The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Nehmen wir doch gleich Xenoblade, das ist das größte von allen. ...wenn's denn überhaupt auf die Größe ankommt. Link hatte immer schon ne geile Technik mit seinem Zipfel. ^_^

Um die Größe von Zelda U mache ich mir wahrlich keine Sorgen^^

[video=youtube;U3nxJ-1zylI]https://www.youtube.com/watch?v=U3nxJ-1zylI[/video]
Larger than every previous adventure, the entirety of Twilight Princes would take up just a small part of the new game's map.
 
Dungeon 1A-4A kann man dann in beliebiger Reihenfolge machen.
Dungeon 1B-4B brauchen ein Item aus den A Dungeon Bereichen.

Dann findet man in Dungeon 2A z.B. den Bumerang den man im ersten Dungeon brauch um zu 1B zu kommen usw.

Warum sollte ich dann überhaupt zuerst in 1A gehen? :P

Dann wärs ja gescheiter direkt in 2A anzufangen um dann danach 1A und B hintereinander machen zu können^^
 
Dann findet man in Dungeon 2A z.B. den Bumerang den man im ersten Dungeon brauch um zu 1B zu kommen usw.
Aber im Grunde würde das nur bedeuten, dass man den Eingang zu Dungeon 1B in dem Fall doch auch einfach auf die Overworld setzen kann mit irgendeinem Schalter davor den man nur mit Bumerang erreicht etc...

Was hat man davon wenn man nen Item erhält, zurück zum 1. Dungeon gehen muss, den anschließend bis zu einem gewissen Punkt nocheinmal durchlaufen muss bis man zur Zweigstelle zu Dungeon 1B kommt? Warum den Spieler dazu zwingen Sachen erneut zu erledigen, die er schon gemacht hat?

Harlock schrieb:
Um die Größe von Zelda U mache ich mir wahrlich keine Sorgen^^
Es gibt auch zu groß. Ein Zelda mit Overworld der Größe von Xenoblade X würde ich nicht spielen.
 
wenn nur ein paar der hundert mini dungeons so groß ausfallen wie zb der ikana castle und außerhalb der tempel ein paar boss fights stattfinden gehen die vier hauptdungeons klar.
 
Ich glaube eher, du wirst eine Menge Quests machen müssen, um überhaupt in diese Dungeons zu kommen.

So eine Dungeon-Staffelung wäre wünschenswert... Man muss beispielsweise jeweils 3 von 24 Level 1 Dungeons machen, um einen Level 2 Dungeon freizuschalten, dann jeweils 2 von den 8 Level 2ern um Zugang zu einem der 4 Hauptdungeons zu bekommen.
Jede Menge Individualität bei der Gestaltung der Reihenfolge, in der man die Dungeons machen will und gleichzeitig gesteuerte Steigerung bei Größe, Komplexität und Schwierigkeit.
 
Es gibt auch zu groß. Ein Zelda mit Overworld der Größe von Xenoblade X würde ich nicht spielen.

Es wird schon sehr groß, wenn man sich ansieht wie rausgezoomt wird in dem originalvideo.. Da wird es darauf ankommen wie Nintendo die Welt und das Reisen gestaltet. Irgendein Schnellreisesystem wird man da schon brauchen. Und die Welt sollte naturlich nicht zu leer sein. Das bedeutet für mich aber auch nicht, dass es keine einsamen Gegenden geben darf.

Twilight Princess hätte damals auch gerne etwas grösser sein dürfen, dann hätte es aber auch deutlich mehr Content benötigt. Xeno X Grösse brauchts nicht haben, ca Witcher 3 Grösse ware gut, wenn Nintendo das Spiel auch füllt.

Ich hoffe Epona verhält sich etwas intelligenter als Roach/Plötze xD
 
Bin echt gespannt, was die da abliefern werden. Wenn die es wirklich schaffen sollten, eine Welt, die auch nur annähernd so groß wird wie bei Witcher 3 vernünftig zu füllen, dann wird ZeldaU ähnliche Maßstäbe setzen, wie es damals OoT getan hat. Man darf nicht vergessen, dass sowas bei einem Action-Adventure wesentlich schwieriger ist, als bei einem Rollenspiel.

Ich meine, so sehr ich W3 mag, aber ein Großteil des Erkundungdranges kommt imo durch den absoluten Crafting und Itemoverload, den das Spiel besitzt. Bei Rollenspielen geht das ganz gut, bei Zelda kannst du das so nicht machen.

Im Schlimmsten Falle wirds halt irgendein repetitiver Scheiß wie bei Ubisoft oder noch schlimmer Warner Bros und Zelda versinkt in der standardisierten AAA Mittelmäßigkeit.

Hab irgendwie das Gefühl, Nintendo pokert da gerade sehr hoch.
 
Da sie ja nur auf 4 Dungeons setzen müssen sie an anderer Stelle liefern von daher ist eine belebte und glaubwürdige Welt oder gute Sidequests Pflicht!
 
skyward sword war schon ein metroidvania. der weltenaufbau war quasi exakt gleich. man hat eine neue fähigkeit bekommen und es erschlossen sich neue areal in bekannten leveln.

das ist action adventure leveldesign wie es im buche steht. weiß der geier warum alle rumheulen wenn man ein gebiet mehrmals betreten muss.
 
Wird hier sofort jedes Gerücht als Tatsache angenommen? :ugly:

Schlimmer ist eher das die Leute anhand der Anzahl der Dungeons ableiten wollen wie das Spiel wird Es gibt vier Dungeons,..wenn jeder dieser vier Dungeons jedoch 2 TP Dungeons an Größe hat,..wieso nicht? Bis Dienstag geduldig sein sollte nicht so schwierig sein.
 
Weiß auch nicht, warum den Dungeons so eine hohe Wichtigkeit zugemessen werden :ugly: Da redet Nintendo seit Jahren davon, die Konventionen von Zelda zu überdenken und wenn sie es tun, ist der Aufschrei groß. Diese Fanbase ist nie zufrieden zu stellen.
 
Zurück
Top Bottom