• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Wii U Starfox Zero

Meine mich zu erinnern iwo während der E3 gelesen/gehört zu haben, dass das neue Starfox das Gamepad einerseits als Ansicht aus dem Arwing-Cockpit nutzen wollte andererseits damit auch zum Zielen. Außerdem überlegt man wieder Bodenmissionen einzuführen (ob wie in SFAssault wird man sehen, würde es allerdings sehr begrüßen). Zudem gab es ja das Project Guard mit dem Starfox-Logo auf den Kameras. miyamoto sprach da drüber, dass es als Möglichkeit für Teil-Gameplay in Bodenmissionen wäre, dass diese Art des Towerdefense eben auch in SFU vorkommen könnte (war ja eh klar, dass man damit kein ganzes Spiel füllt ^^).

Wenn SFU einfach etwas länger wird als STAssault, wird es für mich absolut großartig, hat mir damals richtig viel Spaß gemacht, hab nur den letzten Schwierigkeitsgrad noch nicht beendet, sonst alles 100%.

Is doch normal: erst viel rumschreien und dann ists plötzlich egal. Ist völlig normal auf CW. Merkt man auch immer an Spielen die man online spielen kann und wo vorher rumgeschrien wird wie oft und lange man das Spielen wird und nach ner Woche wars das dann lol (Mario Kart 8 mal als Beispiel).

Naja gut... Dass es zu Zeiten der E3 und der WM etwas weniger wird, war doch wohl klar oder? :kruemel: Vorher war da jeden Abend ordentlich was los in der Lobby, teilweise sogar überfüllt.
Und zu Starfox gab es ja nun auch noch nicht wirklich was zu sehen, von daher hält sich der Hype hier dementsprechend noch in Grenzen...

Das is trotzdem kein Grund erst Wochen später nen Thread zu eröffnen. Manche Spiele bekommen schon nen Thread wenn n Entwickler das Spiel nebenbei erwähnt. Daran sieht man halt wie die "Gamer" drauf sind. Erst rumheulen und rumschreien und dann nix dahinter. Wie immer halt.

Und wegen MK8: Nach der WM wird sich da auch nicht viel ändern. Is im Moment nur ne Ausrede.

Es wurde eben "nur" erwähnt. Bei einem Trailer wäre wohl sofort ein Thread da gewesen.

Miyamoto sprach auch in ieinem Interview noch, dass das Spielprinzip/Konzept bereits seit über 6 Jahren in Entwicklung ist. Man hat immer wieder auf der Wii experimentiert, allerdings nichts passendes gefunden, wie man das Gameplay aufwerten konnte. Mit dem Gamepad scheint das ja dann besser zu laufen und zu seiner Zufriedenheit zu laufen. Ich meinte er erwähnte auch noch, dass das Spiel etwa seit einem halben Jahr in ernsthafterer Entwicklung ist, bei wem weiss ich nicht. Beim ursprünglichen Team wirds ja nicht geschehen, da sie grad an Zelda arbeiten.

hab grad noch nen Artikel gefunden wo alles bisher bekannte zusammengefasst wird:
http://www.gamnesia.com/news/everything-we-know-about-star-fox-u

Development

Star Fox U is being developed by Miyamoto alongside Project Giant Robot and Project Guard at EAD Group No. 5.
All three have been prototyped entirely at Nintendo.
An external developer will help complete Star Fox.
A small team experimented on Star Fox, unsuccessfully, for six years on Wii. About 6-10 months ago, the project and all assets moved to Wii U.
Select members of the press got to play the title at E3.
Miyamoto wants "to bring this to the market very soon" and is aiming to release the game "within a year."

Gameplay

Miyamoto referenced the TV show Thunderbirds as an inspiration, saying this Star Fox will be less like a movie and more like a TV show.
The game will be structured episodically (but not necessarily released episodically).
Miyamoto said you can think of it as "primetime programming" (the tried-and-true Star Fox gameplay) supplemented by "late-night programming" (quirkier, more experimental fare).
The tower defense prototype Project Guard features Star Fox insignia, and Miyamoto hinted this may end up in Star Fox as an example of the "late-night programming."
This Star Fox is also like Thunderbirds in that the player will use a variety of vehicles and mechs.
Your Arwing can touch down on the ground and transform into the Landmaster.
Players can also control a slow-moving helicopter and simultaneously collect various items on platforms using a robot on a tether. The robot can also fire at enemies to defend itself.
You will have all-range mode in the Arwing, which select members of the press got to try in a dogfight against Star Wolf.
You will also have what Miyamoto calls "valley mode," where you're on-rails. This time, however, the GamePad's gyro allows you to aim in one direction while flying in another, rather than your aim always being locked to your path of flight.
The GamePad's screen also provides an alternate point of view from the ship's cockpit, which will allow you to see details in the environment that you won't see on the TV, and vice-versa, so you'll have to look at both screens in order to succeed.
The game will also feature cutscenes that play out across both screens (TV and GamePad), giving you multiple perspectives on the situation.
Slippy, Peppy and Falco also communicate to you through the speakers on the GamePad.
There will also be a co-op mode where one player can control the vehicle on the TV using the Pro Controller, and the other player can be the gunner using the GamePad. The tethered robot is one example of this mode.

Angeblich suchen sie ja noch nach einem Studio, dass das Game für die macht :ugly:

Hätten sie lieber in einem halben Jahr in einer Direct ankündigen sollen xD.

Hideki Kamiya von PG hat gefühlt hundertmal auf Twitter erwähnt dass er liebend gerne Star Fox machen würde, entweder Miyamoto möchte ihn nicht oder Nintendo hat es nicht so mit Internet ^^

Will lieber nicht zuviel von dem Spiel erwarten - es kommt mir eher als Gamepad-Experiment rüber.

Werden Sachen wie die Bewegungs-Steuerung (Zielen, Fliegen) optional sein und ich bekomme eine Art Lylat Wars für die WiiU, wäre alles in Butter.

Bezweifle auch, dass Miyamoto das Spiel mit einem externen Entwickler innerhalb eines Jahres herausbringt - schafft er es doch und es wird ein Knaller= umso besser :)!

Will lieber nicht zuviel von dem Spiel erwarten - es kommt mir eher als Gamepad-Experiment rüber.

Werden Sachen wie die Bewegungs-Steuerung (Zielen, Fliegen) optional sein und ich bekomme eine Art Lylat Wars für die WiiU, wäre alles in Butter.

Bezweifle auch, dass Miyamoto das Spiel mit einem externen Entwickler innerhalb eines Jahres herausbringt - schafft er es doch und es wird ein Knaller= umso besser :)!

Naja das grundgerüst sollte ja schon für die Wii sein. Das ist sicher kein Projekt das bei 0 anfing.

Naja das grundgerüst sollte ja schon für die Wii sein. Das ist sicher kein Projekt das bei 0 anfing.

Nein, sicher nicht.

Aber der Fokus auf Gamepad-"Spielereien" gefällt mir nicht - und dazu hat man wohl Starfox auserkoren. Ist aber zu früh, um sich damit viel auseinander zu setzen - ich habe die News über Starfox erst einmal positiv aufgenommen :).

Gerade weil es noch weit entfernt ist und das bisher gezeigte nur die Wii Versuche mit dem Pad verbindet, habe ich doch schon eine gewisse Erwartung. Shigeru fängt ja immer zuerst mit dem Gameplay an und wenn das am Ende passt, optisch wird es vermutlich völlig anders aussehen, als das bisher gesehene, kann mir nicht vorstellen, dass die Wii Grafik bleibt :) Und beim Gameplay wäre ich nicht zu voreilig es zu kritisieren, könnte durchaus zu Starfox passen.

Gerade weil es noch weit entfernt ist und das bisher gezeigte nur die Wii Versuche mit dem Pad verbindet, habe ich doch schon eine gewisse Erwartung. Shigeru fängt ja immer zuerst mit dem Gameplay an und wenn das am Ende passt, optisch wird es vermutlich völlig anders aussehen, als das bisher gesehene, kann mir nicht vorstellen, dass die Wii Grafik bleibt :) Und beim Gameplay wäre ich nicht zu voreilig es zu kritisieren, könnte durchaus zu Starfox passen.

Jupp, daher noch abwarten.

Über die Grafik mache ich mir allerdings am wenigsten Sorgen, Starfox wird auf der WiiU sicherlich mehr als fein aussehen (am besten noch in 60fps) 8-)!

ich kapier das immer noch nicht... warum zeigen sie ein bild wie miyamoto das scheinbar in der entwicklung schon fortgeschrittene spiel spielt an einem demostand... lassen dann aber keinen anderen ran und zeigen nicht einmal irgendwas weiter... diese ganze vorgehnsweise ist einfach zu skurril.

Vielleicht macht er das insgeheim :v:

Würde so gut passen (:

ich kapier das immer noch nicht... warum zeigen sie ein bild wie miyamoto das scheinbar in der entwicklung schon fortgeschrittene spiel spielt an einem demostand... lassen dann aber keinen anderen ran und zeigen nicht einmal irgendwas weiter... diese ganze vorgehnsweise ist einfach zu skurril.

Weil bisher nur das Gameplay steht. Es wurde hinter verschlossenen Türen gezeigt um ein paar Ansätze der Interaktion zwischen Gamdepad und Spiel zu teasen.
Die Umgebung soll aber extrem karg sein und grafisch soll nur das Allernötigste gemacht worden sein, damit zumindest erkennt was man da auf dem Bildschirm sieht ^^

Es hätte doch einen totalen Aufschrei gegeben wenn man das Game in diesem grafischen Stadium gezeigt hätte, und es wäre von nicht Wenigen als Crap abgestempelt worden, deswegen ist es wohl besser so :-)

Zurück
Top Bottom