Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Die Regel der zwei ist aber auch wirklich dämlich :ugly:)

Ich finde die Regel der Zwei eigentlich ne ziemlich pragmatische Lösung für den durchschnittlichen Sith-Charakter. Kooperation ist nun mal nicht die Stärke der Sith, im Gegenteil. Daher lebt es sich einfacher, wenn man nur einen weiteren Sith im Auge behalten muss, der einen umbringen will, als hunderte. :scan:
 
ja, aber das kriegt auch ein hinterhof spanner hin.

ne, ne. das da alle star wars filme hindurch eigentlich eine viel mächtigere bedrohung tatenlos im hintergrund lauerte passt mir überhaupt nicht in den kram, es klingt nicht plausibel, es lässt den imperator zu ner witzfigur verkommen und es widerspricht auch dem "always two they are".

oder kurz gesagt: es klingt einfach scheissbillig.

ich verbiete jetzt jedem zu behaupten snoke wäre pistazieneis. :nix:

Der Imperator war schon immer schwächer als Plagueis - sogar schwächer als Vader. Also machts doch Sinn. Plagueis ist der stärkste Sith den es je gab.
 
Was mich an der neuen Triologie nur etwas irritiert ist das nirgendwo mehr die Rede von Jedi oder Sith ist. Könnte darauf hindeuten dass die alten Regeln auch nicht mehr gelten.
 
Ich finde die Regel der Zwei eigentlich ne ziemlich pragmatische Lösung für den durchschnittlichen Sith-Charakter. Kooperation ist nun mal nicht die Stärke der Sith, im Gegenteil. Daher lebt es sich einfacher, wenn man nur einen weiteren Sith im Auge behalten muss, der einen umbringen will, als hunderte. :scan:

und aus dem Grund konnten die Jedi wachsen und gedeien. Aus Sicht der bösen finde ich das immer noch dämlich :ugly:

Im alten EU wurde die Regel aber glücklicherweise oft gebrochen, auch in ToR/Kotor, hoffe dass das übernommen wird ^^


Was mich an der neuen Triologie nur etwas irritiert ist das nirgendwo mehr die Rede von Jedi oder Sith ist. Könnte darauf hindeuten dass die alten Regeln auch nicht mehr gelten.

hat man in der alten Trilogie auch nicht (obwohl es damals sogar im Script vorkam und man es im Comic übernommen hat).
 
die regel hat einen höchst praktischen grund....nämlich die sith vor der auslöschung zu bewahren, nachdem man sie beinahe ausgerottet hatte. :p
 
Sehnt sich hier wirklich jemand herbei, dass Snoke irgendwann mit "ich bin dein Urgroßvater" kommt?

Das wäre so schlecht..,
 
Gegen nen Auftritt von Hayden hätte ich nichts. :)

Gibt ja auch offizielles Concept Art von ihm. :awesome:

hayden-2%20(1).jpg


Das "Richtige Balance zwischen heller und dunkler Seite"-Thema scheint wichtig zu werden in der aktuellen Trilogie.
 
Weg mit Hayden, her mit Lloyd, den nimmt man die Sith Rolle eh eher ab :v:
 
Zurück
Top Bottom