Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Ich hoffe nicht aber naja, das sehen wir dann wenn der Film raus ist und ich beim ersten gucken nicht mehr einschätzen kann was ich gesehen habe.

Hoffe auf düstere schmutzige Charaktere und nicht so einen hygienisch sauberen Prequel ich meine selbst in Episode 1 liefen die Leute in Tantoine wie geleckt. Erinnerte mich stark an 3Wetter Taft Werbung. Das war, für mich jedenfalls, ein totales Dorn im Auge ein Sklavenjunge der für einen korupten Ausserirdischen arbeitet und dabei so aussieht als sei er eben aus der Dusche ausgestiegen. Bei Episode 4 war es ja auch nicht gerade am schmutzigsten aber ich habe die Atmosphäre die in den Prequels gezeigt wurde nicht wirklich nachvollziehen können.

Beim Anfang sieht es noch gut aus weil man den jungen Landoverschnitt noch ziemlich verschwitzt sieht.

In CGI Welten gibt es weder Staub, noch Dreck. :kruemel: :v:

Der neue Film sieht wirklich ... dreckiger aus und somit auch lebendiger. Selbst die Uniform des Schwarzen war nicht geleckt, sondern sah eher aus wie jene aus den alten Filmen. Wenn alles gut läuft, dann geht es hier wieder um Menschen und nicht, wie in den Prequels, darum das ein Team dran sitzt die Kameraspiegelbilder frame by frame aus dem glänzenden C3PO zu entfernen. :ugly:

Naja was die Schwertkämpfe angeht fand ich die Prequels auch zu arg gestellt. Man hatte nie das Gefühl dass das spontane Aktionen sind sondern alles genau einstudiert ist, sodass das gewünschte Ergebnis für die Story rauskommt. Darüber hinaus wurde Anakin als Charakter viel zu flach dargestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei nem Schwertkampf versucht man den Körper zu treffen, in den Prequels wird aber mit Absicht daneben gehauen:

5jze9ded.gif

Damit das super cool und schnell aussieht. Obwohl Luke Vader nicht töten wollte schlägt der trotzdem mit voller Gewalt und wurschtelt nicht einfach so easy rum.

Das ist ein schlechtes Beispiel. Die versuchen sich nicht extra zu verfehlen, sondern afaik ist das eine szene, wo beide extrem viel schwung aufnehmen, um sich dann zu treffen. Keine Ahnung, ob das logisch ist, aber theoretisch könnte man argumentieren, dass es eine technik ist, um einen mit einem schlag von der kraft her zu besiegen.

Ich hab nix gegen die Lichtschwertkämpfe in den Prequels, besonders der in Episode 1 ist ziemlich geil. Das einzige, was ich ihnen übelnehme ist, wie Yoda kämpft. Läuft die ganze Zeit am Krückstock und springt dann rum wie ein flummi. Im Kino wurde das mit einer eigenartigen Mischung aus betretenen Schweigen und Gelächter quittiert :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
yoda gegen dooku war sowas von oberpeinlich..
lucas hat einfach komplett vergessen, oder verpasst, was sw und seine charas ausmachte.

yoda war in der ot sterbens alt und war es auch in der PT.

die frage ist auch ob yoda jemals mit nem lichtschwert gekämpft hat, geschweige den eins besaß.

auch nen beispiel ist die kleidung der jedi.
in der PT sehen plötzlich alle aus wie Obi Wan in epi 4.
der typ hat sich in irgend ne hütte zurück gezogen und einfach iwas angezogen.
lucas macht daraus natürlich die offizielle jedi "rüstung".

muss mich echt schon wieder zurück halten, dass ich mich nicht noch mehr über die PT auslasse.

Zuletzt bearbeitet:

Und welcher Kampf ist den Fans im Kopf geblieben und welcher nicht? Eben
N Kampf kann so toll choreographiert sein wie er will, wenn die Charaktere uninteressant sind und die Action aussieht wie n Ballerinaaufführung auf Koks ists egal.

Gabs eigentlich jemals eine Erklärung was es mit der komischen prophezeiungen auf sich hatte? "Bring balance to the force" und alle Jedis freun sich drauf obwohl sie eindeutig überlegen sind und Sith seit tausenden Jahren verschwunden :ugly:

muss mich echt schon wieder zurück halten, dass ich mich nicht noch mehr über die PT auslasse.

Mach nur, da mach ich mit :awesome:
Rüstung war mir ja noch egal, aber der Trainingsroboter dann :oops:

Zuletzt bearbeitet:
lucas hat einfach komplett vergessen, oder verpasst, was sw und seine charas ausmachte.

die frage ist auch ob yoda jemals mit nem lichtschwert gekämpft hat, geschweige den eins besaß.

auch nen peispiel ist die kleidung der jedi.

Hat er schon in Episode 6 zur Jedirüstung gemacht da hatte Anikans Geist die gleiche Robe an.

auch nen peispiel ist die kleidung der jedi.

Bin auch dafür, dass du weiter machst. :popcorn2: Zumal die Klamotten, die Luke und Ben Kenobi auf Tatooine trugen eher zu einem Wüstenvolk als Wüstenmode passten. Das mit der Jedikluft hat mich auch schon immer gewurmt.

Gabs eigentlich jemals eine Erklärung was es mit der komischen prophezeiungen auf sich hatte? "Bring balance to the force" und alle Jedis freun sich drauf obwohl sie eindeutig überlegen sind und Sith seit tausenden Jahren verschwunden :ugly:

ach, die ganze Sache von wegen "blabla der Auserwählte" war doch sowieso oberpeinlich, bin ja sowieso dafür, dass man die prequels aus dem canon streicht

und ich hoffe wir sehen in Episode 7 weniger Jedi Roben sondern eher sowas wie Luke in Jedi getragen hat ^^

Und genau das meine ich mit der Wüstenkluft. :scan:

Entweder haben die Kostümdesigner in den Prequels extrem versagt, oder George Lucas ist wirklich manchmal senil.

Nicht senil. Er wollte halt das alles so aussieht wie in der OT.
Drum trainieren die kleinen Gören in dem Bild oben auch mit genau dem gleichen Roboter mit dem Luke im Falcon trainiert hat. Warum Han Solo nen Jedi Trainingsroboter hat wird natürlich nicht gesagt, ich dachte ja ursprünglich das sei ein normaler Zielroboter. Aber nein, es ist der offizielle Jedi Lichtschwer TrainerRoboter(tm). Oder aber Lucas war einfach zu unkreativ und hat einfach das gleiche Modell genommen um sich keinen neuen ausdenken zu müssen.
Hmmm....

ach, die ganze Sache von wegen "blabla der Auserwählte" war doch sowieso oberpeinlich, bin ja sowieso dafür, dass man die prequels aus dem canon streicht

Schon klar, aber ich will wissen was sich die Jedis unter "Bring balance to the force" vorstellten während sie in ihren Elfenbeintürmen saßen und von allen Nationen geachtet und geschätzt wurden xD
Hätte Sam Jackson eine Waage besessen und hät verstanden was "Balance" bedeutet wärs vielleicht alles anders gekommen :o

Drum trainieren die kleinen Gören in dem Bild oben auch mit genau dem gleichen Roboter mit dem Luke im Falcon trainiert hat. Warum Han Solo nen Jedi Trainingsroboter hat wird natürlich nicht gesagt, ich dachte ja ursprünglich das sei ein normaler Zielroboter. Aber nein, es ist der offizielle Jedi Lichtschwer TrainerRoboter(tm). Oder aber Lucas war einfach zu unkreativ und hat einfach das gleiche Modell genommen um sich keinen neuen ausdenken zu müssen.
Hmmm....

Na da sprichst du ja etwas an, dass mir bisher noch gar nicht aufgefallen ist. Ich dachte auch immer dieser kleiner Laserschweberoboter gehört zum Falcon, bzw. zu Han. Aber vielleicht war er ja in Bens Handgepäck oder Han (oder Lando) haben ihn irgendwo geklaut und auf dem Schiff zwischengelagert? :nix: :ugly:

Hmmm....
für mich war das immer ein Kinderspielzeug :ugly:

Schon klar, aber ich will wissen was sich die Jedis unter "Bring balance to the force" vorstellten während sie in ihren Elfenbeintürmen saßen und von allen Nationen geachtet und geschätzt wurden xD
Hätte Sam Jackson eine Waage besessen und hät verstanden was "Balance" bedeutet wärs vielleicht alles anders gekommen :o

genau das gleiche wie Lucas: nämlich gar nichts

plausibler wäre es gewesen, wenn da gerade ein Sith vs Jedi Krieg tobte, aber Lucas wollte das ja nicht (dann würde der Satz von Lord Mäulchen vonwegen "Rache wird unser sein" auch wenigstens etwas Sinn ergeben)

Zurück
Top Bottom