Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

So, Film gesehen. Klasse Film. J.J. war der richtigen für das Projekt, halte ihn für einen Filmkenner, dem es entsprechend möglich ist, die Atmosphäre der alten Trilogie zu transportieren. Schöner Start für eine neue Generation, handwerklich gut, klasse Regiearbeit.

War schön im Kino alle möglichen Altersklassen zu sehen, kleine Filmkenner, ca. 8 -9 Jahre Alt
- Er ist nicht tot, das ist Disney. Außerdem stirbt nie ein Hauptcharakter
- Es ist gerade Han Solo gestorben
- ja aber
- und im anderen Teil Obi Wan
- Ja, aber ich glaube es trotzdem nicht

Viele solcher Konversationen, herrlich.

Viel will ich gar nicht sagen, wurde hier schon das meiste breitgetreten und vieles muss erst mal sacken. Aber eines -
mangelnde Komplexität, durch fehlende Hintergrundinfos und fehlender "Politik".
Pff, gab es in den alten Teilen auch nicht. Ins Wasser geworfen und los gibt das Märchen. Da haben viele glaube verfälschte Erinnerungen, durch jahrzehntelange angesammeltes Zusatzwissen. Keiner von denen, die früher das erste mal in die Welt von Star Wars kamen, sind mit solchen Wissen hineingegangen wie es bei denen heut der Fall ist. Der Film ist aber nunmal nicht nur für jene und das ist auch richtig so, nimmt ihn als Familienfilm die Schwere.

Ach ja, Zitat meinder Freundin, die Star Wars bis vor einen Monat noch nie gesehen hat und ich ihr IV, V und VI das erste mal zeigte: "War aber schon besser als die alten Teile" :p

BB8 4tw :goodwork:
Rey war super, starke Frau, bei der man auch nie müde wurde dies zu zeigen. Super Werteweitergabe für einen neue Generation. Fand es auch toll dass ich wenigstens zum Ende ein wenig von ihren Hintern sah.
 
ich habe schon aufgegeben, erklären zu wollen, was mich bei der "politik" störte aber das feedback von den kids bei evil oben erklärt gut, dass wenig manchmal zu viel ist. ^^
 
man könnte die spoiler auch in quote-tags setzen.
sieht man auch nichts auf der hauptseite.
 
Gebt ruhig alles frei, bringt eh nix.

Heute saß auch einer hinter uns...
"Jetzt stirbt Han Solo!"

Danke. :kruemel:


Apropos, noch ein Aufruf an alle Kinos: Ich bin bereit doppelte Ticketpreise zu zahlen für Vorstellungen in denen nicht gegessen, getrunken und geredet werden darf!
 
Gebt ruhig alles frei, bringt eh nix.

Heute saß auch einer hinter uns...
"Jetzt stirbt Han Solo!"

Danke. :kruemel:


Apropos, noch ein Aufruf an alle Kinos: Ich bin bereit doppelte Ticketpreise zu zahlen für Vorstellungen in denen nicht gegessen, getrunken und geredet werden darf!

dem hätte ich wohl so mein getränke in den schoß gekippt.
 
Apropos, noch ein Aufruf an alle Kinos: Ich bin bereit doppelte Ticketpreise zu zahlen für Vorstellungen in denen nicht gegessen, getrunken und geredet werden darf!

oh ja. da wäre ich auch dafür zu haben. wieso gerade in den kinos chips in diesen extralauten verpackungen verkauft werden versteh ich sowieso nicht. genau deshalb ist das klassische kinoessen ja popcorn aus dem becher. möglichst lautlos.

und kinder unter dem mindestalter sollten in den abendvorstellungen auch nicht zugelassen sein. bei meiner erstaufführung um 20.30 uhr hatte ich nen vater vor mir mit nem ca. 10 jährigen mädchen und zwei noch jüngeren jungs. zunächst wähnte ich mich im vorteil, da kleine menschen nicht die sicht verdecken, bis ich dann merkte, dass die kleinen sich kaum "halten" konnten. die waren bevor überhaupt die werbung eingespielt wurde bereits so dermassen unter strom, dass ich dachte vor mir toben die gremlins rum. als der film dann losging war es endgültig um die geschehen... bei jeder explosion ein riesen theater in form gezucke, aufgeschreie und rumgehopse... es war echt anstrengend.

ich kanns ihnen ja nicht verdenken. die gingen wahrscheinlich das erste mal so etwas ins kino gucken und paps hat sicher schon monate zuvor geschwärmt wie toll das ganze wird. aber bitte... doch nicht in die abendvorstellung. so was kann man am nachmittag mit den anderen kids zelebrieren.
 
oh ja. da wäre ich auch dafür zu haben. wieso gerade in den kinos chips in diesen extralauten verpackungen verkauft werden versteh ich sowieso nicht. genau deshalb ist das klassische kinoessen ja popcorn aus dem becher. möglichst lautlos.

und kinder unter dem mindestalter sollten in den abendvorstellungen auch nicht zugelassen sein. bei meiner erstaufführung um 20.30 uhr hatte ich nen vater vor mir mit nem ca. 10 jährigen mädchen und zwei noch jüngeren jungs. zunächst wähnte ich mich im vorteil, da kleine menschen nicht die sicht verdecken, bis ich dann merkte, dass die kleinen sich kaum "halten" konnten. die waren bevor überhaupt die werbung eingespielt wurde bereits so dermassen unter strom, dass ich dachte vor mir toben die gremlins rum. als der film dann losging war es endgültig um die geschehen... bei jeder explosion ein riesen theater in form gezucke, aufgeschreie und rumgehopse... es war echt anstrengend.

ich kanns ihnen ja nicht verdenken. die gingen wahrscheinlich das erste mal so etwas ins kino gucken und paps hat sicher schon monate zuvor geschwärmt wie toll das ganze wird. aber bitte... doch nicht in die abendvorstellung. so was kann man am nachmittag mit den anderen kids zelebrieren.

Als wären das nur Kinder
[video=youtube;HjnwMYwd708]https://www.youtube.com/watch?v=HjnwMYwd708[/video]

5:25 :v:
 
Ich bin da auch SEHR pingelig was den Kinobesuch angeht. Bin schon fast durchgedreht weil hinter mir ein Kind saß, dass jede Szene komentiert hat. Nach dem dritten bösen Blick hat der Vater wohl auch was gesagt und dann gings. Ich lass mir von sowas viel zu leicht den Spaß verderben, aber bei euren Stories wär ich echt durchgedreht xD

Mich stört aber auch schon ein Viertel Kopf des Vordermannes, dass ich über die Kinoarchitektur schimpfe :nyah:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich hat sich da eher noch die Frage gestellt, warum ein Schuss aus einer Überlichtwaffe so lahmarschig ist und wie er sich am Ende mal eben so präzise aufteilen konnte.
Was heisst lahmarschig? Vermutlich Lichtgeschwindigkeit? Das dauert bei solchen Distanzen nun mal.
 
Was heisst lahmarschig? Vermutlich Lichtgeschwindigkeit? Das dauert bei solchen Distanzen nun mal.

du glaubst also, dass sich lichtgeschwindigkeit etwa so in der relation zu einem sonnensystem verhält? sprich wenn es einen lichtschalter für die sonne gäbe, sich das licht nach dem einschalten in etwa mit der geschwindigkeit des strahls im film ausbreiten würde?
 
Zurück
Top Bottom