JethroTull
L17: Mentor
Und ich kenn genug Leute, die Adventures zerissen haben, weil es mit Star Fox als IP nicht mehr besonders viel zu tun hat. Gibt ja sogar Artikel darüber, dass das Spiel damals überbewertet wurde :v:
Selbst Star Fox und Lyatwings unterscheiden sich schon gravierend teilweise.
Deswegen glaube ich nicht, dass es hinsichtlich der Star Fox IP "DIE" Norm nicht gibt^^.
Ja, klar. Die Erkärung liegt ja auch auf der Hand. Adventures war kein Star Fox 3, bzw. es war Dinosaur Planet mit Fox drinnen ;-)
Ich finde, dass Star Fox zu Star Fox 64 eine konsequente Weiterentwicklung ist, auch gemessen an den Möglichkeiten der Hardware. Was ist denn gravierend anders? Gemessen daran bedient sich die Serie immer noch an Teil 1 und den Ideen des nie erschienenden zweiten Teils (Walker, weitere Team Mitglieder, offene Formation).
Ich glaube schon, dass man bei Star Fox ähnlich wie bei F-Zero oder Wave Race usw. den Affen erstmal Zucker geben muss. Das soll jetzt nicht negativ klingen, dazu zähle ich mich selbst. Wenn das lohnenswert aufgenommen wird, kann man sich dann überlegen, ob man seine Charaktere in andere Arten von Genres/Spin Offs packt, so wie es bei Mario auch der Fall ist.