Wii U Starfox Zero

Zu Metroid wird es noch Spiele geben also ist der vergleich unpassend.

Der Vergleich ist sehr passend weil es genau derselbe Grund ist wieso es kein Metroid für die Wii U gab. Den Meckerziegen die glauben sie wären "Fans" haben wir es zu verdanken dass Nintendo nur noch auf sichere Schiene fährt und Spiele produziert die wenig Developementkosten haben und sich dennoch gut verkaufen. Die Wii U bekam von Nintendo fast ausschließlich Jump 'N Runs die in Relation einfach zu produzieren sind, sie waren keine schlechten Spiele aber wenn das der Preis ist dass man seit viel zu vielen Jahren kein neues F-Zero, Wave Race, Metroid, Eternal Darkness oder sonst was bekommt dann bekomm ich nen Hass auf die Käuferschicht die Other M gehatet hat ohne das Spiel überhaupt gespielt zu haben und dasselbe passiert mit Starfox Zero.
 
Der Vergleich ist sehr passend weil es genau derselbe Grund ist wieso es kein Metroid für die Wii U gab. Den Meckerziegen die glauben sie wären "Fans" haben wir es zu verdanken dass Nintendo nur noch auf sichere Schiene fährt und Spiele produziert die wenig Developementkosten haben und sich dennoch gut verkaufen. Die Wii U bekam von Nintendo fast ausschließlich Jump 'N Runs die in Relation einfach zu produzieren sind, sie waren keine schlechten Spiele aber wenn das der Preis ist dass man seit viel zu vielen Jahren kein neues F-Zero, Wave Race, Metroid, Eternal Darkness oder sonst was bekommt dann bekomm ich nen Hass auf die Käuferschicht die Other M gehatet hat ohne das Spiel überhaupt gespielt zu haben und dasselbe passiert mit Starfox Zero.

Die WiiU hat auch keine exklusiven Zelda oder nur ein Mario. Man kann viel spekulieren, wenn man will. Metroid Prime hat sich gut verkauft und es sollen ja ne menge Spiele auf NX verschoben wurden sein, vielleicht ist darunter auch ein Metroid. Zudem erscheint ein Metroid also kann man sich das sparen imo.
 
Die WiiU hat auch keine exklusiven Zelda oder nur ein Mario. Man kann viel spekulieren, wenn man will. Metroid Prime hat sich gut verkauft und es sollen ja ne menge Spiele auf NX verschoben wurden sein, vielleicht ist darunter auch ein Metroid. Zudem erscheint ein Metroid also kann man sich das sparen imo.
Es erscheint kein Metroid, Federation Force hat gameplaytechnisch nichts mit Metroid gemein (Hallo Morphball-Passagen & Rätsel? Isolation? Artdesign?) und Nintendo stempelt nur den Namen drauf und nimmt ein paar Assets damit es sich halbwegs verkauft. Genau das meine ich, hätte sich Other M gut verkauft dann würden wir nicht solch ein trojanisches Pferd spendiert bekommen. Das garantier ich dir.
 
Es erscheint kein Metroid, Federation Force hat gameplaytechnisch nichts mit Metroid gemein (Hallo Morphball-Passagen & Rätsel? Isolation? Artdesign?) und Nintendo stempelt nur den Namen drauf und nimmt ein paar Assets damit es sich halbwegs verkauft. Genau das meine ich, hätte sich Other M gut verkauft dann würden wir nicht solch ein trojanisches Pferd spendiert bekommen. Das garantier ich dir.

Naja, mich interessiert das Spiel kaum, aber es steht Metroid drauf somit gehört es zum Universum und zeigt das sie darin noch potenzial sehen.
 
Im schlimmsten Fall erscheint jetzt >5 Jahre lang kein Starfox mehr bis Nintendo sich eines Tages dazu entscheidet es mit der IP nocheinmal zu versuchen und ein Remake von Star Fox 64 rausbringt... Oder so ähnlich...

Die Schuld am Misserfolg liegt aber einzig und allein an Nintendo selbst, denn ich glaube nicht das es nicht genügend potentielle Käufer gibt sondern, dass Nintendo von denen nur einen Bruchteil angesprochen hat.
 
Und damit reiht sich Star Fox mit F-Zero und Metroid zu den sterbenden IPs ein. Schade - ich hatte mein Spaß mit dem Spiel.

Star Fox ist nicht daran gescheitert, dass die Serie keiner mag... sondern dass Thema #1 das gesamte Jahr zuvor die schwache Grafik warum und Thema #2 die Steuerung, mit der zu viele Leute nicht klar kamen.

Nintendo zieht wieder die falschen Schlüsse statt einfach die Spiele zu liefern, die die Fans wollen.


Zu Metroid wird es noch Spiele geben also ist der vergleich unpassend.

Stand heute 2016 hat man sowohl 2D Metroid, als auch 3D Metroid mehr oder weniger getötet. Obwohl beides super funktioniert, wie Gamecube und GBA bewiesen haben.


Das StarFox ein Flop ist, ist klar. Aber das muss doch nicht heißen, dass nie mehr ein Teil kommt. Das glaube ich nicht.

Heißt sowohl bei Starfox, als auch bei Metroid nicht, dass nie mehr ein Teil kommt. Aber dass Nintendo halt nicht die nötige Energie in die Entwicklungen steckt, wenn überhaupt was kommt.
 
Starfox Zero war sicherlich kein Big Budget-Titel und alles außer Zelda ist auch keins mehr für die WiiU (und das man auch normalerweise direkt für die nächste Konsole bringt).

Mal davon abgesehen, dass das da oben eh nur ein Gerücht ist, wird Nintendo nicht gedacht haben, dass Starfox Zero sich VKZ-technisch auf hohem Niveau einfinden würde (wie z.B. auch Bayonetta usw.) ... das sind Spiele, um das Portofolio zu erweitern (wie auch das jüngst erschienene Tokyo Mirage Sessions #FE).

Kurz gesagt: als Starfox-Fan bin ich über den Release von SF Zero sehr erfreut (auch wenn ich persönlich eine mehr traditionellere Steuerung zumindest als Option besser gefunden hätte).

Und ich persönlich gehe davon aus, dass wir auch wieder was von F-Zero, Metroid und Star Fox sehen werden - und das nicht nur im Mobile-Sektor oder so etwas wie Federation Force :).
 
Stand heute 2016 hat man sowohl 2D Metroid, als auch 3D Metroid mehr oder weniger getötet. Obwohl beides super funktioniert, wie Gamecube und GBA bewiesen haben.

Nicht nur das. Viele Firmen verschlafen einfach was die Fans wollen. Axiom Verge ist ein tolles Spiel basierend auf dem Metroid Feeling. Hat sich gut verkauft. Stardew Valley ist das Harvest Moon der Träume. Hat sich gut verkauft.

Das gerade Square Enix mit Bravely Default und jetzt I am setsuna Fanservice abliefert der sich für beide lohnt ist interessant.
 
Zurück
Top Bottom