Wii U Starfox Zero

nasagoal

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
28 Jun 2003
Beiträge
26.616
Miyamoto2.jpg


ok, viel ist noch nicht bekannt, aber wundert mich doch dass es noch so gar keinen Thread gibt, schliesslich wird Starfox (neben F-Zero) von Nintendo-Fans immer häufig genannt, wenn es darum geht welche legendären Kult-Franchises mal wieder ein Comeback feiern sollten :)

hier mal einige Infos wild zusammengefasst...

wird definitiv nicht vor 2015 erscheinen

Laut dem TIME Magazine bleibe der Neuling den Wurzeln der Serie weitgehend treu, wird aber um die Bewegungssteuerung mittels GamePad erweitert. Damit zielt und feuert ihr aus den Rohren des Airwings, während ihr das Fluggerät mit dem Analogstick auf Kurs haltet.

laut dem Roundtable mit Miyamoto wird Starfox eine große Story besitzen, die allerdings in unabhängigen Missionen aufgeteilt sind. Laut Shiggy kann man die einzelnen Missionen wie man möchte durcheinander zocken und muss keine voranschreitende Geschichte durchspielen. Zudem wird es unterschiedliche Level-/Gameplay-Variationen geben, natürlich auch die klassischen Railshooter-Missionen


Quellen:
Gameswelt, NTower


ok, ist zwar noch nicht viel bekannt und auf der E³ war nichts wirklich was zu sehen, freue mich aber dass es überhaupt angekündigt wurde und Nintendo auf seine Fans hört :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem größeren Fokus auf die Story klingt schonmal ganz gut, allerdings weiß ich bisher nicht, was ich von der Bewegungssteuerung halten soll.
Ich zock mittlerweile eigentlich alles auf der Wii U lieber mit dem Pro Controller und ich hab schon bei Skyward Sword gemerkt, dass Shiggy scheinbar ne höhere Schmerzgrenze hat, was Bewegung auf dem Sofa angeht :ugly:
 
Das mit dem größeren Fokus auf die Story klingt schonmal ganz gut, allerdings weiß ich bisher nicht, was ich von der Bewegungssteuerung halten soll.
Ich zock mittlerweile eigentlich alles auf der Wii U lieber mit dem Pro Controller und ich hab schon bei Skyward Sword gemerkt, dass Shiggy scheinbar ne höhere Schmerzgrenze hat, was Bewegung auf dem Sofa angeht :ugly:

jepp, geht mir genauso... bin auch noch (wie auch bei Zelda) skeptisch in Sachen (Bewegungs-)Steuerung, mal abwarten was daraus wird... ansonsten bin ich aber guter Dinge dass das auf der E³ wirklich nur ne ganz ganz frühe Techdemo war und es am Ende auf jeden Fall ein großes episches Starfox im Stile von Lylat Wars wird, hat man ja auch bereits durchkligen lassen

edit:
vllt. wird Bewegungssteuerung ja auch optional, wie bei Starfox 3DS
 
Viele glauben ja immernoch es wird ein minigame. Ich bin mir sicher dass das Spiel mehr wird und die Infos bestätigen das :) Nach Wave Race ist Star Fox mein meist gewünschtes franshise :)
 
Oh endlich hat sich mal einer erbarmt und einen Thread aufgemacht, nachdem der Titel hier über Jahre hinweg gefordert wurde xD
 
jepp, geht mir genauso... bin auch noch (wie auch bei Zelda) skeptisch in Sachen (Bewegungs-)Steuerung, mal abwarten was daraus wird... ansonsten bin ich aber guter Dinge dass das auf der E³ wirklich nur ne ganz ganz frühe Techdemo war und es am Ende auf jeden Fall ein großes episches Starfox im Stile von Lylat Wars wird, hat man ja auch bereits durchkligen lassen

edit:
vllt. wird Bewegungssteuerung ja auch optional, wie bei Starfox 3DS

Darum bete ich. Denn mit Bewegungssteuerung interessiert mich das Spiel null, obwohl ich ein neues traditionelles Starfox entgegenfieber. Zur Not hol ich mir eben das Remake auf dem 3DS doch noch...
 
Das Gamepad soll aber eine zentrale Rolle spielen weil Miyamoto und Nintendo sich wohl am Ende der Wii U-Lebensspanne nicht vorwerfen lassen wollen dass das Gamepad spielerisch zu nichts zu gebrauchen war.

Ansonsten gibt es ja so rein gar nichts zu dem Spiel und ehrlich gesagt würde mich das Game nur interessieren wenn Nintendo Star Fox Online-Matches und Multiplayer spendiert :)
 
Oh endlich hat sich mal einer erbarmt und einen Thread aufgemacht, nachdem der Titel hier über Jahre hinweg gefordert wurde xD

Is doch normal: erst viel rumschreien und dann ists plötzlich egal. Ist völlig normal auf CW. Merkt man auch immer an Spielen die man online spielen kann und wo vorher rumgeschrien wird wie oft und lange man das Spielen wird und nach ner Woche wars das dann lol (Mario Kart 8 mal als Beispiel).

@Starfox: Hab n bissl Bedenken weils aussieht wie der 64 Teil nur in HD (was man denn davon sehen konnte). Hätte da echt mehr mit nem optisch fetzendem Spiel gerechnet dass evtl. von Retro entwickelt wird. Naja mal abwarten.
Um die Steuerung mach ich mir nicht so viele Sorgen. Wenn sie die Möglichkeiten, die sie bei der U haben, richtig nutzen, kanns echt cool werden. Hauptsache es wird nicht komplett on rails wo man nur zielt lol
 
lylat war godgame, der cube teil so gar nicht, das gewaggel mit dem pad stimmt mich nur so halb positiv, der release mitte 2016 sowieso aber

DO A BARREL ROLL!!!!!! :aargh:
 
Zur Not hol ich mir eben das Remake auf dem 3DS doch noch...

unbedingt, das Remake ist imo richtig cool und liebevoll gemacht, und gibt's teilweise auch schon für unter 20€ :)
(und Spiele in der Richtung sind ja heutzutage leider eher selten)

PS:
tja, gibt ja leider noch nicht viele Infos, aber diskutieren kann man ja immer, von daher hat sich's ja scheinbar doch gelohnt schon jetzt nen Thread zu eröffnen :-D

EDIT:
@YuckFu:
is ja gut, hab's ja nun berichtigt :p
 
aaaah, sorry, da stand ich arg lang auf dem schlauch xD jetzt ist mir einiges klar geworden :lol:
 
Is doch normal: erst viel rumschreien und dann ists plötzlich egal. Ist völlig normal auf CW. Merkt man auch immer an Spielen die man online spielen kann und wo vorher rumgeschrien wird wie oft und lange man das Spielen wird und nach ner Woche wars das dann lol (Mario Kart 8 mal als Beispiel).
Jap, ist mir auch schon aufgefallen.
 
Jap, ist mir auch schon aufgefallen.

naja, MK8 ist schon der Hammer, aber mittlerweile flimmert auf dem TV halt dauernd Fussball, bisschen schlechtesn Timing ;-)
(und die Prachtoptik von MK8 spiele ich nicht auf dem kleinen Gamepad)
 
naja, MK8 ist schon der Hammer, aber mittlerweile flimmert auf dem TV halt dauernd Fussball, bisschen schlechtesn Timing ;-)
(und die Prachtoptik von MK8 spiele ich nicht auf dem kleinen Gamepad)

Klar, meinte auch mehr die Einstellung. StarFox war eigentlich in jeder Liste drin, und jetzt ist es nach langer Wartezeit und langem Flehen endlich angekündigt worden, und den Thread gibt's erst Wochen später :hmm:

@Topic
Ich hoffe, dass Miyamoto dem Titel die nötige Aufmerksamkeit schenkt und nicht allzu viel herumexperimentiert. Gerade nach dem lausigen StarFox Command, dem mittelprächtigen Assault und dem im Endeffekt genrefremden Adventures kann man ruhig mal wieder Back to the Roots gehen. Also zurück zu Lylat Wars / Star Fox 64 ^^
 
Zurück
Top Bottom