The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Man sollte in der Tat auch nicht Links Fähigkeit unterschätzen, dass er nun jederzeit springen darf - war vor Jahren (neben dem Fokus auf Erkundung) einer meiner Hauptpunkte und es ist nun tatsächlich eingetroffen!

Vor allem auch, dass man von Anfang an einfach mal eben so überall hingehen kann und das man das Klettern nicht erst über ein Item oder so bekommt :o!

Bin jetzt immer noch extrem gehypt!

Mir gefällt der Name ja nicht so wirklich. Breath of the Wind, ist doch irgendwie ein Zungenbrecher. Da sollte beim Aussprechen keiner in der nähe stehen. Breaththth :regen: of tthhe :regen: Wind. Mir hätte Breasts of the Wind oder Beast of the Wind deutlich besser gefallen.^^ Mit Wind hat Nintendo es ja, kommt schon zum zweiten mal in einem Titel vor und nen Wind Tempel gibt's auch schon. Nur noch eine Frage der Zeit, bis die ersten Luftbändiger kommen.

Es heißt Breath of the Wild :P!

Und ja, auch der Spieltitel ist anders als sonst ... und es ist auch so gewollt :)!

Breath of the Wild :kruemel:

Der Aonuma hat übrigens in einem Interview zu BotW gesagt, dass das WiiU-Pad beim spielen eher stört:

We realized that having something on the GamePad and looking back and forth between the TV screen and the GamePad actually disrupts the gameplay, and the concentration that the game player may be experiencing. You have your car’s GPS system on your dash. If you had it down in your lap, you’re going to get into an accident!

Quelle: Wired

Hat er also auch endlich erkannt. Guter Mann :goodwork:

Danke für den Hinweis, da hatte ich anscheinend von Anfang an einen Denkfehler. Atem und Wind haben für mich gut zusammen gepasst, da hab ich beim lesen gar nicht mehr registriert das da Wild steht. Nu ja man kann ja immer dazu lernen. :D Finde den Namen trotzdem etwas schwer, grade für nicht Englisch sprechende Länder.

Der Aonuma hat übrigens in einem Interview zu BotW gesagt, dass das WiiU-Pad beim spielen eher stört:
Quelle: Wired
Hat er also auch endlich erkannt. Guter Mann :goodwork:

Also gerade bei Spielen wie WW HD oder TP HD fand ich den 2. Screen doch sehr angenehm und es würde auch bei BotW sicherlich gut funktionieren (Karte, Items usw.).

Mir im Falle von BotW eh egal, da ich wohl die NX-Version hole und ich davon ausgehe, dass es keinen Controller mit Bildschirm haben wird ;).

We realized that having something on the GamePad and looking back and forth between the TV screen and the GamePad actually disrupts the gameplay, and the concentration that the game player may be experiencing. You have your car’s GPS system on your dash. If you had it down in your lap, you’re going to get into an accident!

WTF. Na dann wird NX keinen zweiten Screen besitzen und bei mir wird der Fernseher mit Map und Items zugemüllt. Aber gut hat bei Star Fox ja auch nicht wirklich funktioniert. Da macht man mal ein paar Wochen pause und will nur kurz mal ein paar Level spielen und irgendwie ist alles zurück auf Null und man muss sich wieder an die Steuerung gewöhnen. Keep it simple! Schön, dass Nintendo wieder zurück zu ihren Wurzeln geht. Der Durchschnittsgamer hat einfach keine Zeit, sich andauernd an ein neues Kontroll-Schema zu gewöhnen. Is schon gut das sie die Wii U nicht mehr unterstützen, es hätte weitere Durchschnittswertungen für Spiele gehagelt, die vom Prinzip her sicher gut sind, aber die Umsetzung mit dem Pad einfach nicht immer sinnvoll ist.

So langsam sollten sie mal die NX-Katze aus dem Sack lassen. Hoffentlich kein Bananencontroller.^^

Ich bin mal gespannt was es damit auf sich hat das, dass Master Sword im Titel ziemlich mitgenommen aussieht, bzw überall eingerissen ist und scheinbar verrostet (vielleicht auch verschmutzt) ist. Das gab es meines Erachtens in keinem Zelda bisher obwohl es Teilweise auch mehrere Jahrhunderte an einer Stelle war.

the-legend-of-zelda-breath-of-the-wild-1-730x360.png

Evlt. spielt man auch die Zeitlinie, in der Link gegen Ganon "versagt" bzw. verloren hat und nun nach langer Zeit wiedererweckt wurde, um eine 2. Chance zu bekommen.

Sowieso interessant, dass evlt. auch Links Vergangenheit ein Thema im Spiel wird, da man ja quasi nackt "wiedererweckt" wird und man so gar nichts über ihn weiß - zumindest am Anfang.

Und dass Hyrule in Ruinen liegt, ist schon sehr traurig :cry:!

Zuletzt bearbeitet:
Evlt. spielt man auch die Zeitlinie, in der Link gegen Ganon "versagt" bzw. verloren hat und nun wiedererweckt wurde, um eine 2. Chance zu bekommen.

Sowieso interessant, dass evlt. auch Links Vergangenheit ein Thema im Spiel wird, da man ja quasi nackt "wiedererweckt" wird und man so gar nichts über ihn weiß - zumindest am Anfang.

Und dass Hyrule in Ruinen liegt, ist schon sehr traurig :cry:!

Sehr gute Theorie, dann könnte es ja so sein das wir irgendwann eine art Rückblende sehen wie Link von Ganon in Ocarina of Time besiegt wird und Prinzessin Zelda (oder einer der Weisen) Links leblosen Körper aufsammelt und in eine art regenerations Kammer bringt, die wir auch in der Demo schon gesehen habe und so sein Körper über die Jahrhunderte erhalten bleibt bis die Zeit reif ist und er wiedererweckt wird um eine Zweite Chance zu bekommen. Das würde auch erklären warum Hyrule in Trümmern liegt und das Master Sword fast zerstört wurde.

Das würde ich extrem genial finden.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gute Theorie, dann könnte es ja so sein das wir irgendwann eine art Rückblende sehen wie Link von Ganon besiegt wird und Prinzessin Zelda (oder einer der Weisen) Links leblosen Körper aufsammelt und in eine art regenerations Kammer bringt die wir auch in der Demo schon gesehen habe und so sein Körper über die Jahrhunderte erhalten bleibt bis die Zeit reif ist und er wiedererweckt wird um eine Zweite Chance zu bekommen. Das würde auch erklären warum Hyrule in Trümmern liegt und das Master Sword fast zerstört wurde.

Finde es persönlich nur komisch, dass es sich dabei um "nur" 100 Jahre handeln soll - in Anbetracht der Zerstörung von Hyrule.

Obwohl mir die Story eher "egal" ist, fand ich es schon extrem, Hyrule zertrümmert zu sehen und dass die Feinde sich einfach auch da niedergelassen haben ... freue mich jetzt schon, Ganon dafür in den Hintern zu treten 8-)!

Auf jeden Fall denke ich, die Demo machte auch storytechnisch wirklich Lust auf mehr - gerade weil man nicht allzu viel gezeigt hat und wir nicht zuviel gespoilert wurden.

Sehr gute Theorie, dann könnte es ja so sein das wir irgendwann eine art Rückblende sehen wie Link von Ganon in Ocarina of Time besiegt wird und Prinzessin Zelda (oder einer der Weisen) Links leblosen Körper aufsammelt und in eine art regenerations Kammer bringt die wir auch in der Demo schon gesehen habe und so sein Körper über die Jahrhunderte erhalten bleibt bis die Zeit reif ist und er wiedererweckt wird um eine Zweite Chance zu bekommen. Das würde auch erklären warum Hyrule in Trümmern liegt und das Master Sword fast zerstört wurde.

...und am Ende vereint Link die 3 Zeitlinien wieder zu einer 8-)

Wenns dieses mal nicht passiert, dann eben beim nächsten Zelda (The Legend of Zelda - Timeline)

Hoffentlich gibts als Twist ne Schattenwelt, so wie in aLttP!
Die ganze Welt nochmal in Böse und abgeändert, vlt. in Unzerstört oder so :puppy:

Da BotW sich sehr an den 1. Teil anlehnt, gehe ich fest von einer Art NewGame+ aus, bei dem Gegenstände, Gegner, Schreine anders verteilt sind, Gegner stärker sind usw. - also quasi wie in Teil 1, als man das Spiel zum 1. Mal durchspielte oder zu Anfang "Zelda" als Namen eingab.

Irgend etwas in der Art wird es sicherlich geben :)!

Ohje, Aonuma der Steinzeit-Gamer :v:

Glaube nicht an eine richtige Parallelwelt, egal ob jetzt Schattenwelt oder Vergangenheit. Der Aufwand, diese komplette riesige Welt nochmal neu zu designen wäre ja wirklich absolut Hardcore. Wenn es kommt verdient Nintendo dafür vollsten Respekt.

Dass das Master-Schwert so mitgenommen aussieht könnte darauf hindeuten, dass in der näheren Vergangenheit des Settings eine riesen Katastrophe stattgefunden hat, der auch der Held der Zeit nichts entgegenzusetzen hatte. Und in BotW kommt es halt zum neuen Versuch.

Vielleicht ist es ja der Majora's Mask Link und in dem neuen Zeitstrang ist der Mond auf die Erde gedonnert:scan:

Ohje, Aonuma der Steinzeit-Gamer :v:

Glaube nicht an eine richtige Parallelwelt, egal ob jetzt Schattenwelt oder Vergangenheit. Der Aufwand, diese komplette riesige Welt nochmal neu zu designen wäre ja wirklich absolut Hardcore. Wenn es kommt verdient Nintendo dafür vollsten Respekt.

Dass das Master-Schwert so mitgenommen aussieht könnte darauf hindeuten, dass in der näheren Vergangenheit des Settings eine riesen Katastrophe stattgefunden hat, der auch der Held der Zeit nichts entgegenzusetzen hatte. Und in BotW kommt es halt zum neuen Versuch.

Vielleicht ist es ja der Majora's Mask Link und in dem neuen Zeitstrang ist der Mond auf die Erde gedonnert:scan:

Auch gut möglich, mir ist aber eben etwas aufgefallen als ich mir die Gameplay Demo wo Aonuma anwesend war nochmal angesehen habe, dort sieht man als sie aus der Kammer gehen und von der Klippe blicken eine kurze Kamerfahrt über das ganze Gelände dabei fällt auf das in der ferne Schloss Hyrule zu sehen ist und unmittelbar daneben der Todesberg, auf der rechten Seite etwas weiter entfernt steht die Zitadelle der Zeit die der aus Ocarina of Time extrem ähnlich sieht mit den drei Türmen an der Front. In Ocarina of Time kann man wenn man bei der Zitadelle der zeit steht den Todesberg in weiter ferne sehen und etwas weiter links davon ist Schloss Hyrule, wenn man das jetzt auf die neuen Entfernungen der Open World überträgt dann könnte das sehr gut hinkommen und ist für mich ein weiterer verweis das es sich bei dem neuen Zelda um den direkten Nachfolger des Zeitstranges in Ocarina of Time handeln könnte, in dem Ganon Link besiegt und Hyrule fast vernichtet.

Hier nochmal das Gameplay. Minute 5:50

[video=youtube;NIrY56yg7dY]https://www.youtube.com/watch?v=NIrY56yg7dY[/video]

Und hier Bilder aus Ocarina of Time.

zitadelle-der-zeit-37188.JPG

OoT-Happy_Mask_Shop.png

Demnach könnte es sich wirklich um den Link aus Ocarina of Time handeln der versagt hat und dessen Körper von irgend jemanden in diese Kammer gebracht wurde um die Jahre zu überdauern und seine zweite Chance zu bekommen. Vielleicht liege ich auch falsch aber ich denke das ist kein Zufall.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sehr auf die Sprachausgabe gespannt :D (und ich hoffe, dass es keine deutschte gibt).

Zurück
Top Bottom