Wii U Starfox Zero

All Range finde ich ok. Viele finden im Weltraum statt, deswegen benötigt man zumindest einen großen Fernseher. Es hätte ruhig mehr auf Planeten geben können ist aber wegen der schwachen Hardware zu verstehen.

Das nächste Star Fox sollte nur aus einer Route mit 50 bis 70 Planeten bestehen, es gibt zwei große Checkpoints und man muss bei nicht erreichen dieser immer wieder von vorne anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
Fuck it, habs mir jetzt gekauft...
Gebraucht für 35 kann mans ja mal riskieren...

Ich hab das Spiel gestern nach insgesamt 35 Stunden dann beiseite gelegt. Hab den Arcade Modus fünf mal durchgespielt.

Das Spiel hat mich dann doch sehr viel mehr begeistert, als zuerst angenommen. Ein wundervolles Spiel :-D

Habs gestern durchgespielt und finde, dass die unspektakuläre Präsentation mitsamt der Masse an "All Range Missionen", die gefühlt zum Großteil nur im All abspielen, für mich zu den größten Kritikpunkten gehören. Also selbst aus heutiger Sicht wirkt Lylat Wars, zumindest was die Kulissen angeht, viel abwechslungsreicher und spektakulärer als Zero. Mit der Steuerung hatte ich hingegen keine Probleme.

Soooo ich spiels gerade und der Anfang ist ja schon mal...
Man wird direkt in ein Tutorial gezwängt welches man nicht überspringen kann. Sowas liebe ich ja!! :)

Freu mich schon darauf das Tutorial jedes mal neu spielen zu müssen falls mal ich nen neues Savegame starte oder auf ner zukünftigen Konsole das Spiel zocken will. :)

Soooo ich spiels gerade und der Anfang ist ja schon mal...
Man wird direkt in ein Tutorial gezwängt welches man nicht überspringen kann. Sowas liebe ich ja!! :)

Das hat mich gestern schon so ein wenig fertig gemacht.
Wollte eigentlich zuerst in die Optionen und gucken ob man die Sprache ändern kann. Aber nein, zuerst einmal ein erzwungenes Tutorial machen dürfen, später festgestellt man muss die Sprache per Systemsteuerung umstellen. Aber als ich merkte wie lange die Wii U braucht um die Sprache um ändern, wurde mir ein wenig anders. :lol:
Muss wohl nicht erwähnen dass ich das Spiel danach nicht wieder gestartet habe, oder? :kruemel:

Das Spiel versuch ich in einigen Tagen noch mal, wenn ich mehr lust habe mich auf sowas einzulassen.

Wie überlebt ihr eigentlich andere aktuelle Spiele, wenn euch ein 5 minütiger Prolog schon so abfuckt :uglylol:

Wollte eigentlich zuerst in die Optionen und gucken ob man die Sprache ändern kann. Aber nein, zuerst einmal ein erzwungenes Tutorial machen dürfen, später festgestellt man muss die Sprache per Systemsteuerung umstellen. Aber als ich merkte wie lange die Wii U braucht um die Sprache um ändern, wurde mir ein wenig anders. :lol:
Muss wohl nicht erwähnen dass ich das Spiel danach nicht wieder gestartet habe, oder? :kruemel:

Das Spiel versuch ich in einigen Tagen noch mal, wenn ich mehr lust habe mich auf sowas einzulassen.

Du solltest definitiv weniger spielen! Es hört sich bei dir echt nach einer fetten, dicken Übersättigung an :lol: !

Das Tutorial kann man aber nach dem ersten mal dann überspringen, jedenfalls im Arcade-Mode. Den hab ich jetzt 4 oder 5 mal durch und hab das dann jedes Mal übersprungen.

Wenn man das Tutorial ein Mal gemacht hat, muss man es doch nie wieder machen. Ich seh jetzt das Problem nicht :ugly:
Das mit der Sprache geht mir aber auch auf den Sack. Ich hab meine Wii U jetzt einfach auf Englisch stehen gelassen. So hab ich immerhin auch den besseren Sprecher bei Smash Bros...

Die englische Sprachausgabe ist doch auch Mist. xD

Interessant, das heutzutage fast mehr Wert auf gute Zwischensequenzen mit ordentlicher Spachausgabe gelegt wird, als auf das Gameplay. Da muss Nintendo auf jeden Fall Umdenken. Ich find das Gameplay von SF nach wie vor klasse, einen Nachfolger mit besserer Grafik würde ich auf dem NX begrüßen. Wird dank der schlechten Sprachausgabe aber wohl nicht mehr kommen. ^^^^^

Bei Zero waren mir die Szenen egal. Waren ja nichts besonderes. Hab das Spiel ja mehrere Male auf Deutsch gespielt und fand die paar Sätze auf Deutsch ganz ordentlich. Klang nicht nervig oder so. Da ja aber so viele von der englischen Sprachausgabe faszinierd waren wollte ichs nur mal kurz anhören.

... und jetzt bereue ich es meine WiiU umgestellt zu haben :v:

Mir ging es bei dem Tutorial nur darum, dass man es sofort machen muss, ohne auch nur irgendwie was an den Optionen ändern zu können. Erzwungene Tutorials wenn man ein Spiel zum ersten mal startet, und nicht mal ein Startmenü hat, sind einfach nervig.
Besonders wenn man das Tutorial im Hauptmenü danach selber anwählen kann, wieso überlässt man den Spieler denn nicht einfach die Wahl?

Meine WiiU bleibt wohl jetzt auch für immer auf Englisch xD
~8-10min zum Umstellen der Sprache ist einfach nur Bullshit. Die PS3 schafft das in 2-3 Sekunden!

Selbst der 3DS ist schneller und ich dachte schon der sei langsam. Frag mich ja schon ein wenig wie Nintendo es geschafft hat, dass die Konsole mehrere Minuten dafür braucht, wird das ganze System neu aufgesetzt? xD

Bei Zero waren mir die Szenen egal. Waren ja nichts besonderes. Hab das Spiel ja mehrere Male auf Deutsch gespielt und fand die paar Sätze auf Deutsch ganz ordentlich. Klang nicht nervig oder so. Da ja aber so viele von der englischen Sprachausgabe faszinierd waren wollte ichs nur mal kurz anhören.

... und jetzt bereue ich es meine WiiU umgestellt zu haben :v:

Genau das gleiche nur auf Englich ;) Da nicht mehr viel kommt kannst du die Konsole natürlich so lassen, wer hat heutzutage noch die Zeit.... Zelda auf englisch könnte aber gut werden :)

Ich glaub, der Grund dafür, dass die Konsole so lange zum Umstellen der Sprache braucht, ist das Gamepad. Zumindest wird vor jedem Umstellen immer die Meldung angezeigt, dass das Gamepad umgestellt wird. Dann startet es sich neu und ist erstmal nicht benutztbar.
Ich hab jetzt keine Ahnung, wie genau das Gamepad funktioniert, aber sicher hat das auch das UI eingebaut (man kann ja auch z.B. den Schnellstart-Modus nutzen, ohne die Konsole anzuschalten) und das dauert dann halt etwas, bis das alles rübergeladen ist.
Ist natürlich trotzdem noch eine sehr fragwürdige Lösung :lol:

Zurück
Top Bottom