• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Wii U Starfox Zero

Ich wünschte Nintendo hätte in den Optionen einen Punkt "Sprache" eingebaut, damit man die Stimmen ohne lange Warterei wechseln kann und nächstes Mal Japanisch nicht vergessen. :-P

So ich hab bis jetzt einen Durchgang beendet und dann noch die Mission mit Aquarosa oder wie der Boss auch immer heißt gemacht. Ein richtiges Fazit will ich jetzt noch nicht schreiben, gibt ja noch mehr Missionen zum Freispielen die ich vorher noch machen will.

Die Steuerung selbst hab ich sehr schnell erlernt, wie erwartet. Darüber werd ich mich in meinem Fazit aber trotzdem noch auslassen. :aehja:

Habs nun auch endlich gekauft, ca 3 Stunden gezockt und mir gefällts total gut. Die Steuerung ging ziemlich flott von der Hand und flutscht schon ziemlich gut. Aber es ist natürlich noch Verbesserungspotential meinerseits da. Das einzige Mal, wo es mich etwas gestört hat, war bei nem Landmaster Bossgegner, aber den hab ich dann auch beim ersten Versuch geschafft. Ich hatte jedenfalls bisher sehr viel Spaß mit dem Spiel und bin sogar etwas erleichtert, dass es mir so gut gefällt. Bei den ganzen gemischten Kkritiken hatte ich da doch etwas Schiss. Nur scheinen mir Goldmedaillen bisher noch total utopisch, habe immer nur Silber erreicht.

Dafür brauch die PS3 gefühlt 8-10 Minuten bis sie im Playstation Store ist! :lol:
Das zu ändern wurde von Sony wohl als unnötig erklärt, da man den PSN Store auf der PS3 sowieso nicht verwenden möchte, so wie der ruckelt.

Im Instert Moin Podcast wurde was von einer Hilfe erwähnt, wenn man mehrmals hintereinander stirbt. Kennt das jemand? Ich hab den Endboss gefühlt 20x versucht, mir ist dann aber nichts aufgefallen, dass man mich unverwundbar gemacht hätte.

Ich wünschte Nintendo hätte in den Optionen einen Punkt "Sprache" eingebaut, damit man die Stimmen ohne lange Warterei wechseln kann und nächstes Mal Japanisch nicht vergessen. :-P

Ich finde, sowas sollte in Spielen sowieso Standard werden... Wieso gabs das in den 90ern immer, aber seitdem die Konsolen System-UIs haben hat man sowas abgeschafft? :shakehead2:

Damals wussten die spiele noch nicht welches Sprache du sprichst. Jetzt stellst du es einmal ein und jedes Spiel wird mit der entsprechenden Sprache gestartet.

Bin aber auch deiner Meinung, dass man es auch im Spiel umschalten können sollte.
Generell könnte Starfox ein Optionsmenü vertragen. (Ton, Sprache, Steuerung, ...) Aber da ist Nintendo grundsätzlich etwas sparsam.

was habt ihr gegen die deutsche synchro? ist doch ziemlich hochwertig gemacht?

Ich finde sie zwar "nur" okay, aber es ist auf jeden Fall die richtige Richtung, damit auch größere (Heimkonsolen-)Spiele wie Zelda, Metroid, Fire Emblem und co. seitens Nintendo endlich mal vernünftige (und vor allem auch deutsche) Synchros bekommen :).

was habt ihr gegen die deutsche synchro? ist doch ziemlich hochwertig gemacht?

Ich muss zugeben, dass ich mir die deutsche Synchro in Starfox Zero gar nicht angehört hab, aber im Lylat Wars-Remake für den 3DS war ich nicht besonders begeistert davon :hmm:
Aber ich denke, die englische Synchro wird von vielen einfach als etwas besser befunden, weil das eben die Stimmen der Charaktere sind, die man nun schon seit den 90ern kennt (weiß jetzt nicht, ob die vielleicht den ein oder anderen Sprecher ausgetauscht haben, aber es kommt auf jeden Fall alles noch ziemlich nah ans Original ran).

naja, ich hab lylat wars auf´m n64 immer auf japanisch (hab ne importkonsole) gezockt, hab da jetzt trotzdem keinen großartigen bezug zu. aber die deutschen stimmen von starfox finde ich echt gut gewähl und es sind auch ein paar bekannte sprecher dabei imo. kann man sich imo drauf einlassen, vorallem weil es von den stimmen ja auch immer wertvolle tipps gibt, die in der hektik in einer fremden sprache vielleicht untergehen würden.

Die deutsche und englische Synchro sind beide gleich gut in meinen [STRIKE]Augen[/STRIKE] Ohren. Sind halt beides sehr cheesy, was natürlich gut zu Star Fox passt.

Bin aber auch deiner Meinung, dass man es auch im Spiel umschalten können sollte.
Generell könnte Starfox ein Optionsmenü vertragen. (Ton, Sprache, Steuerung, ...) Aber da ist Nintendo grundsätzlich etwas sparsam.
Ich finde es fazinierend, dass man in The Division (als Beispiel) Ton, Untertitel und UI-Text getrennt einstellen kann (und Japanisch hat es auch als Westspiel XD) und bei Star Fox nicht. Nintendo soll es nächstes Mal besser machen.

Die gefällt mir am meisten :)
[video=youtube;dk0re3POIQ8]https://www.youtube.com/watch?v=dk0re3POIQ8[/video]
Ich habe am Anfang mit den deutschen Stimmen geguckt. War ganz ok. Zwei Wochen später dann mit den japanischen und da lagen Welten dazwischen. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Deutsche Stimmen in Videospielen sind meist befremdlich, vor allem hört man in der Muttersprache am einfachsten eine erzwungene Synchro heraus bzw. dass sich der Synchronsprecher überhaupt nicht mit seiner Rolle befasst hat was den Spieler dann total aus der Immersion reißt.

Zuletzt bearbeitet:
Musste mich extra dafür anmelden! wie kann man dem Spiel 9/10 Punkte geben? komme aus dem Lachen nicht mehr raus selten so ein "Spiel" gespielt, da hat ja jeder kleine Titel von Microsoft oder Sony 19/10 Punkten verdient oder wie soll ich die Bewertung hier verstehen?

Musste mich extra dafür anmelden! wie kann man dem Spiel 9/10 Punkte geben? komme aus dem Lachen nicht mehr raus selten so ein "Spiel" gespielt, da hat ja jeder kleine Titel von Microsoft oder Sony 19/10 Punkten verdient oder wie soll ich die Bewertung hier verstehen?

Die Krake hat wieder zugeschlagen. ;)

Wenn du das Spiel verstehst, dann verstehst du auch die Wertung. Ein Blick auf meine Sig reicht da völlig aus. Schnelle Arcade Action scheint aber eh nicht dein Ding zu sein. Wie wärs mit einer Tüte Popkorn, dazu eine Party Gwint?

Zurück
Top Bottom