Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Eine 9 ist wirklich etwas sehr hoch. Eine 8 hätte man da schon vergeben können, aber eine 9 lässt da echt zu wenig Raum nach oben.
Ich mein, das ist nur 1 Punkt unter Spielen wie Bloodborne
Ehrlich gesagt seh ich das Spiel näher an 5/10 als an 9/10.
Deutsche Stimmen in Videospielen sind meist befremdlich, vor allem hört man in der Muttersprache am einfachsten eine erzwungene Synchro heraus bzw. dass sich der Synchronsprecher überhaupt nicht mit seiner Rolle befasst hat was den Spieler dann total aus der Immersion reißt.
Ich hab das Spiel nun fast durch und muss feststellen, dass gerade die Steuerung und GamePad-Nutzung das Spiel so auszeichnen. Natürlich ist und bleibt es gewöhnungsbedürftig, aber das Projekt zielt nun mal klar auf Hardcore Gamer ab und ist mal so ganz und gar nicht 0815.
Das Star-Fox-Franchise von Nintendo könnte vor dem Aus stehen. Das zumindest behauptet der bekannte Branchen-Insider und Analyst ZHugeEX, der jüngst via Twitter durchblicken ließ, dass der letzte Ableger Star Fox Zero (Note im Test: 7.0) sich zu einem Verlustgeschäft für das japanische Traditionsunternehmen entwickelt hat. „Dieser Titel war für Nintendo überhaupt nicht profitabel und das könnte das Ende von Star Fox bedeuten“, heißt es in der Nachricht.
Auf die Frage hin, wieviele Einheiten denn vom Spiel bisher verkauft wurden, sagte er, dass er bereits Zahlen für den amerikanischen, japanischen und den halben europäischen Markt kenne und überrascht wäre, wenn es mehr als eine halbe Million Kopien wären.
In einem weiteren Tweet merkte er an, dass rund 130 Mitarbeiter über eine Zeitspanne von mehr als zwei Jahren an Star Fox Zero gearbeitet haben. „Überschlägt man die ganzen Kosten, dann wird es offensichtlich, dass der Titel nicht profitabel war“, so seine Worte. Nintendo hat sich bisher weder zu den Verkaufszahlen noch der Zukunft der Marke geäußert.
Und damit reiht sich Star Fox mit F-Zero und Metroid zu den sterbenden IPs ein. Schade - ich hatte mein Spaß mit dem Spiel.
Und damit reiht sich Star Fox mit F-Zero und Metroid zu den sterbenden IPs ein. Schade - ich hatte mein Spaß mit dem Spiel.