UnDnU
L05: Lazy
- Seit
- 20 Jun 2011
Die Wii U bekam von Nintendo fast ausschließlich Jump 'N Runs die in Relation einfach zu produzieren sind, sie waren keine schlechten Spiele aber wenn das der Preis ist dass man seit viel zu vielen Jahren kein neues F-Zero, Wave Race, Metroid, Eternal Darkness oder sonst was bekommt dann bekomm ich nen Hass auf die Käuferschicht die Other M gehatet hat ohne das Spiel überhaupt gespielt zu haben und dasselbe passiert mit Starfox Zero.
Na ja, Nintendo hat aber auch dafür gesorgt, dass Spiele wie Bayonetta 2, The Wonderful 101, LEGO City Undercover, Project Zero 5, Devil's Third, Tokyo Mirage Sessions #FE und Xenoblade Chronicles X auf der WiiU erscheinen.
Bei Metroid gibt es imo das Problem, dass es mittlerweile zu viele Metroid Prime-Fans gibt, die von allem außer Metroid Prime 4 enttäuscht sind, aber offenbar zu wenig sind, damit bislang ein vierter Teil entwickelt wurde. Ich persönlich würde mich selbst deutlich mehr darüber freuen, wenn endlich Metroid 5 erscheinen würde, da die Fortsetzung längst überfällig ist. Auch Other M fand ich recht erfrischend durch die Marchart sowie Steuerung (außerdem hat es eine Story-Lücke zwischen Super Metroid aka Metroid 3 und Metroid Fusion aka Metroid 4 geschlossen) und gehört für mich sogar zu den besten Wii-Titeln überhaupt.
Und ich persönlich gehe davon aus, dass wir auch wieder was von F-Zero, Metroid und Star Fox sehen werden - und das nicht nur im Mobile-Sektor oder so etwas wie Federation Force .
Denke ich auch, wahrscheinlich ist es so, wie es Miyamoto in Bezug auf F-Zero schon einmal in einem Interview angedeutet hat, dass sind keine IPs zu denen man auf biegen und brechen eine Fortsetzung produzieren will, sondern erst wenn es sich irgendwie ergibt, weil man z. B. eine tolle Idee hat, die gut dazu passen würde usw.
Irgendwann kommt da sicher wieder irgendwas. Spiele wie Metroid Prime: Federation Force oder Auftritte einzelner Charaktere in Super Smash Bros. zeigen ja, dass Nintendo die IPs nicht vergessen hat. Kid Icarus wurde damals für den 3DS auch nach 20 Jahren wieder aus der Versenkung hervorgeholt. Nintendo ist in der Beziehung etwas unberechenbar, was ich gut finde, da man so noch überrascht werden kann.