• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Wii U Starfox Zero

Hui, der Titel hat mir dann doch sehr viel mehr Spaß gemacht, als ich erwartet hatte. Einige Missionen waren anfangs etwas nervig. Aber einige auch richtig toll. Hatte ein schönes Wochenende mit dem Titel.

Wenn man sich den Arcade Modus anschaut, und auch das sammeln der Medaillen, gibt es auch eine ziemlich lange Spielzeit, sofern man alles sammeln möchte. Ist aber eher nicht so mein Ding. Nachdem ich im Arcade-Modus nun beim vorletzten Level gestorben bin, und wieder von vorne anfangen müsste, glaube ich nicht, dass ich das nochmal versuche.

@Tony
Mich hat im Arcade Modus grade der Ergeiz gepackt. Hab ihn schon 2 mal auf unterschiedlichen Routen durchgespielt, fehlen nur noch 17. ;)

@Miles
Hör mir auf mit Kid Icarus, ich hab mich so auf den Titel gefreut, aber als Linkshänder habe ich einfach keinen Zugriff zum Spiel bekommen. Echt schade, ich steh total auf Shooter wie Star Fox, Resogun oder auch gut gemachte two Stick Shooter. Ich schau ja nicht umsonst ein Mal am Tag hier rein um evtl. neue Dinge zu erfahren. Etwas müßig, aber ich bin auch noch weit von den 70 Medallien entfernt, hab grade mal 30, werde den Rest vielleicht auch noch irgendwo finden. ;)

Ich bin ebenfalls Linkshänder und kann mit dem Spiel gut umgehen :P

@Nishi
Dann hast du die ersten 4 Solo gespielt oder war das jemand anderes? Dir ist ja schon bewusst, das du die Missionen erst im Coop spielen kannst, wen du sie im SP gespielt hast oder zumindest angespielt hast. ;)

Nope, ich habe am Freitag wie gesagt nur die erste Mission gezockt und in der Mitte der Zweiten aufgehört.
Und am Samstag als paar Freunde da waren haben wir die ersten 4 im coop gezockt.
Ging auch ohne dass jemand diese solo gespielt hat :P

Ich bin ebenfalls Linkshänder und kann mit dem Spiel gut umgehen :P

Hast du mit dem linken (damals einzigem) Analogstick gesteuert und mit der anderen Hand den Stift gehalten? Die Steuerung fand ich perfekt und die einzige die mir gefallen hat, nur leider war ich mit rechts unhenau und hab's dann gelassen. Sollte mich vielleicht noch mal ran setzten, wenn du sagst es geht, fand die ersten Minuten schon recht genial.

@Nishi
Dann hast du eine andere Version als wir. ;)

@Tony
Mich hat im Arcade Modus grade der Ergeiz gepackt. Hab ihn schon 2 mal auf unterschiedlichen Routen durchgespielt, fehlen nur noch 17. ;)

Da hab ich zu viel Angst, dass ich den Controller in die Ecke werfe, wenn ich bei Andross wieder versage. :shakehead2: Hab den beim ersten mal vielleicht 20x machen müssen, bis ich den besiegt hatte. Wenn ich den jetzt mit nur einem Continue schaffen soll, dann geb ich lieber auf. Aber Gratulation, dass du den wirklich auch schon 2x im Arcade Modus besiegt hast, dazu hab ich nicht die Nerven.

Hast du mit dem linken (damals einzigem) Analogstick gesteuert und mit der anderen Hand den Stift gehalten? Die Steuerung fand ich perfekt und die einzige die mir gefallen hat, nur leider war ich mit rechts unhenau und hab's dann gelassen. Sollte mich vielleicht noch mal ran setzten, wenn du sagst es geht, fand die ersten Minuten schon recht genial.

@Nishi

Links Analog, Rechts Stift. War nach fünf Stunden dann drinnen und beherrschte sie perfekt. Ist halt wie mit der anderen Hand schreiben zu lernen.

@Tony
Ehrlich gesagt finde ich andere stellen mittlerweile schwerer.^^Achte bei Andross einfach darauf, dass du einen guten Schuss hast, dann gibt er recht schnell auf.

@Miles
Sag bloß du kannst mit zwei Händen schreiben? Das ist nichts für mich, endet immer mit Krickelkrackel.

@Nishi

Du kannst sofort zu zweit spielen, du musst nur die Mission mal gestartet haben, kannst aber nach der Intro Cutscene jeder Mission abbrechen und dann 2 Spieler auswählen.

Das ist das bisher einzige am Spiel, was ich einfach dämlich gelöst finde. Gerade wo ich mit meiner Freundin das Spiel angetestet habe, war es nervend jedes Mal erst Mission wählen, warten, beenden, nochmal auswählen :rolleyes:
Rest ist gefällt mir wie zuvor schonmal geschrieben ganz gut. Wird am Ende aber vermutlich nicht an ein Sin & Punishment rankommen für mich (hab ich Gegensatz zu anderen sowieso nicht den heiligen Draht zu Star Fox ^^)

Schaust du denn überhaupt noch rein, dachte dir gefällt das Spiel nicht. :P

Hab doch meine Meinung danach zum Spiel geändert als ich es durchgespielt habe :-P
Ist schon ein ordentliches Game und macht schon Spaß, auch wenn mir die Steuerung bei offener Formation immer noch Kopfschmerzen bereitet. Werde noch alle Pfade finden, einmal den Arcademodus durchspielen und was auch immer das letzte ist ausprobieren :-D

Warum finden so viele Andross schwer? Fand ihn ehrlich gesagt viel zu leicht. Da find ich Aquarosa schon anspruchsvoller. Hab aber noch nicht alle Bosse gesehen und hoffe da ist noch ne harte Nuss dabei :aehja:

Du kannst sofort zu zweit spielen, du musst nur die Mission mal gestartet haben, kannst aber nach der Intro Cutscene jeder Mission abbrechen und dann 2 Spieler auswählen.

Das ist das bisher einzige am Spiel, was ich einfach dämlich gelöst finde. Gerade wo ich mit meiner Freundin das Spiel angetestet habe, war es nervend jedes Mal erst Mission wählen, warten, beenden, nochmal auswählen :rolleyes:
Rest ist gefällt mir wie zuvor schonmal geschrieben ganz gut. Wird am Ende aber vermutlich nicht an ein Sin & Punishment rankommen für mich (hab ich Gegensatz zu anderen sowieso nicht den heiligen Draht zu Star Fox ^^)

Jetzt wo du es sagst... das kommt hin. Ich hatte tatsächlich bei jeder Mission "vergessen" 2-Spieler auszuwählen aber das liegt wohl daran dass es beim ersten mal gar nicht da ist, das macht "Sinn" :-)

[VIDEO5][/VIDEO5]@Fettbacke
Aquarosa fand ich zu Anfang recht schwer, ist mittlerweile eines meiner Lieblingslevel, da flieg ich auch mal gerne mit der Cockpit Ansicht und zwar auf dem Fernseher. ....und nutze den Zusatzscreen um zu fliehen. ^_^ Ich finde die Kombo der zwei Bildschirme manchmal sehr gelungen, dann wieder weniger. Hab immer noch nicht die letzte geheime Mission gefunden, das wird Aufgabe für heute sein.

@Coop
Sag ich doch, man muss den Level mindestens einmal angespielt haben. :)

Ich kann das Gejammer wegen der Steuerung nicht mehr lesen (nicht hier, sondern in anderen Foren/Newsseiten). Ich habe am Anfang auch Schwierigkeiten gehabt, aber nach ein paar Stunden will ich das Zielen mit der Bewegungssteuerung nicht mehr vermisen und so eine Aussage wie "Die Steuerung ist aus der Hölle" finde ich übertrieben. Ich wette, der hat zwei linke Hände. :lol:
BTW, in dem Link steht, dass weltweit 267.695 Exemplare in der ersten Woche verkauft wurden.

Ca. 2 Stunden nun gespielt, die Grafik finde ich schon schwach. Aber die Steuerung ist jetzt echt kein Hexenwerk. Selbst ein "da muss man sich reinfuchsen" halte ich für übertrieben. Habe Corneria am Anfang noch 2x wiederholt (um mehr Abschüsse zu erreichen), danach war ich eigentlich schon "drin".

Die Steuerung ist Anfangs auf alle Fälle ungewöhnlich. Da es aber ein Shooter ist, der darauf ausgelegt ist, mehrmals durchgespielt zu werden, wird man mit der Zeit richtig gut in der Steuerung. Wenn man natürlich nur eine Route durchspielt und dann sagt, die Steuerung ist scheiße, dann sollte man vermutlich keine Shooter spielen.

Bin total begeistert von dem Spiel, jetzt kann ich auch die 9/10, die das Spiel auf Consolewars bekommen hat, verstehen. :-D

Dabei ist Lylat Wars auf der Virtual Console der einzige Shooter gewesen, den ich bisher gespielt hatte.

So nun hab ich alle Pfade freigeschaltet. Hab auch den Arcademodus einmal versucht. Hatte eigentlich keine Probleme gehabt, bis ich mich wieder daran erinnert habe, warum ich den Kampf gegen den Gigarilla so beschissen fand :lol:
Jedenfalls hab ich versagt und eine Stunde meines Lebens vergeudet :kruemel:

Kann mir jetzt jemand sagen, was der letzte Punkt im Hauptmenü ist? Werde das Spiel sowieso nicht mehr anrühren.

Ich werde im Arcade Modus wohl beim Endkampf gegen Andross cheaten und mir den Spielstand auf einen USB Stick kopieren, wenn ich dann gegen Andross versage, muss ich nicht alles nochmal von vorne machen :blushed:

Warum habt ihr alle so viele Probleme mit Andross, da muss man doch nur stehen und schießen und wenn man außen um ihn herum fliegt einfach
UNTEN BLEIBEN!!! :P

Der Gigarilla ist heftig, wenn man seine 3 Schilde vorne zerstören möchte, um eine
Medallie
zu bekommen, im Normalfall ist er aber
bumseinfach

Zurück
Top Bottom