Wii U Starfox Zero

Das Spiel ist echt keine 9/10 wert. Ich würde es ehr eine 7.8/10 geben (wobei ich nicht so viele Arcade-Shooter gespielt habe, um es "richtig" zu beurteilen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim ersten "durchspielen" hätte ich auch keine 9 gegeben. Nachdem ich mich aber lange genug damit beschäftigt habe, bin ich schon der Meinung, dass es die 9 verdient hat. Tolles Spiel
 
Eine 9 ist wirklich etwas sehr hoch. Eine 8 hätte man da schon vergeben können, aber eine 9 lässt da echt zu wenig Raum nach oben.
Ich mein, das ist nur 1 Punkt unter Spielen wie Bloodborne :lol:
 
Eine 9 ist wirklich etwas sehr hoch. Eine 8 hätte man da schon vergeben können, aber eine 9 lässt da echt zu wenig Raum nach oben.
Ich mein, das ist nur 1 Punkt unter Spielen wie Bloodborne :lol:

Aber ganze 2 Punktestufen :scan:.

Als ich zum ersten mal Andross besiegt hatte, hab ich das Spiel übrigens eher so bei der 7 gesehen :p
 
Ich find sogar, dass es besser als Star Fox 64 ist! Würd dem Spiel aber trotzdem nur eine 07/10 geben, was natürlich nicht schlecht ist.
 
Deutsche Stimmen in Videospielen sind meist befremdlich, vor allem hört man in der Muttersprache am einfachsten eine erzwungene Synchro heraus bzw. dass sich der Synchronsprecher überhaupt nicht mit seiner Rolle befasst hat was den Spieler dann total aus der Immersion reißt.

Zumal es gefühlt 30 deutsche Stimmen gibt, die immer wieder alle möglichen Filme synchronisieren. Wenn man die dann auch noch in Spielen hört... nein danke.
Auch reißt es mich aus der Immersion, wenn die Synchro deutsch ist, aber das Englische dennoch ausgeprägt ist, zB Sätze wie "Ja, Sir" (s. erstes Intro mit Micaiha/Sothe in Fire Emblem für Wii).
Hoffe jedenfalls, dass Nintendo das nicht weiter ausbaut.
Evtl gibt es dann auch Spiele, deren Sprache man gar nicht ändern kann (s. diverse EA-Spiele).
 
Ich hab das Spiel nun fast durch und muss feststellen, dass gerade die Steuerung und GamePad-Nutzung das Spiel so auszeichnen. :shaded: Natürlich ist und bleibt es gewöhnungsbedürftig, aber das Projekt zielt nun mal klar auf Hardcore Gamer ab und ist mal so ganz und gar nicht 0815. :)
 
Ich hab das Spiel nun fast durch und muss feststellen, dass gerade die Steuerung und GamePad-Nutzung das Spiel so auszeichnen. :shaded: Natürlich ist und bleibt es gewöhnungsbedürftig, aber das Projekt zielt nun mal klar auf Hardcore Gamer ab und ist mal so ganz und gar nicht 0815. :)


so sieht´s mal aus.
 

Ja ja wenn Nintendo doch nur eine Story erzählt hätte, dann wäre das Spiel besser für die Popkorn Generation geeignet gewesen. Einen Punkt den ich schon lange gebetsmühlebartig anspreche. Nintendo muss die Charaktäre zum Leben erwecken und zwar mit einer Stimme und einer Story. Die Gefahr besteht natürlich immer Fehlentscheidungen zu treffen. Warum hatte Charlie Chaplin kaum noch Erfolg als der Film vertont wurde, na weil er eine scheiß Stimme hatte.^^

Den Rest von Bossman verstehe ich nicht ganz, nach meinem Verständnis hat Iwata die Wii U entwickelt und nicht Miyamoto, außerdem soll es eine Anweisung von oben gegeben haben das Pad mit einzubeziehen, vielleicht sollte er eher von Fehlentscheidungen in der Chefetage sprechen, anstatt Myamoto an allem die Schuld zu geben. Natürlich leidet das Gameplay bei den Leuten die mit einem normalen Pad aufgewachsen sind sehr, trotzdem bleibt die Steuerung intuitiv, die WiiU war nur das Komplett falsche Produkt um das zu zeigen. Die Wii war da schon eher ein gutes Produkt, weil sie Personen angesprochen hat die nicht so festgefahren sind. Die Chancen stehen also gut, dass Nintendo daraus gelernt hat und mit NX die größte Zielgruppe die es gibt wieder anspricht und das sind und waren nun mal schon immer die Gelegenheitsspieler. Ein Wankelmütiges Völkchen, heute kaufen Sie noch eine PS2 und morgen schon eine Wii. Und das macht den Reiz aus, deswegen existiert Consolewars. Sonst wäre alles so vorhersehbar und man könnte Geld darauf verwetten, dass Nintendo bald nur noch Software entwickelt, aber so.... werden die Eltern die Hände über ihren Köpfen zusammen schlagen und mit Unverständnis zuschauen was aus ihren Kindern geworden ist. Viva la Revolution!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denk auch, dass ne neue und zumindest etwas komplexere Story dem Spiel gut getan hätte. Zwingend notwendig ist sowas für Starfox natürlich nicht, aber meiner Meinung nach gibt es nicht wirklich was, was dagegen sprechen würde, mal von der alten Story abzuweichen. Da haben ja sogar Mario-Spiele mehr Storyvielfalt... (Und selbst wenn es nur in diese Richtung gehen würde, wär das bereits ein Schritt vorwärts für Starfox.)
 
Laut Insider ein Verlustgeschäft für Nintendo und möglicherweise das letzte Spiel der Serie

Das Star-Fox-Franchise von Nintendo könnte vor dem Aus stehen. Das zumindest behauptet der bekannte Branchen-Insider und Analyst ZHugeEX, der jüngst via Twitter durchblicken ließ, dass der letzte Ableger Star Fox Zero (Note im Test: 7.0) sich zu einem Verlustgeschäft für das japanische Traditionsunternehmen entwickelt hat. „Dieser Titel war für Nintendo überhaupt nicht profitabel und das könnte das Ende von Star Fox bedeuten“, heißt es in der Nachricht.

Auf die Frage hin, wieviele Einheiten denn vom Spiel bisher verkauft wurden, sagte er, dass er bereits Zahlen für den amerikanischen, japanischen und den halben europäischen Markt kenne und überrascht wäre, wenn es mehr als eine halbe Million Kopien wären.

In einem weiteren Tweet merkte er an, dass rund 130 Mitarbeiter über eine Zeitspanne von mehr als zwei Jahren an Star Fox Zero gearbeitet haben. „Überschlägt man die ganzen Kosten, dann wird es offensichtlich, dass der Titel nicht profitabel war“, so seine Worte. Nintendo hat sich bisher weder zu den Verkaufszahlen noch der Zukunft der Marke geäußert.

-Quelle
 
Und damit reiht sich Star Fox mit F-Zero und Metroid zu den sterbenden IPs ein. Schade - ich hatte mein Spaß mit dem Spiel.
 
Star Fox war doch schon spätestens nach Adventures tot. Der einzige Grund, warum es noch lebt ist, dass es Shiggys liebste Serie ist xD.
 
Zurück
Top Bottom