Kamikazejoe
L15: Wise
ich freue mich lieber leise. dieses rumgejohle und geklatsche ist mir irgendwie zu albern ![Smile :) :)](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-smile.gif)
![Smile :) :)](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-smile.gif)
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
du glaubst also, dass sich lichtgeschwindigkeit etwa so in der relation zu einem sonnensystem verhält? sprich wenn es einen lichtschalter für die sonne gäbe, sich das licht nach dem einschalten in etwa mit der geschwindigkeit des strahls im film ausbreiten würde?
Als wären das nur Kinder
[video=youtube;HjnwMYwd708]https://www.youtube.com/watch?v=HjnwMYwd708[/video]
5:25 :v:
Nicht dass es wichtig wäre, aber das was man auf dem Bildschirm gesehen hat müsste eigentlich schon deutlich langsamer gewesen sein als Lichtgeschwindigkeit. Man war ja recht nah am Strahl dran, also hätte er doch quasi "instant" am Bildschirm vorbeibliegen müssen.
![]()
Ziemlich gewagte These...Man war ja recht nah am Strahl dran
Ziemlich gewagte These...![]()
Nicht dass es wichtig wäre, aber das was man auf dem Bildschirm gesehen hat müsste eigentlich schon deutlich langsamer gewesen sein als Lichtgeschwindigkeit. Man war ja recht nah am Strahl dran, also hätte er doch quasi "instant" am Bildschirm vorbeibliegen müssen.
![]()
Ja so müsste man ihn vermutlich ansehen, weg mit dem Wissen der alten Hasen, macht sonst so einiges kaputt, bzw wirft zuviele Fragen auf.Ins Wasser geworfen und los gibt das Märchen. Da haben viele glaube verfälschte Erinnerungen, durch jahrzehntelange angesammeltes Zusatzwissen. Keiner von denen, die früher das erste mal in die Welt von Star Wars kamen, sind mit solchen Wissen hineingegangen wie es bei denen heut der Fall ist. Der Film ist aber nunmal nicht nur für jene und das ist auch richtig so, nimmt ihn als Familienfilm die Schwere.
Was heisst lahmarschig? Vermutlich Lichtgeschwindigkeit? Das dauert bei solchen Distanzen nun mal.
Das Verwirrende ist ja, dass im Film gesagt wird, der Starkiller sei eine überlichtschnelle Waffe. Trotzdem bewegt sich der STrahl auf dem gezeigten Bild langsamer als das Licht, ist aber im Nu in einem anderen Sternensystem.
Etwas unlogisch, aber auf derart physikalische Logik bzw. Gesetzgebung legt Star Wars eh keinen Wert^^
Ja so müsste man ihn vermutlich ansehen, weg mit dem Wissen der alten Hasen, macht sonst so einiges kaputt, bzw wirft zuviele Fragen auf.
Wobei aber auch so ein paar ganz dicke Löcher reingerissen wurden. Macht man halt so.
Insgesamt aber ein guter Auftakt mit guten neuen Charakteren.
Nö, sondern deutlich langsamer. Das Licht der Sonne braucht mehrere Stunden bis zum Pluto.du glaubst also, dass sich lichtgeschwindigkeit etwa so in der relation zu einem sonnensystem verhält? sprich wenn es einen lichtschalter für die sonne gäbe, sich das licht nach dem einschalten in etwa mit der geschwindigkeit des strahls im film ausbreiten würde?
Apropos Physik
Wie kalt und dunkel müsste es denn auf der Starkiller Basis sein, wenn der Planet gerade seine Sonne weglutscht
Hört sich nach einem What If? Blogeintrag von Randall Munroe anDas dürfte zuerst mal noch gehen
Am Anfang wäre das ja nicht anders als wenn die Sonne am Horizont untergegangen wäre. Die gespeicherte Wärme wird dann einfach abgegeben.
Nach ein paar Stunden dürft's aber kalt werden :v:
Ich bin mir aber immer noch nicht sicher, ob überhaupt die ganze Sonne aufgesaugt wurde oder ob die Sonne einfach hinter'm Horizont verschwunden ist und deswegen nicht mehr weiter Energie abgezogen werden konnte. Das würde auch erklären wieso die Starkiller Base 2 mal schießen konnte, die brauchen gar nicht die ganze Energie des Sterns. Und es würde bedeuten, dass der Planet keine gebundene Rotation mit seiner Sonne hat, was den dargestellten Planeten deutlich plausibler machen würde (sonst müsste die eine Seite extrem kalt und die andere sehr heiß sein und am Übergang gäb's sehr starke Winde)
Allgemein scheint mir das Konzept des Weglutschens der Sonne aber eh keine so gute Idee zu sein, wenn wir grade bei der Physik sind... der gesamte Drehimpuls den man da mitschluckt muss irgendwo hin.
Ich muss den Film dringend nochmal sehen um diese pressenden Fragen beantwortet zu kriegen![]()