Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Respekt für Christopher Lee trotz hohen alters noch Actionreiche Filme mitmachen. Und dabei auch noch gut aussehen. Auch wenn viele aufwendige Szenen total mit CGI versehen waren. Als Saruman usw war einfach auch Klasse.

Schade das er schon tot ist. :( Das hat mich auch hart getroffen.
 
@Lea
30 Jahre später sieht man nunmal nicht mehr aus wie 20 oder 30. Außerdem hat sie die Rolle doch gar nicht schlecht gespielt. Sie sind ja nicht mehr zusammen und haben sich zerstritten. Auch in den alten Teilen war es ja mehr eine Hassliebe. Und General passt zu ihr auch ganz gut. Vielleicht bekommen Lea und Luke ja in den nächsten Episoden noch mehr Screentime :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@OST: March of the Resistance, The Scavenger, Han and Leia. Aber es sticht kein Stück wirklich hervor, auch wenn der OST im Film an sich gut war, imo.

Snokes Theme leider so belanglos wie der Supreme Leader selber.
 
Wenn ich den erwische der diesen Mist in die Welt gesetzt hat...

Ich glaube du solltest dir Episode 8 und 9 lieber nicht anschauen. :coolface:

@SuperTentacle
Jedes mal wenn man das vermutet sterben bei Front Gehirnzellen. ;-)

wnw2akqk.png
 
Zuletzt bearbeitet:
zu den neuen charakteren:

Snoke war irgendwie der langweiligste und 99% uninteressant. Er wird eigentlich nur interessant, weil man Trilogie-typisch alles macht um in mysterös erscheinen zu lassen und keine Informationen preis gibt. Wenn man den gleichen Kniff 3mal macht, wird er uninteressant.
 
Der Film an sich war sehr unterhaltsam und hatte eine gute Struktur. Er schuf auf jeden Fall Lust darauf herauszufinden, wie sich Kylo und Rey entwickeln werden und welche Rolle Luke weiterhin spielen wird. Letztlich gab es aber wieder Fragen über Fragen und Logiklöcher, die größer sind als die im Schweizer Käse.

Wer ist zu Beginn der alte Mann, der die Karte hat? Warum hat er sie? Woher hat er sie? Warum sollte er sie überhaupt haben? Warum ist die Karte ohne den Teil von R2D2 unbrauchbar? Es sind Planeten drauf mit einer eingezeichneten Wegkette. Anhand der Karte wäre man wohl selbst heute schon in der Lage das Sternenbild zu bestimmen (Es spielt sich ja alles in der gleichen Galaxie ab, oder?). Die Starkiller-Station war aber der größte Witz. Innerhalb von ein paar Jahrzehnten baut man einen ganzen Planeten um, der sogar Energie vom lokalen Stern abzweigen kann. Da spazieren dann Han und Co. rein. Der Sturmtruppler sagt an der Tür dumm "Hallo" und die stählerne Sturmtrupplerin schaltet ohne Widerworte die Schilde ab. Wo sind Kameras? Sensoren? Wo sind Druiden, die die Station bewachen? Kein Verteidigungssystem? Der Schwachpunkt der Basis liegt natürlich auch an der Oberfläche, sodass die X-Wings leichtes Spiel haben. Lukes Verhalten mag oberflächlich Sinn ergeben, aber anhand seiner Charakterentwicklung aus den vorherigen Teilen und rein logisch ist es Quatsch. "Hallo ich bin Luke, der stärkste Jedi ever. MEIN Schüler ist der dunklen Seite beigetreten, tötet Menschen und macht die erste Ordnung um einiges gefährlicher. Ich geh dann mal ins Exil und mach NIX dagegen, weil ich verwirrt bin". Das war alles ein bisschen schwer zu verdauen :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich hat sich da eher noch die Frage gestellt, warum ein Schuss aus einer Überlichtwaffe so lahmarschig ist und wie er sich am Ende mal eben so präzise aufteilen konnte.
 
Dann solltest du aber direkt mit den Laserschwertern anfangen. Warum enden diese nach nen knappen Meter obwohl es ein Laser ist?

zum Thema Kritik zu @yes
Die gleiche Logik kannst du bei Obi-Wan und Yoda ebenfalls anweden. Warum verstecken die sich und lassen das Imperium so groß werden?
 
Die Starkiller Base wurde vermutlich vom Imperium selbst gebaut. Gleichzeitig mit den anderen Todessternen. Der erste war nach 19 Jahren fertig. Der zweite (größere) nach 23 Jahren fast fertig (einsatzbereit) und für den Planeten hatten sie dann immer noch knapp 30 Jahre um den fertig zu machen.
 
Hab den Film jetzt mal Sacken lassen und Abstand zu gewinnen und für mich ist es nach Ep 5 & 6 der dritt beste Star Wars Film, liegt leicht vor ANH. Liegt aber auch stark an den neuen Schauspielern, die mir wider erwarten doch alle gefallen, gerade bei Fin und Ren war ich mir nicht sicher. BB-8 nicht zu vergessen, auch wenn da viel Kalkül hinter steckt.

Storytechnisch, ist es ANH geremixed, mit kleineren Änderungen, kann man bemängeln, aber denke man ist den sicheren Weg gegangen um es 3 Generationen recht zu machen, für mich aber nicht schlimm, da das Pacing gestimmt hat, auch wenn man es fast übertrieben hat. Muss man aber erstmal ep 8 & 9 abwarten, um es abschließend zu bewerten, diesmal ist es ja als Trilogie umgesetzt, anders als ANH. Snoke hätte man hier weglassen können, um ihn dann richtig in ep 8 oder 9 einzuführen, Serkis hätte aber glaub ich auch einen besseren Bösewicht abgegeben, wenn man ihne ohne CGI oder Maske so genommen hätte.

Die Wartezeit auf 8 und 9 wird hart, kann man nur hoffen das die Spin offs auch was taugen.
 
Der Film an sich war sehr unterhaltsam und hatte eine gute Struktur. Er schuf auf jeden Fall Lust darauf herauszufinden, wie sich Kylo und Rey entwickeln werden und welche Rolle Luke weiterhin spielen wird. Letztlich gab es aber wieder Fragen über Fragen und Logiklöcher, die größer sind als die im Schweizer Käse.

Wer ist zu Beginn der alte Mann, der die Karte hat? Warum hat er sie? Woher hat er sie? Warum sollte er sie überhaupt haben? Warum ist die Karte ohne den Teil von R2D2 unbrauchbar? Es sind Planeten drauf mit einer eingezeichneten Wegkette. Anhand der Karte wäre man wohl selbst heute schon in der Lage das Sternenbild zu bestimmen (Es spielt sich ja alles in der gleichen Galaxie ab, oder?). Die Starkiller-Station war aber der größte Witz. Innerhalb von ein paar Jahrzehnten baut man einen ganzen Planeten um, der sogar Energie vom lokalen Stern abzweigen kann. Da spazieren dann Han und Co. rein. Der Sturmtruppler sagt an der Tür dumm "Hallo" und die stählerne Sturmtrupplerin schaltet ohne Widerworte die Schilde ab. Wo sind Kameras? Sensoren? Wo sind Druiden, die die Station bewachen? Kein Verteidigungssystem? Der Schwachpunkt der Basis liegt natürlich auch an der Oberfläche, sodass die X-Wings leichtes Spiel haben. Lukes Verhalten mag oberflächlich Sinn ergeben, aber anhand seiner Charakterentwicklung aus den vorherigen Teilen und rein logisch ist es Quatsch. "Hallo ich bin Luke, der stärkste Jedi ever. MEIN Schüler ist der dunklen Seite beigetreten, tötet Menschen und macht die erste Ordnung um einiges gefährlicher. Ich geh dann mal ins Exil und mach NIX dagegen, weil ich verwirrt bin". Das war alles ein bisschen schwer zu verdauen :/

das Fragen offen bleiben ist aber nunmal so gewollt, da Anfang einer Trilogie ^^

warum genau Luke ins Exil gegangen ist, weiß noch niemand

Die Wartezeit auf 8 und 9 wird hart, kann man nur hoffen das die Spin offs auch was taugen.


wenn ich die Bilder so sehe
star-wars-rogue-one-cast.jpg


dann steigen meine Hoffnungen bezüglich Rogue One ^^
 
Es sind ja eigentlich Lichtschwerter....kann dann auch ein Plasma o.Ä. sein.
Wird es je genau erklärt? Dachte immer es wären Laser.
Alternativ kann man mal nachforschen wie sich der menschliche Körper verhält wenn man plötzlich Lichtgeschwindigkeit ausgesetzt wird. Von Landungen und Starts auf Planeten will man gar nicht anfangen. Es ist SciFi. Jetzt bei VII nach Physik zu fragen ist eher gehate
 
das Fragen offen bleiben ist aber nunmal so gewollt, da Anfang einer Trilogie ^^

warum genau Luke ins Exil gegangen ist, weiß noch niemand




wenn ich die Bilder so sehe
star-wars-rogue-one-cast.jpg


dann steigen meine Hoffnungen bezüglich Rogue One ^^

OMG, der Typ hinten rechts, der Denny Trejo Verschnitt.. :lol:

Und wieso sind da Podracer Turbinen im Hintergrund. Ich hoffe die machen aus der Rogue Squadron keinen Rennstall. :ugly:
 
Wird es je genau erklärt? Dachte immer es wären Laser.
Alternativ kann man mal nachforschen wie sich der menschliche Körper verhält wenn man plötzlich Lichtgeschwindigkeit ausgesetzt wird. Von Landungen und Starts auf Planeten will man gar nicht anfangen. Es ist SciFi. Jetzt bei VII nach Physik zu fragen ist eher gehate

Da ist die Deutsche Übersetzung Schuld.

Im Englischen hieß es immer Lightsaber. Bei A New Hope sagt Obi Wan (also wenn es zum ersten mal ever gesagt wird) im Deutschen Laserschwert. Ab und zu wird dann aber auch im Deutschen die korrekte Übersetzung Lichtschwert benutzt (zum Beispiel bei Star Wars Rebels), weshalb es bei uns sowohl die Bezeichnung Laserschwert als auch Lichtschwert gibt.

Ürsprünglich hießen die Lightsaber aber auch Lasersword bevor sich der gute George einen besseren Namen einfallen lassen hat.
 
Zurück
Top Bottom