Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Also... Für mich gibt es sogar einen Punkt den die Prequels besser machen als TFA:
Man kennt die Planeten besser kennen. Ich meine man bekommt da immerhin einen Eindruck was auf den Planeten so los ist..

In EP1 hat man auf Tatooine z.b. das Podrennen, den Schrotthändler, Anakins Zuhause und auf Naboo sieht man die Gungans und deren Unterwasserstadt, dann den Palast von Amidala etc...

In TFA
...weiß man nur wirklich von Jakku etwas. Auf Maz Kanatas Planet ist man nach einer Minute sofort in ihrem Palast, man weiß rein gar nichts was für Leute da sonst so leben, genauso auf der Starkiller-Base. Man sieht zwar die neue Ordnung, aber wer lebt denn sonst auf dem Planet? Wer war dort bevor die neue Ordnung eine neue Geheimwaffe daraus gemacht hat? Und dann gibts da noch den Planeten wo die Rebellenbasis ist. Ich kann mich genau wie bei Maz nichteinmal an den Namen erinnern, selbst bei EP4 wo man am Ende auch plötzlich auf nem Planeten mit Rebellenbasis ist weiß ich den Namen: Yavin.
Ich finde des schon wichtig, dass man die Planeten auch näher erfoscht und bei TFA finde ich das zu gerusht mit Ausnahme von Jakku. Jetzt mal komplett unabhängig davon wie sinnvoll das Podrennen ist, hat es am Ende doch dazu beigetragen, dass man sich an Tatooine erinnert und das der Planet nicht komplett austauschbar ist.
 
auf Anakins zu Hause, 15 Minuten Podrennen und Naboo mit Gungans hätte ich aber auch in den Prequels dankend verzichten können, auch wenn Lucas damit die Planeten mehr erklärt, dann lieber so wie in der OT ^^
 
Ich bin gespannt ob wir Anakin Skywalkers Geist in der nächsten Episode sehen.
Wenn einer Luke beraten kann wie sich Kylo Ren fühlt dann wohl er.

Return of the Ghost Hayden Christensen. :ghost:




Lustiger Artikel.

Harrison Ford interessiert sich bis heute nicht für Filme.

Er hat auf der Uni nur ein Schauspielkurs belegt weil er dachte in den Kurs würden nur Theaterstücke analisiert und das wäre ein leichter weg an gute Noten zu kommen, da er Philosophie und Englisch studiert hat

Gibt ja zumindestens Concept Art:

hayden-2%20(1).jpg

Sieht auf jeden Fall cooler aus als Lucas sein reingeschummelter Hayden in Episode VI

Ist eigentlich schon bekannt ob die 20 Minuten auf der Blu Ray drauf sein werden?
 
Für mich hat J.J. nicht gekillt. Fand die neuen Teile super.

Interessant, wie sehr die Meinungen zum neuen Star Trek auseinander gehen. Manche finden es gut, dass sie an die Moderne angepasst werden, andere wiederum verteufeln J.H. Abrams dafür, aus den Filmen lieblose Actionfeuerwerke gemacht zu haben. Ich selbst hänge letzterer Meinung an^^
 
Interessant, wie sehr die Meinungen zum neuen Star Trek auseinander gehen. Manche finden es gut, dass sie an die Moderne angepasst werden, andere wiederum verteufeln J.H. Abrams dafür, aus den Filmen lieblose Actionfeuerwerke gemacht zu haben. Ich selbst hänge letzterer Meinung an^^

In jedem Fall können jetzt mehr Menschen etwas mit Star Trek anfangen als vorher :)
 
Ich bin Fan der Kunst und nicht des Geschäfts dahinter.

und alles an den Massengeschmack anzupassen ist gerade der Grund warum Hollywood so langweilig wird.
Alle Filme werden nach der gleichen Formel gebaut.
 
In EP1 hat man auf Tatooine z.b. das Podrennen, den Schrotthändler, Anakins Zuhause und auf Naboo sieht man die Gungans und deren Unterwasserstadt, dann den Palast von Amidala etc...

Die Parts hatten mir in Episode I immer auch gut gefallen. Unterwasserstadt und alles auf Tatooine. :win: Finde aber, dass der Beginn auf Jakku auch äusserst gut gelungen ist, und der Rest des Films hatte dann andere Stärken. Würde mich aber natürlich auch freuen, wenn man in Episode VIII mehr Welten zu sehen bekommt.

er ist nur gleichzeitig derjenige, der mit dem versuch der absetzung vom original auf die nase gefallen ist.

"Auf die Nase gefallen"

132089_original.gif


:v:
 
Auch wenn der Regisseur Abrahms versucht hat Star Trek massentauglich zu machen habe ich bei Episode 7 nicht dieses Gefühl der Massentauglichkeit gehabt. Grund: Da wäre zum einen die Hauptcharaktere, für jeden Marketingangestellten ein NoGo eine Frau und einen Farbigen als Hauptdarsteller hinzustellen normalerweise kommt hier immer ein Ü20 oder Ü30 meist brünetter Mann in Frage und die Starwars Veteranen hatten auch kaum Screentime, um mit dem Film Erfolg zu haben hätte man die alte Cast über den gesamten Film einplanen können. Aber wahrscheinlich war dieses auch eine Frage des Geldes da die alte Cast einen höheren Tarifvertrag mit den Filmstudios machen müssten.

Das sind auch so Gründe warum ich den neuen Teil auch gut finde, da man hier scheinbar etwas neues gewagt hat. Anstatt nachder Standardformel zu gehen.
 
Ein paar Millionen mehr wären für Disney sicher absolut kein Problem gewesen. Daran wäre es bestimmt nicht gescheitert.

Ich denke man hat sich ganz bewusst dafür entschieden den Fokus auf die neuen Charaktere zu setzen.
 
Man muss sich mal die bisherige Filmografie von Daisy Ridley angucken.
6 Gastauftritte in TV Episoden, 4 Kurzfilme und 1 Horror Film.

Und dann für eine Hauptrolle in Star Wars gecastet zu werden und dann noch so einen Performance abzulegen ist schon beeindruckend.
Ihr weiterer Werdegang wird auf alle Fälle interessant werden.
 
Hat wirklich ernsthaft hier jemand geglaubt: " oh scheiße eine Frau und ein Schwarzer. Der Film wird floppen?"

Das war doch eigentlich ziemlich klar das Star Wars keine Stars holen muss sondern sich mit leichtigkeit selbst Stars machen kann.
 
Zurück
Top Bottom