Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

es kursieren ja schon gerüchte, dass windu nen eigenen film kriegt. ausserdem hat jackson schon mehrmals gesagt, dass er die rolle gerne noch mal spielen würde.

ich kann mir gut vorstellen, dass da ein windu film kommt, der sich während der zeit von ep4 - ep6 abspielt. wie sich das mit jacksons fortschreitenden alter vereinbaren lässt, wird sich zeigen müssen. aber was rambo, rocky & indy können, kann ein jedi schon lange. ;)

was mir aber etwas missfällt ist der star wars overkill der auf uns zugerollt kommt. ein obi wan spin off soll ja auch noch kommen. ich werde das gefühl nicht los, dass disney so ein avenger-ähnliches ding aufziehen will, und das wäre mir zu viel des guten. vor allem angesichts des umstands, dass einige der avengers filme für die tonne sind (thor 1&2, cap1, iron man 2). ich will nicht, dass die sw epik durch irgendwelche halbgare fehlschüsse verwässert wird. gut, irgendwie ist diese verwässerung schon länger im gange, durch die ganzen serien. (die prequels lasse ich mal aussen vor :P )

das haben sie sicher absichtlich so offen gelassen...gut; arm ab, kurz angegrillt und aus nem hochhaus geworfen, aber das ist doch nix ernstes für nen meister wie ihn...jedenfalls war es kein "ok, der ist auf jeden fall kaputt" wie bei jango fett oder doku

sie haben ihn auch nie als force ghost gezeigt, also ich bin eigentlich ziemlich sicher dass er noch lebt und samuel l jackson die rolle in der neuen trilogie irgendwann fortführen wird...vielleicht ist der typ aus dem trailer sogar sein sohn?

In den Drehbüchern und den Büchern zum Film wird explizit gesagt, dass er in den Tod stürzt. Selbst wenn, wäre er in der alten Triologie bereits tot, wenn man bedenkt, dass er um einiges älter als Obi wan ist.

no ja.... ich würde sagen, dass windu in ep3 um die 50 jahre alt ist (ich weiss, jackson selber war/ist etwas älter), das heisst er wäre zu beginn der ot ca. 68 jahre alt, wenn er den sturz überlebt hat. hinzu ist er ein jedi. seh keinen grund wieso das alterstechnisch nicht funktionieren sollte. ausserdem wissen wir ja gar nicht, wie alt die menschen, geschweige denn humanoide jedi, im sw universum werden. yoda wurde ja mehrere hundert jahre alt, aber das wird wohl auch an seiner rasse liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Und wer sagt das Menschen dort auch Menschen sind. Star Wars ist ja bei Planeten und Völkern sehr einfaches SciFi, kann ja sein das Windu ein Menschen von einem anderen Planeten ist die einfach länger leben.

no ja.... ich würde sagen, dass windu in ep3 um die 50 jahre alt ist (ich weiss, jackson selber war/ist etwas älter), das heisst er wäre zu beginn der ot ca. 68 jahre alt, wenn er den sturz überlebt hat. hinzu ist er ein jedi. seh keinen grund wieso das alterstechnisch nicht funktionieren sollte. ausserdem wissen wir ja gar nicht, wie alt die menschen, geschweige denn humanoide jedi, im sw universum werden. yoda wurde ja mehrere hundert jahre alt, aber das wird wohl auch an seiner rasse liegen.

Aber Mace ist ja älter als Obi Wan und der ist bereits ein alter Mann in den alten Episoden.

Und Anakin ist ja auch schon ein alter Mann in der alten Trilogie und der war ein kleines Kind da war Mace dcjon 40+

Aber Mace ist ja älter als Obi Wan und der ist bereits ein alter Mann in den alten Episoden.

Und Anakin ist ja auch schon ein alter Mann in der alten Trilogie und der war ein kleines Kind da war Mace dcjon 40+

ändert ja alles nix daran was ich geschrieben habe. :ugly:

in ep1 ist obi wan um die 25, anakin um die 10 und mace um die 40.

in ep3 ist obi wan um die 35, anakin um die 20 und mace um die 50.

in ep4 ist obi wan um die 53, anakin um die 38 und mace im die 68.

anakins/vaders aussehen in ep6 kann man spätestens seit den prequels sowieso nicht mehr als zeitindikator nehmen.

Ignoriert mich ruhig weiter :awesome:
Eure ganze Rechnung kann man vergessen da die Menschen dort nie als Menschen von der Erde bezeichnet werden. Auf anderen Planeten kann sich es ja so entwickelt haben das die Menschen dort halt im Schnitt 150 Jahre alt werden.
Star Wars ist bei der Thematik halt billige SciFi. Alle großen Völker und Co. sehen menschlich aus (Darth Maul) oder haben menschliche Körpermerkmale (JarJars Rasse). Sicher, die menschliche Form hat seine Vorteile (gerade Daumen), aber trotzdem...

Alternativ ist man einfach in der verfickten Zukunft, da ist halt vieles möglich

Ignoriert mich ruhig weiter :awesome:
Eure ganze Rechnung kann man vergessen da die Menschen dort nie als Menschen von der Erde bezeichnet werden. Auf anderen Planeten kann sich es ja so entwickelt haben das die Menschen dort halt im Schnitt 150 Jahre alt werden.
Star Wars ist bei der Thematik halt billige SciFi. Alle großen Völker und Co. sehen menschlich aus (Darth Maul) oder haben menschliche Körpermerkmale (JarJars Rasse). Sicher, die menschliche Form hat seine Vorteile (gerade Daumen), aber trotzdem...

Alternativ ist man einfach in der verfickten Zukunft, da ist halt vieles möglich

blödsinn die menschen da werden auch nur zirka das selbe alter erreichen...

Und weiterhin ist star wars ja nix weiter als das übliche zauberer, drache, mittelalter in sci fi umgemünzt. Sogar schwerter gibts noch ;)

blödsinn die menschen da werden auch nur zirka das selbe alter erreichen...

Und weiterhin ist star wars ja nix weiter als das übliche zauberer, drache, mittelalter in sci fi umgemünzt. Sogar schwerter gibts noch ;)
Die königlichen Menschen im HdR Univerum konnten locker mehrere 100 Jahre alt werden ;-)
Daher finde ich eine Rechnung des Alters schwierig.

Die königlichen Menschen im HdR Univerum konnten locker mehrere 100 Jahre alt werden ;-)
Daher finde ich eine Rechnung des Alters schwierig.

Obi wan ist in canon als Mensch definiert, und in Star universe sterben auch menschen im "normalen" durschnittsalter, deal with it george lucas stye

Zurück
Top Bottom