif zeigt ein wenig das Plateau von außen.

nZUYYz4.gif


Da alles von der Riesen Mauer umgeben ist könnte man meinen das Plateau wurde erbaut um die Zitadelle und Links Kryokammer von außen zu schützen. (für die Story)

Der text zu dem Ausschnitt in Spoiler, da er was zum Zustand in Hyrule erklärt.

My my... It would seem that we have quite the enigma here. This tower and several just like it have erupted across the land, one after another. Very interesting... It appears that some long-dormant power has awoken quite suddenly. Did anything...odd happen to you while you were on top of that tower?

(I heard a voice)

I suspected as much. And did you happen to recognize the voice at all?

(No.)

I see. Well, then...that is a shame. I assume that you caught full sight of that atrocity swarming around the castle. That is the Calamity Ganon. It brought ruin and corruption upon the kingdom of Hyrule 100 years ago. It appeared suddenly...destroying everything in its path. Leaving countless innocents in its wake.

Over the past century, the kingdom's purest symbol, Hyrule Castle, has been able to contain that evil. But just barely. There it festers, building its strength for the moment it will unleash its blight upon the land once again. It would appear that moment is fast approaching. I must ask you, young one... Do you intend to make your way to the castle?

(I do.)

I thought so.

Here, on this isolated plateau, we are surrounded on all sides by sheer cliffs, with no way off or down. If you were to try and jump, well...no death could be more certain. Or foolish. Of course, if you had a paraglider like me, that would be quite another story!

(Give it to me!)

Har har har! Sure! Why not? But there is no such thing as a free item in this world, you know.

Let's see now.

How about we trade it for a bit of treasure that slumbers nearby? Come. Let me show you something.

Edit: Baseball hat das Spiel auch :v:

PrZIpIE.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow das Plateau sieht wirklich mächtig aus! Ich bin wirklich sehr auf die Story gespannt, vor allem auf die Völker! Da man ja bereits einen Krog aus WW gesehen hat, hoffe ich stark auf die Rückkehr des Dekuvolks, so ausgeprägt wie in MM. Goronen und Zoras sowieso...
Ich kann mir gut vorstellen, dass einige Charaktere ein Comeback feiern (Boris der Totengräber, der Postbote bzw Marathonläufer, Talon, Maskenverkäufer usw)...

Das mit dem Baseball ist so ein geniales Detail!

Übrigens ist mir aufgefallen, dass beim offiziellen Trailer, bei der Szene mit den Palmen, oben am Berg eine Art Haus zu sehen ist. Hoffe Gamexplain analysiert den Trailer genauer :D
 
Cool das man von anfang an daa spiel beenden kann und der endgegner direkt erreichbar ist.. Quasi alles ist optional :)

Das fänd ich ganz schön kacke. xD kann ich mir nicht vorstellen, zumindest nicht, dass man ohne all die Upgrades eine Chance gegen den endganoner hat. Wie auch immer das wäre unlogisch, mal sehen was sich N dabei gedacht hat, wenn's denn stimmt. ;)
 
Das fänd ich ganz schön kacke. xD kann ich mir nicht vorstellen, zumindest nicht, dass man ohne all die Upgrades eine Chance gegen den endganoner hat. Wie auch immer das wäre unlogisch, mal sehen was sich N dabei gedacht hat, wenn's denn stimmt. ;)

Aonuma selbst hat gesagt, dass es so ist. Aber das soll alles andere als leicht sein. Kann man sich schon auf diverse 20 Minuten speedruns freuen :v:
 
Zurück
Top Bottom