Wii U Starfox Zero

Bin jetzt auf Titania, die letzen beiden Missionen waren echt sehr spaßig und gut. :banderas:
Das wird echt von Ort zu Ort besser.

13668778_1033194936794149_6336872759408069563_o.jpg
 
Bin jetzt wohl bei der letzten Mission von der Story und hui ist das hart...da muss ich mich erstmal eingewöhnen.
 
ich habe neulich das erste spiel auf dem snes mal angezockt. es kamen wieder die alten gefühle auf, als ich das erste mal das spiel gespielt hatte. zeitzeugen von damals werden es bestätigen können. das spiel war so dermaßen grandios, was musik, grafik und gameplay anging, dass ich mit wehmut an die zeit um 1993 zurückdenke.

das spiel hat sehr viel spass gemacht. warum ist es nicht möglich, eigene spieleperlen auf ein neues niveau zu hieven. die star fox ip ist so geil. die könnte man so schön ausbauen und aus dem arcade sektor befreien. warum nicht sowas in der art wie mass effect machen. man müsste ja mit den rollenspielelementen nicht übertreiben, sondern nur weitere tiefere spielerische lemente hinzufügen, so wie man metroid mit prime neu erfunden hat. wie wäre es z.b. mit adventure elementen? sprich die klassischen weltraumkampf sequenzen verknüpft mit adventure elementen auf exotischen planeten a la tomb raider oder uncharted in einem futuristischen seting mit technischen gadgets. das wäre so episch!:). star fox adventures war mal ein guter ansatz. das etwas entniedlichen und um zusätliche raumschlachten erweitern, wäre absolut grandios.
 
ich habe neulich das erste spiel auf dem snes mal angezockt. es kamen wieder die alten gefühle auf, als ich das erste mal das spiel gespielt hatte. zeitzeugen von damals werden es bestätigen können. das spiel war so dermaßen grandios, was musik, grafik und gameplay anging, dass ich mit wehmut an die zeit um 1993 zurückdenke.

das spiel hat sehr viel spass gemacht. warum ist es nicht möglich, eigene spieleperlen auf ein neues niveau zu hieven. die star fox ip ist so geil. die könnte man so schön ausbauen und aus dem arcade sektor befreien. warum nicht sowas in der art wie mass effect machen. man müsste ja mit den rollenspielelementen nicht übertreiben, sondern nur weitere tiefere spielerische lemente hinzufügen, so wie man metroid mit prime neu erfunden hat. wie wäre es z.b. mit adventure elementen? sprich die klassischen weltraumkampf sequenzen verknüpft mit adventure elementen auf exotischen planeten a la tomb raider oder uncharted in einem futuristischen seting mit technischen gadgets. das wäre so episch!:). star fox adventures war mal ein guter ansatz. das etwas entniedlichen und um zusätliche raumschlachten erweitern, wäre absolut grandios.

Dann wäre es kein Starfox mehr. Zero hat übrigens sehr gutes Gameplay....mal gespielt.
 
naja metroid prime unterscheidet sich auch massiv von den klassichen metroids. bei metroid prime hast du ja auch nicht gesagt, das ist kein metroid mehr. da ist das komplette 2d scrolling gameplay auf den kopf gestellt worden. ich finde nur, man könnte viel mehr mit der marke starfox anstellen. diese genialen charaktere, die story und der bombastische soundtrack, der für mich zu einen der besten in der videogame geschichte zählt.

miku, ich brauch kein weiteres star fox game, was sich vom spielprinzp den alten angleicht, genausowenig wie ich an diesen new super mario bros ablegern interessiert bin. gäbe es solche spiele, wie im fall mario als ergänzung, fände ich das ja nicht schlimm, aber das neue star fox game hat nur indy carakter und wird einer traditionsreichen und großen videogameschmiede wie nintendo nicht gerecht. wo sind hier die innovationen und ideen ich erwarte noch nicht mal gute grafik, es reicht mir schon x360 niveau.
das neue starfox ist so, als hätte man das 90er jahre gameplay in die neuzeit konserviert. ich bin ja ein sehr großer zelda fan, aber ein neues zelda mit dem spielprinzip, levelaufbau und gameplay a link to the past aus den 90ern würde mich heute nicht mehr vom hocker reissen. als ergänzung zu einem richtigen 3d zelda würde ich mich natürlich freuen, mir aber so ein spiel nicht mehr als 1first party aaa titel andrehen lassen. was nintendo in den letzten jahren mit donkey kong country oder starfox und metroid abgezogen hat ist die reinste frechheit.
 
Schwachsinns vergleich. Metroidvania's funktionieren in 3D und 2D gut.
Die Characktere in Star Fox finde ich nicht genial, aber gut, jeder wie er meint :nix:

Wo die innovationen sind kann ich dir sagen. Die sind im Gamepad verbaut, merkt man deutlich in Zero. Das bietet dir kein anderes Star Fox.
Ideen sind ebenfalls viele im Spiel, jede Welt ist anders und spielt sich anders und kann wiederum nochmal anders gespielt werden. Dazu sieht jede Welt einzigartig aus.

Was hat Nintendo denn aus Donkey Kong Country gemacht? Erzähl mal.
 
Ka, ob das Video bereits hier verlinkt wurde, aber jetzt mit reichlich Abstand zu Zero kann ich den Punkten hier nur zustimmmen. Mir hat die Steuerung das Erlebnis eines neuen Star Fox zu sehr beeinträchtigt.

[video=youtube;m544qfVMIPs]https://www.youtube.com/watch?v=m544qfVMIPs[/video]
 
Das Gamepad nach vorne zu halten und so TV und Gamepad im Blick zu haben ist ideal, ABER man hätte auch die Minus-Taste auf L oder wenigtens + legen können, dann ginge das Ansehen von 1st- und 3rd-Person ebenso gut.

Ich kann Starfox Zero auch mit einem Bildschirm spielen (im Liegen mit Gamepad oder im Sitzen nur mit dem großen Bildschirm), ABER dann komme ich nicht so leicht an an die Minus-Taste heran.

Solche Dinge finde ich in Spielen echt ärgerlich - hier wurde es wohl mit Absicht gemacht um die 2 Bildschirme zu rechtfertigen. Die beste "Innovation" wäre endlich mal Controller-Konfiguration im Menü einer Konsole.
 
ach, papperlapapp, die steuerung funzt sehr gut nach ner zeit. und was reden immer alle von bewegungssteuerung? hab ich die nicht oder was??? selbst der punkt mit den loops und mit den turns sind quatsch, da man die auch mit den knöppen ausführen kann.
 
Zurück
Top Bottom