The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

was ich bisher gesehen,gelesen habe egal ob auf anderen seiten oder hier im forum... alles ist sooo genial dass ich grad an kaum was andres denke, und extreme lust verspühre eine wiiU zu kaufen mit zelda wind waker und TP ( hab sogar noch SS hier rum liegen ) und es rauf und runter spielen möchte.

es ist wirklich der hammer was dort das team zelda erschaffen hat und wenn man bedenkt das wir nur ein bruchteil des ganzen gesehen haben. alleine das video was atram weiter oben gepostet hat wo link auf dieser klippe steht und so in die weite von hyrule guckt, mit dem tag nacht zyklus... absolute bombe mit den ganzen geräuschen und dingen die man hört, es versprüht ne sehr gute atmospähre und das ganz ohne musik :-D:-D:-D

wer hätte das gedacht dass ausgerechnet nintendo mit ihrem , ja man kann fast schon sagen einzigen so richtig erwähnenswerten wiiU titel für mich das spiel der E3 sein wird.

nicht falsch verstehen jeder teil der zelda reihe war sehr gut ( ja selbst SS finde ich besser als sein ruf ) mal weniger mal mehr aber immer aut höchsten niveau.

aber ich hätte nicht erwartet das zelda breath of the wild so reinknallen wird.

erst dann kommen die titel wie god of war 4 oder horizon zero dawn usw

herrlich das ganze. und ich finde es wirklich wirklich extrem toll dass anscheinend viele leute dort draussen es genauso sehen wie ich :)

egal ob die gamer auf der E3 oder die amigos von CW :)

wenn es am ende wirkich so wird oder noch besser als das was bisher kam, dann wird uns eventuell eine art neuer gral erwarten wie es OOT war. vllt nicht genre übergreifend, aber eventuell teils in open world genre, denn diese phisik spielerein das ganze wie sehr das spiel da drauf aufbaut mit der welt zu interagieren habe ich bisher noch nicht in nem OW game gesehen.

ja ich bin ein großer fan von open world, und ja skyrim, witcher und fallout haben ne schöne welt die schön gebaut ist. aber bis auf mission x und y und mit npc's agieren und craft und loot, sind sie eigentlich alle gleich und keiner der ganzen hat ne open world wo man wirklich so interagieren kann.

ach ich komm nicht mehr aus dem schwärmen herraus :)

natürlich muss man noch abwarten und schauen wie sehr es wirklich das ganze spiel tragen kann, wie das ganze am ende ist und ob dennoch ne vernüftige story erzählt werden kann.

aber ich bin positiv gestimmt und hoffe dass wir hier eine atombombe eines spieles serviert bekommen und nintendo endlich mal wieder zeigen kann wo der hammer hängt :)

Zuletzt bearbeitet:
Zelda WiiU ist vermutlich ungefähr 360 km² groß.

So, while in a game demo, we took it upon ourselves (with the blessing of Nintendo, of course; the demo host confirmed photos were allowed) to snap a few photos of the entire Breath of the Wild map.

After playing the game for about an hour, by our approximation, when fully zoomed out, each square on the map translates to roughly 1 square kilometre (0.4 square miles). The E3 demo is contained within a relatively small section of the map, a section that appears to be about 2 km by roughly 1.5 km. Though the size of the square grid on the map doesn’t scale with the map itself, the calculation is the same: the entire map appears to be roughly 360 square kilometres, or roughly 140 square miles.

HyruleMapZeldaWiiU-640x528.jpg

Andere Spiele zum Vergleich:
Xenoblade Chroncles X = 400 km² (laut der Famitsu)
Witcher 3 (Pre BoW&HoS) = 136 km²
GTAV = 81 km²
Red Dead Redemption = 41 km²
Skyrim = 39 km²

Quellen:

Zelda Map Size
Xenoblade Chronicles X Map Size
Witcher 3, GTA V, Red Dead Redemption, und Skyrim Map Size

Eigene Meinung:
Solange BotW mit ordentlich sinnvollen Content gefühlt ist hab ich nix gegen einer großen Karte.

Zuletzt bearbeitet:
Egal.
Hauptsache, man kann überall mit dem Schild surfen :awesome:.
Und Xeno ist ein gutes Beispiel, für ein Spiel, was eine Rießenwelt hat und dennoch ordentlich voll ist^^.

GTAV = 81 km²
Skyrim = 39 km²

Quellen:

Zelda Map Size

Eigene Meinung:
Solange BotW mit ordentlich sinnvollen Content gefühlt ist hab ich nix gegen einer großen Karte.

wenn das ungefähr stimmt.... dann krass !
ich mein dazu kann man ja gefühlt irgendwie überall klettern usw :)

@Cello: Schön mal wieder solch begeisterte Posts über ein Nintendospiel zu lesen und das nicht nur von absolut eingeschworenen Hardcorefans. Sehe es genauso, das bisher gesehene hat mich unvorbereitet getroffen. Gerade nach Witcher 3 hatte ich Bedenken ob mich ein neues zelda überhaupt noch flashen klann was die Welt anbelangt (abseits der Dungeons) und Nintendo hat es geschafft. Kann in einigen Bereichen wegweisend werden das Spiel und auch wenn es übertrieben klingt, sowas habe ich noch in keinem Open World Game gesehen was die Interaktivität, das Gameplay und allen Möglichkeiten anbelangt. Bin gespannt, wenn der Rest des Spiels mithält erwartet uns wirklich was großes (nicht nur auf die Map bezogen).

@Map: habe mir schon gedacht, dass es deutlich größer ist als Skyrim und mit Witcher 3 mithalten kann was die Größe anbelangt, oder es gar übertrifft. Hoffen wir auf viele gute Sidequests, die Welt will gefüllt werden^^ Bin auch auf die Hauptdungeons gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht so recht glauben.
Ist ziemlich nah an Xenoblade ran.
Und das es dann größter ist von all denn Open World Spielen.
Ne das wär schon krass.

Ich zitiere mich mal selbst aus dem WW HD Thread von vor gut 2 Jahren:

Ich hab auf jedenfall Bock, ein "zerfallenes" Hyrule zu erkunden...wo man quasi nur noch auf die Überreste der Zivilisation trifft, so wie im Schloss, gerade die Kammer mit dem Masterschwert....Gänsehaut pur.

Ich weiß doch, dass ihr meine Ideen schätzt, Nintendo, ruft mich das nächste mal doch einfach an :awesome:

Hat eigentlich von euch schon jemand das Ding in der Luft gesehen? Also da fliegt im Hintergrund bei den Demos was rum, ne fliegende Festung, ne Stadt, kann alles sein, ist aber anscheinend recht groß und bewegt sich von selbst.

Es wurde auch gerade im Stream danach gefragt und scheinbar soll man da später hinkönnen, wenn ich mich nicht verhört habe.

GTAV = 81 km²
Skyrim = 39 km²

Quellen:

Zelda Map Size

Eigene Meinung:

Größe ist nicht alles ;).

Viel wichtiger ist, dass das bisher Gezeigte extreme Lust auf mehr macht (Links Fähigkeiten, Interaktivität, Umgebungen, Ober- wie Unterwelt).

Man muss es ja noch mal betonen: Nintendo selbst spricht ja davon, dass die Demo gerade mal 2% (!) vom Spiel zeigt ... mit diesem Zelda legt Nintendo alles in die Waagschale (auch wegen NX) :goodwork:!

Schon krass... Hab mich schon ewig nicht mehr so in der Dimension auf ein neues Spiel gefreut :o
Liegt es daran das es Zelda ist, oder daran, dass es so überzeugend ist, was man davon gesehen hat??

Zurück
Top Bottom