Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Dich muss ich wohl auch mal besuchen kommen. :mad:

tumblr_nzvxc51nlm1v2w3lfo1_500.gif



(zählt hoffentlich nicht als Spoiler :v:)
 
Supreme Leader Snoke.....................
Außerdem, hat Snoke einen großen Riss im Schädel. Deutet ja auch auf die Ermordung im Schlaf hin.
 
Im Gegenteil. Jemand der Leben erschaffen und Leute vor dem Tod retten kann (bzw. die Medichlorianer beeinflussen kann), der kann auch wieder irgendwann auftauchen.

wie stellst du dir das denn vor? das er gestorben ist und wieder "auftaucht", bzw. wiedergeboren wird und die first order befehligt oder dass er gar nicht gestorben ist und sich irgendwie 50 jahre lang versteckt hat und dann plötzlich die first order befehligt die... wie lange schon an der starkiller base rumbastelte?

ne, ich hoffe da kommt ne plausiblere erklärung als plagueis.
 
wie stellst du dir das denn vor? das er gestorben ist und wieder "auftaucht", bzw. wiedergeboren wird und die first order befehligt oder dass er gar nicht gestorben ist und sich irgendwie 50 jahre lang versteckt hat und dann plötzlich die first order befehligt die... wie lange schon an der starkiller base rumbastelte?

ne, ich hoffe da kommt ne plausiblere erklärung als plagueis.

Snoke ist in Wirklichkeit einer der Palpatine Klone :ol::v:




Plagegeist ist eine prequel Erfindung, die spielt schon lange keine Rolle mehr :ugly:
 
Snoke ist in Wirklichkeit einer der Palpatine Klone :ol::v:




Plagegeist ist eine prequel Erfindung, die spielt schon lange keine Rolle mehr :ugly:

Nein Plagueis gehört zum Kanon. Zumindest das was in den Filmen über ihn erzählt wird. :)

@Zissou

Mit der Macht ist vieles vorstellbar. Er ist schließlich der mächtigste Sith den es je gab.
 
Aus dem Roman zum Film (geklaut von Wookieepedia):

Snoke was active during the Clone Wars and had several apprentices before he became invested in the Skywalker bloodline, believing General Leia Organa and Han Solo's son Ben, the grandson of Darth Vader, had the right balance of the dark and light sides of the Force in him.

http://starwars.wikia.com/wiki/Snoke#cite_note-VIInovel-2

Können wir mit dem Snoke=Plagueis Zeug dann mal aufhören? :ugly:
 
Also wenn ich mir Snokes Rolle so durchlese, dann MUSS er schon zur Zeit des Imperiusm ein mächtiger Sith gewesen sein, vllt. auch ein verschollener und vermeintlich toter Rivale des Imperators? :-D
 
Nein Plagueis gehört zum Kanon. Zumindest das was in den Filmen über ihn erzählt wird. :)

was anderes hat auch niemand behauptet ;)

Nur spielt der Mist, den Lucas in den Prequels behauptet hat, also Midi-chloreaner, Plagegeist etc. ab Episode 4 keine Rolle mehr :ugly:
 
was anderes hat auch niemand behauptet ;)

Nur spielt der Mist, den Lucas in den Prequels behauptet hat, also Midi-chloreaner, Plagegeist etc. ab Episode 4 keine Rolle mehr :ugly:

In den Filmen direkt nicht, aber im Universium schon. D.h. es kann jederzeit wiederkommen. Und ob Medichlorianer oder nicht. Anakin wurde aus dem Nichts geboren (bzw. mit Hilfe der Macht).
 
Was soll an Darth Plagueis unmöglich sein ? er konnte mittels der Macht leben erschaffen und leute vom tod bewahren, vlt hatte er auch genug wissen, wie die jedis die ja irgendwie noch nach ihrem tod existieren, sich selbst neuzuerschaffen...
 
Was soll an Darth Plagueis unmöglich sein ? er konnte mittels der Macht leben erschaffen und leute vom tod bewahren, vlt hatte er auch genug wissen, wie die jedis die ja irgendwie noch nach ihrem tod existieren, sich selbst neuzuerschaffen...

Snoke könnte ja auch "nur" ein Machtgeist sein (wie Hagi sagt^^). Wirklich wissen kann man es ja nicht da er nur über Hologram rüber kam.
 
Was soll an Darth Plagueis unmöglich sein ? er konnte mittels der Macht leben erschaffen und leute vom tod bewahren, vlt hatte er auch genug wissen, wie die jedis die ja irgendwie noch nach ihrem tod existieren, sich selbst neuzuerschaffen...

dann leite ich meine frage die ich vorhin finley gestellt habe an dich weiter.
 
da "always two they are.... a master and an apprentice." kanon ist, kann das irgendwie auch nicht stimmen.

laut der offiziellen Kanonbeschreibung halte ich Snoke nichtmal für einen Sith. (andererseits, die Regel der zwei wurde früher ja auch schon oft gebrochen, vielleicht hat Abrams das aus dem alten EU einfach übernommen. Die Regel der zwei ist aber auch wirklich dämlich :ugly:)

Snoke könnte ja auch "nur" ein Machtgeist sein (wie Hagi sagt^^). Wirklich wissen kann man es ja nicht da er nur über Hologram rüber kam.

Machtgeister erscheinen aber nicht über Hologram :ugly:
 
wie stellst du dir das denn vor? das er gestorben ist und wieder "auftaucht", bzw. wiedergeboren wird und die first order befehligt oder dass er gar nicht gestorben ist und sich irgendwie 50 jahre lang versteckt hat und dann plötzlich die first order befehligt die... wie lange schon an der starkiller base rumbastelte?

ne, ich hoffe da kommt ne plausiblere erklärung als plagueis.

Wieso ? er hat vlt einfach das verfolgt was Palpatine macht, fand es interessant. Wer unsterblich ist, kann halt gerne und gut beobachten.
 
Wieso ? er hat vlt einfach das verfolgt was Palpatine macht, fand es interessant. Wer unsterblich ist, kann halt gerne und gut beobachten.

ja, aber das kriegt auch ein hinterhof spanner hin.

ne, ne. das da alle star wars filme hindurch eigentlich eine viel mächtigere bedrohung tatenlos im hintergrund lauerte passt mir überhaupt nicht in den kram, es klingt nicht plausibel, es lässt den imperator zu ner witzfigur verkommen und es widerspricht auch dem "always two they are".

oder kurz gesagt: es klingt einfach scheissbillig.

ich verbiete jetzt jedem zu behaupten snoke wäre pistazieneis. :nix:
 
Zurück
Top Bottom