The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Vier noch nie zuvor in gigantischer Größe gesehene Dungeons und unzählige kleine Dungeons, das würde ausreichen.

Bin gehypt :aargh:
 
CkngE5RWgAEEog7.jpg:small


Ich hoffe auch das es stimmt. Die Welt darf nicht zu leer sein und 4 große Dungeons und viele kleine (über hundert) wären ein guter Kompromiss
 
Zuletzt bearbeitet:
4 Dungeons fände ich jetzt zu wenig...

Du musst allerdings im Hinterkopf behalten, dass diesmal Zelda ein richtiges Open World Game ist und man auch gezielt neue Konzepte ausprobieren möchte. In einer so großen Welt einfach nur 7 bis 10 große Dungeons zu platzieren wäre wohl beim Open World Konzept nicht so ideal, weshalb man eben anscheinend fast überall kleine Dungeons platziert hat. Ich persönlich kann das absolut verstehen und finde den Ansatz auch interessant.
 
Hoffentlich wird die Welt auch mit interessanten optionalen Quests gefüllt (neben vielen kleinen Dungeons).
 
Ich bin sehr optimistisch was das neue Zelda angeht, es wird endlich ein richtiges Open World Game, das wünsche ich mir schon lange und passt auch perfekt zu Zelda IMo. Nintendo wird schon wissen was sie machen, die Welt wird alles andere als leer sein davon bin ich überzeugt. Ich bin sehr gespannt wo sich der Titel Zeitlich einordnen wird und welchen Begleiter man diesmal bekommt. Dienstag erfahren wir mehr und wir hören auch endlich mal erste Klänge aus dem Score des neuen Zelda :chill:

Die Wunschträume von SuperTentacle bezüglich Sprachausgabe und einem weiblichen Link kann man sicher begraben, das ist aber auch gut so ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
in a link between worlds gab es eine reihe guter minidungeons. wenn sie im neuen zelda ähnliche qualität haben, wäre es super. nur die belohnung müsste dann was anderes als rubine sein.
dass es nur 4 dungeons geben wird, gefällt mir garnicht. die dungeons waren immer gameplaytechnisch die höhepunkte von jedem zelda. hoffe dass das gerücht nicht stimmt :neutral:
 
Selbst bei "nur" 4 große Dungeons, gehe ich davon aus, dass man diese dann auch mehrmals betreten kann bzw. muss ... mal abwarten, da der Begriff "Dungeon" auch relativ ist ;).

Jupp eben, in Skyward Sword musste man die Gebiete ja auch mehrfach besuchen und sie haben sich immer weiter geöffnet. Könnte bei den vier Hauptdungeons ähnlich sein, ggf. sogar mehrere Bossgegner pro Dungeon oder so. Einfach mal abwarten. Zum restlichen Aufbau des Spiel weiß man auch noch nichts.
 
Raynor schrieb:
in a link between worlds gab es eine reihe guter minidungeons.
Nja ich fand die Idee gut, aber die Umsetzung nicht besonders... Und man hat auch wieder nix wichtiges bekommen als Belohnung.
 
Von mir aus, soll man ruhig was ganz Neues ausprobieren. Und wenns nicht gut ankommt, dann macht man es beim nächsten Teil besser. So gleicht jedenfalls nicht ein Zelda dem anderen und wir bekommen mal frischen Wind in die Serie.
Bin gespannt auf Dienstag.
 
100 x 50 Rubine in den Schatzruhen der Mini Dungeons :coolface:

Wenn sie ne Möglichkeit schaffen das Geld auch sinnvoll auszugeben, von mir aus. Aber ich denke da wirds einige Sidequests geben, sowie ander belohnungen und die "Minidungeons" können natürlich auch der Hauptstory dienen. Von Türmen, Tempeln, Friedhöfen, einsamen verlassenen Bergdörfern, Höhlen, Burgruinen, kleinen Waldabschnitten oder Sümpfen in die man teils muss, teils optional machen kann. Ansonsten können die 4 Hauptdungeons auch riesig sein. Auf jeden Fall sehe ich das Gerücht positiv, da es bedeutet, dass man in der riesigen Welt auch unterwegs was zu tun hat, abseits von herumstreunenden Monstern. Ich hoffe Aonuma orientiert sich ein klein wenig an Witcher 3 was die Welt und die Sidequests anbelangt.
 
Fände 4 große Haupt-Dungeons völlig ausreichend.
Wird eh nicht so groß wie ein Skyrim oder Witcher.

Nehmen wir doch gleich Xenoblade, das ist das größte von allen. ...wenn's denn überhaupt auf die Größe ankommt. Link hatte immer schon ne geile Technik mit seinem Zipfel. ^_^
 
Naja wenn du Dungeons doppelt so groß sind wie normal und es in jedem zwei Bosse gibt dann sind 4 große Dungeons so wie 8 bisherige.,sind halt nur weniger Themes obwohl man auch ein gleiches Theme unterschiedlich desigen kann.

Kann ja in einem Dugeon einfach Stellen geben bei denen du ein Item aus einem anderen Dungeon brauchst um weiter zu kommen.

Dungeon 1A-4A kann man dann in beliebiger Reihenfolge machen.
Dungeon 1B-4B brauchen ein Item aus den A Dungeon Bereichen.

Dann findet man in Dungeon 2A z.B. den Bumerang den man im ersten Dungeon brauch um zu 1B zu kommen usw.
 
Zurück
Top Bottom