Wii U Starfox Zero

Und ich kenn genug Leute, die Adventures zerissen haben, weil es mit Star Fox als IP nicht mehr besonders viel zu tun hat. Gibt ja sogar Artikel darüber, dass das Spiel damals überbewertet wurde :v:

Selbst Star Fox und Lyatwings unterscheiden sich schon gravierend teilweise.

Deswegen glaube ich nicht, dass es hinsichtlich der Star Fox IP "DIE" Norm nicht gibt^^.

Ja, klar. Die Erkärung liegt ja auch auf der Hand. Adventures war kein Star Fox 3, bzw. es war Dinosaur Planet mit Fox drinnen ;-)

Ich finde, dass Star Fox zu Star Fox 64 eine konsequente Weiterentwicklung ist, auch gemessen an den Möglichkeiten der Hardware. Was ist denn gravierend anders? Gemessen daran bedient sich die Serie immer noch an Teil 1 und den Ideen des nie erschienenden zweiten Teils (Walker, weitere Team Mitglieder, offene Formation).

Ich glaube schon, dass man bei Star Fox ähnlich wie bei F-Zero oder Wave Race usw. den Affen erstmal Zucker geben muss. Das soll jetzt nicht negativ klingen, dazu zähle ich mich selbst. Wenn das lohnenswert aufgenommen wird, kann man sich dann überlegen, ob man seine Charaktere in andere Arten von Genres/Spin Offs packt, so wie es bei Mario auch der Fall ist.
 
Nintendo hätte nicht Zero und Guard aufteilen sollen. Dadurch hätte man bessere Reviews bekommen.
Aber das Hauptproblem scheint die Diskussion über die Steuerung zu sein.
 
Habs jetzt gestern auch mit meiner Freundin durchgespielt. Hat mir super viel Spaß gemacht, auch wenn meine Freundin am Ende nach ner Stunde gegen Andross sichtlich genervt war :v: (sie ist geflogen, ich hab geschossen, im Wesentlichten weil ihr das mit der Bewegungssteuerung nichts war ^^)

Auf jeden Fall viele schöne Ideen im Spiel und ich hab ja noch lange nicht alles gesehen. Werde es die Tage auch nochmal allein durchspielen, um noch ein paar Medaillen und Highscores zu holen.

Vom Grundkern wird es aber für mich nicht an Assault rankommen, ist einfach mein bisheriger Lieblingsteil von Starfox, auch wenn er weitgehend verhasst ist.
 
man muss einfach mal sagen, dass nintendo diese serie ganz speziell ziemlich runtergewirtschaftet hat. zuviele (misslungene) experimente über die jahre, da geht das vertrauen selbst hardcorigster fans flöten.

darunter leidet jetzt das sehr gute starfox zero und unter den, imo realitätsfernen, reviews.
 
man muss einfach mal sagen, dass nintendo diese serie ganz speziell ziemlich runtergewirtschaftet hat. zuviele (misslungene) experimente über die jahre, da geht das vertrauen selbst hardcorigster fans flöten.

Das würde ich so nicht behaupten. Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass die gesamte Star Fox Reihe rein experimentell ausgelegt ist. Mit fast jedem Titel hat Nintendo irgendwas gewagtes ausprobiert, was dann mehr oder weniger funktioniert hat:
Starwing/Star Fox: 3D auf dem SNES
Star Fox 64: Rumble Pak
Command: Stylus, Strategieparts, Onlinegefechte
Adventures, Assault: um zu schauen, was andere Entwicklerteams (Rare, Namco mit dem Ace Combat Team) aus der Vorlage machen
Zero: Komplexe Bedienung, um zum einen das Gamepad auszunutzen und zum anderen, um den Spieler tiefer ins Spiel zu bringen.

Für meine Begriffe habe ich die Reihe nie wegen der Figuren oder der Story gespielt, die finde ich alle eher bescheuert. So als Nischenprodukt und Spielerei, um einfach mal was auszuprobieren, taugt die Reihe aber schon.
Star Fox Zero ist für mich mein Lieblingspart der Reihe geworden. Hoffentlich müssen wir jetzt nicht wieder 10 Jahre auf den nächsten Titel warten...
 
Das würde ich so nicht behaupten. Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass die gesamte Star Fox Reihe rein experimentell ausgelegt ist. Mit fast jedem Titel hat Nintendo irgendwas gewagtes ausprobiert, was dann mehr oder weniger funktioniert hat:
Starwing/Star Fox: 3D auf dem SNES
Star Fox 64: Rumble Pak
Command: Stylus, Strategieparts, Onlinegefechte
Adventures, Assault: um zu schauen, was andere Entwicklerteams (Rare, Namco mit dem Ace Combat Team) aus der Vorlage machen
Zero: Komplexe Bedienung, um zum einen das Gamepad auszunutzen und zum anderen, um den Spieler tiefer ins Spiel zu bringen.

Für meine Begriffe habe ich die Reihe nie wegen der Figuren oder der Story gespielt, die finde ich alle eher bescheuert. So als Nischenprodukt und Spielerei, um einfach mal was auszuprobieren, taugt die Reihe aber schon.
Star Fox Zero ist für mich mein Lieblingspart der Reihe geworden. Hoffentlich müssen wir jetzt nicht wieder 10 Jahre auf den nächsten Titel warten...


ja, dass sie mit der reihe herumexperimentiert haben ist klar. das ahebn sie bei anderen reihen aber wesentlich besser hinbekommen.
starfox wurde "kaputtexperimentiert".

starfox zero funktioniert deshalb so gut, weil das grundgerüst wieder back to the roots geht und die experimente sich auf den hauptaspekts des games, nämlich irgendwas in fahrzeugen abzuballern, konzentriert.
 
Also das mit dem Herumexperimentieren leuchtet mir gar nicht sein. Sonst hätte man bei Adventures überhaupt nicht im Nachhinein diese unpassende Lizenz draufgeklatscht ohne Sinn und Verstand.

Bei den restlichen Spielen ging es auch darum, eine Technologie bzw. ein HW-Add on zu verkaufen. Das war maximal kalkuliert und wurde auch darauf ausgelegt. Genauso wie Zero jetzt auf das Wii U Gamepad ausgelegt war. Das hat halt nur niemanden gefallen, weil es einfach von Anfang an keine gute Idee war.
 
Da ich momentan mal wieder sehr viel Spaß mit meiner Wii U habe, dachte ich mir probier ich auch mal Starfox Zero aus.

Bisher habe ich die erste Mission beendet und es macht schon sehr viel Spaß. Die Steuerung geht in Ordnung, ich brauche aber noch etwas Eingewöhnungszeit, auch wenn ich im ersten Level noch sehr gut durchkam.

Ich werde erstmal Captain Toad zuende spielen, dann widme ich mich wieder Starfox. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ja Starfox 64 3D auf dem 3DS nachgeholt, nachdem ich Zero so klasse fand.

Ich kam mit der Steuerung von Zero sehr viel besser klar, als mit der von 64 3D. Allgemein bin ich schon der Meinung, dass die Qualitätssteigerung von 64 auf Zero zu sehen ist und Starfox Zero unberechtigt viel Kritik bekommen hat.
 
Shigeru Miyamoto hält seinen Wii U-Titel für unterschätzt

Die Wii U mag für Nintendo nicht das ganz große Geschäft gewesen sein, dass sie sich von einem Wii-Nachfolger erhofft haben, doch das bedeutet nicht, dass es keine guten Spiele auf der Konsole gibt. Die großen Hits der Wii U sind weithin bekannt und bedienen die üblichen Erfolgsfranchises.

Die Kollegen von Game Informer haben aber bei Nintendo nachgehakt und wollten wissen, welche Wii U-Titel am meisten unterschätzt werden. Shigeru Miyamoto, Super Mario-Schöpfer und treibende Kraft bei Nintendo, gab überraschend Star Fox Zero als das Wii U-Spiel an, das zu Unrecht missachtet wurde. Die Kritiken für den neusten Star Fox-Ableger waren sehr gemischt (GamePro vergab eine Wertung von 76), doch Miyamoto verteidigt das Spiel.

Ich persönlich finde, dass Star Fox Zero ein wirklich spaßiges Spiel ist, bei dem man sich einfach hinsetzen und loslegen kann. Ich glaube, zum Beispiel, dass ein Grundschüler, der es ohne Vorurteile spielt, jede Menge Spaß damit haben kann. Außerdem finde ich, dass es sehr unterhaltsam für Geschwister ist, die es zusammen spielen können.

Star Fox Zero ist ein Herzensprojekt von Miyamoto und hat eine turbulente Entwicklungszeit hinter sich. Bill Trinen, seines Zeichens Senior Product Marketing Manager bei Nintendo of America, wählte hingegen Pikmin 3. Er lobte vor hier vor allem den originellen Bingo Battle-Modus, den er für den originellsten Multiplayer-Modus seit Super Smash Bros. hält.

-Quelle
 
Shigeru Miyamoto hält seinen Wii U-Titel für unterschätzt



-Quelle

ich habe und das ist jetzt echt kein dummer spruch oder so, sondern das ist wirklich passiert, das game einige leute recht ausgiebig spielen lassen und habe denen hinterher den internationalen wertungsdurchschnitt genannt und das ergebnis war immer dasselbe, nämlich ungläubiges staunen, weil die den titel durch die bank nämlich verdammt gut fanden.
 
Das ist leider durchs Internet und des Hates so schlecht verkauft worden. Ich bin froh es gekauft zu haben, auch wenn ich schlecht in dem Spiel bin.
 
SFZ ist halt so gar nicht 0815 und damit scheinen einige ein Problem zu haben, traurigerweise entfaltet das Spiel aber sein Potential erst über die Zeit. SFZ hat mir persönlich wieder mal vor Augen geführt was uns fehlen wird, wenn ein Miyamoto abtritt. Der Titel ist verständlicherweise heiß diskutiert und ich kann jeden verstehen, welcher dem Spiel keine faire Chance geben möchte, aber gleichzeitig muss man einfach zu schätzen wissen, dass Nintendo mal wieder was richtig erfrischendes gewagt hat und genau dafür habe ich sie schon immer geliebt und werde ich sie hoffentlich weiterhin lieben können.
 
SFZ ist halt so gar nicht 0815 und damit scheinen einige ein Problem zu haben, traurigerweise entfaltet das Spiel aber sein Potential erst über die Zeit. SFZ hat mir persönlich wieder mal vor Augen geführt was uns fehlen wird, wenn ein Miyamoto abtritt. Der Titel ist verständlicherweise heiß diskutiert und ich kann jeden verstehen, welcher dem Spiel keine faire Chance geben möchte, aber gleichzeitig muss man einfach zu schätzen wissen, dass Nintendo mal wieder was richtig erfrischendes gewagt hat und genau dafür habe ich sie schon immer geliebt und werde ich sie hoffentlich weiterhin lieben können.

genau. so siehts aus.

miyamoto ist aber noch mehr als das. er verkörpert und verteidigt die philosophie von nintendo, da ist der mann purer stahl. er ist imo der grund weshalb nintendo nicht irgendein 08/15 shooterentwickler geworden ist. ich befürchte nach seinem abtreten in erster linie eine verwässerung der philosophie nintendos.
 
SFZ ist super.Die wenigsten haben dem Titel aber eine Chance gegeben. Neben der Steuerung war halt immer die Grafik eine großes Thema.
 
http://www.vgchartz.com/article/264917/miyamoto-star-fox-zero-most-underrated-wii-u-game/

Irgendwo hat er ja recht, viele genießen gute Spiele nicht mehr und legen nach dem Endgegner einfach ein neues ein und verpassen dann die hälfte. Ich würde mir auf jeden Fall ein SF0 Remake für NX wünschen. Go Nintendo!

Ja ist auch eine Sache die ich an mir merke das ich bei manchen Spielen eher durchrenne. Gibt aber auch wieder Spiele da bin ich viele Stunden bei.
 
Zu Star Fox Zero und Guard wird es ab Donnerstag eine Demo im E-Shop geben (wollte das mal erwähnen).
 
Zurück
Top Bottom