Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Das dürfte zuerst mal noch gehen
Am Anfang wäre das ja nicht anders als wenn die Sonne am Horizont untergegangen wäre. Die gespeicherte Wärme wird dann einfach abgegeben.
Nach ein paar Stunden dürft's aber kalt werden :v:

Ich bin mir aber immer noch nicht sicher, ob überhaupt die ganze Sonne aufgesaugt wurde oder ob die Sonne einfach hinter'm Horizont verschwunden ist und deswegen nicht mehr weiter Energie abgezogen werden konnte. Das würde auch erklären wieso die Starkiller Base 2 mal schießen konnte, die brauchen gar nicht die ganze Energie des Sterns. Und es würde bedeuten, dass der Planet keine gebundene Rotation mit seiner Sonne hat, was den dargestellten Planeten deutlich plausibler machen würde (sonst müsste die eine Seite extrem kalt und die andere sehr heiß sein und am Übergang gäb's sehr starke Winde)

Allgemein scheint mir das Konzept des Weglutschens der Sonne aber eh keine so gute Idee zu sein, wenn wir grade bei der Physik sind... der gesamte Drehimpuls den man da mitschluckt muss irgendwo hin. :ugly:

Ich muss den Film dringend nochmal sehen um diese pressenden Fragen beantwortet zu kriegen xD

Genau wollte ich das eigentlich gar nicht definieren, ist schon fies dem Film gegenüber und hatte es nur als Spaß in das Forum gehauen :)

Was ich wirklich bezüglich
Der Starkiller Base ankreide, ist dass es eine Starkiller Base ist, praktisch ein Todesstern 2.0. Bei dem Brainstorming der Ersten Order wöllte ich wirklich gern dabei gewesen sein. Bei so viel Dämlichkeit haben sie verdient wieder auf die Mütze zu bekommen, auch das Verhältnis der Opferzahlen auf iher Seite ist.
Sollten definitiv mal ihr Innovationsmanagement überdenken, ggf. mehr Heterogenität der Teamzusammenstellung,Design Thinking einführen etc.
So aber kann es nicht weitergehen.
Filmisch kreide ich dem Film auch an, dass das Ding im Eilverfahren pulverisiert wurde, schon schade um die Arbeit die da drin streckte. Aber ok, war bei der original Trilogie ja nicht besser xD

Hat ja genug Schmerzensgeld bekommen der Gute. Aber den nehme ich schon so lange nicht mehr ernst.. spätestens seitdem er "Empire" als schlechtesten Film der OT bezeichnete... wohl weil es der Film ist, mit dem er am wenigsten zu tun hatte.

Er hatte sich auch zu dem Verkauf geäußert. Sein neues Unternehmen nahm nicht genug Geld ein und er hatte Verantwortung gegenüber 2.000 Mitarbeitern.
Ansonsten sagte er in einen Interview vieles über den neuen Film, dass ich durchaus nachvollziehen kann. Mag kein guter Filmemacher oder Drehbuchautor sein, hat aber einige sehr gute Gedanken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hatte sich auch zu dem Verkauf geäußert. Sein neues Unternehmen nahm nicht genug Geld ein und er hatte Verantwortung gegenüber 2.000 Mitarbeitern.
na wenn man nichts produziert, dann kann man auch nichts einnehmen :ugly:

immer noch unverständlich, da sitzt seine Firma auf so viele geniale IPs und dann produzieren die entweder nur Schrott oder lassen die IP versauern (Monkey Island, Star Wars etc.)

Ansonsten sagte er in einen Interview vieles über den neuen Film, dass ich durchaus nachvollziehen kann. Mag kein guter Filmemacher oder Drehbuchautor sein, hat aber einige sehr gute Gedanken.

9 Jahre Alter Hauptcharakter in Episode 7 wäre z.B. eine seiner Ideen gewesen :ugly:
 
Aber den nehme ich schon so lange nicht mehr ernst.. spätestens seitdem er "Empire" als schlechtesten Film der OT bezeichnete... wohl weil es der Film ist, mit dem er am wenigsten zu tun hatte.

Ich nehme ihn nicht mehr ernst, seit ich gehört habe, dass er damals vehement gegen die Einfärbung von schwarz-weiß Filmen war... mit folgendem Argument:

People who alter or destroy works of art and our cultural heritage for profit or as an exercise of power are barbarians

Und wenn jetzt nur eine von euch Pappnasen mit dieser "Aber es sind seine Filme!" Kacke kommt... :v:
 
Und wenn jetzt nur eine von euch Pappnasen mit dieser "Aber es sind seine Filme!" Kacke kommt... :v:
...und er hat das Recht seine Filme so zu verschlechtern wie er es für richtig hält :kruemel::v:


boy wird Lucas salty wenn Disney die Originaltrilogie ohne die Verschlimmbesserungen auf BD veröffentlicht :ugly:
 
schade das es keine directors cuts mehr von Lucas geben wird, werd ich echt vermissen

denk dir einfach in Szenen wo man nur Landschaft sieht, irgendwelche CGI Viecher dazu (ein großes was von rechts nach links durch das Bild läuft und den ganzen Bildschirm verdeckt und dann noch mehrere kleine), dann hast du deinen Lucas Cut :ugly:
 
denk dir einfach in Szenen wo man nur Landschaft sieht, irgendwelche CGI Viecher dazu (ein großes was von rechts nach links durch das Bild läuft und den ganzen Bildschirm verdeckt und dann noch mehrere kleine), dann hast du deinen Lucas Cut :ugly:
:rofl3:

Echt schade das nicht JJ Episode VIII macht, ich versteh das nicht. was kann es für einen Regisseur schöneres geben als nen Star Wars Film machen zu dürfen?
 
:rofl3:

Echt schade das nicht JJ Episode VIII macht, ich versteh das nicht. was kann es für einen Regisseur schöneres geben als nen Star Wars Film machen zu dürfen?

Ein Regisseur, der seine Drehbücher selber schreibt und vorher bspw. Looper gedreht hat oder die besten Folgen in Breaking Bad Fly und Ozymondias.
 
Es ist für mich fraglich in wie fern der neue Regisseur die Qualität des erstlings, in dem Fall Ep.7 halten kann. Das wird doch echt irgendwie komisch wirken. Trotz gleichem Schauspieler Cast, da eine gewisse Finesse fehlt die Filme ausmachen.
 
Es ist für mich fraglich in wie fern der neue Regisseur die Qualität des erstlings, in dem Fall Ep.7 halten kann. Das wird doch echt irgendwie komisch wirken. Trotz gleichem Schauspieler Cast, da eine gewisse Finesse fehlt die Filme ausmachen.
Seine SW-Version ist deutlich von fehlerfreier Hochqualitätsarbeit entfernt und andere machen auch gute Filme. Sorgen mache ich mir da noch keine.
 
Zurück
Top Bottom