Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

giphy.gif

Ich hoffe auf so eine Epicness und nicht auf so ein herumgefuchtel.

tumblr_mkmk67mJjS1rj1d5oo1_500.gif

Dann hoff mal, dass sie gute Charaktere schreiben. ;) So dämlich, überladen und überchoreografiert ich ausnahmslos jeden Kampf in den Prequels finde, sie wären deutlich besser gewesen wenn der Gegner der epischen Kämpfe am Ende nicht Austauschbarer-Bösewicht-mit-maximal-2-Minuten-Dialog #1 und #2 hieße. Ich weiß bis heute nicht, wer zum Henker Darth Maul ist.

Bei der Choreografie selbst mache ich mir keine Hoffnungen mehr, es gibt ja ernsthaft Leute, die älter als 12 sind und diese Eyecandy Martial Arts Kacke besser finden :ugly:

..wobei, da bereitet mir das Sith Breitschwert doch einen kleinen Hoffnungschimmer, dass sie sich auf die Wurzeln dieser Kämpfe besinnen.

Die Kämpfe zwischen Luke und Vader sind ohnehin die besten. Hoffe auch, dass wir solche wieder bekommen, auch wenn ich die neuen nicht schlecht fand.

Oh look, mimimi die Kämpfe sind nicht langweilig. :ugly: Es gibt halt Leute, die mögen Kämpfe im Hongkong-MA-Stil. Ich sehe jetzt nichts "episches" in dem Kampf mit Vader, außer dass Skywalker eine total offen Deckung hat und genauso schlecht/unrealistisch kämpft, wie in der neuen Trilogie.

Mal etwas Fanservice. ;)

tumblrnfrqsq97aoy8qkcvtz.jpg

csiu60oqugdrf2nl4.jpg

finalwork7onbp8xldk.jpg

Das ominöse Schwert:

stil1pxt3mlgwa.jpg

Und was bezüglich des Settings:

jabbapalasttol7dmhkn3za.jpg

Star Fox confirmed :banderas:

lj.gif

Ich sehe jetzt nichts "episches" in dem Kampf mit Vader, außer dass Skywalker eine total offen Deckung hat und genauso schlecht/unrealistisch kämpft, wie in der neuen Trilogie.

Hmm, vielleicht dass die Charaktere, die da kämpfen nicht komplett uninteressant sind wie Darth Austauschbar.

Das Schwer ist wohl schon sowas wie das Maskottchen geworden, was? :kruemel:

damals wusste man es einfach nicht besser, wie man einen guten Lightsaber-Kampf liefert. Hinzu kommt als Rettungsbonus dazu, dass Vader Luke nicht töten wollte.

Der peinlichste Lichtschwertkampf war meiner Meinung nach der alte Obi - Wan gegen Darth Vader. Das hatte etwas von Zahnstocherduell in Slow Motion. :ugly: Die Kämpfe Luke VS Vader hingegen waren schnell und kreativ. Ich fand sie als Kind damals schon sehr imposant.

Dennoch muss ich gestehen, dass ich auch das Gefuchtel der Prequels ab und an nicht schlecht finde. Nur leider haben sie es manchmal schon arg übertrieben. Im Kino (3.Teil) wusste ich noch wie ich nur noch schwarz-blau-schwarz-blau-schwarz-blau hab aufflackern sehen und wie meine Sitznachbarn alle reihenweise einen epileptischen Anfall bekommen haben. :ugly:

Ein bisschen mehr auf realistischen Schwertkampf fokussieren und ich bin mit dem 7. dann vollends zufrieden. :meditieren:

Die Choreografie bei Lichtschwerterkämpfen nimmt sich nicht wirklich viel. Bei den neuen schlägt es halt auch negativ auf weil quasi jeder ein Lichtschwert hat und es ein overkill gibt.

Und emotional war es allen Beschränkungen zum Trotz intensiver als fast jeder Kampf in der Prequel Reihe.. traurig, oder? ;) Wäre der gute Alec nur ein wenig rüstiger gewesen..

Aber wo wir von peinlichen Kämpfen reden..

Ja, der grüne Frosch gegen den alten Opa. xD Das ging gar nicht. :lol:

Ich habe nichts gegen Alec und ich mag ihn als Schauspieler wirklich. Doch den Kampf hätten sie besser darstellen können. Das wirkt wirklich nur wie ein vorsichtiges Gepiekse. Aber die Prequels haben mir diese Szene kaputt gemacht, ehrlich gesagt. Als ich damals einen Star Wars Marathon machte und dann in Episode IV daran kleben blieb, kam es mir arg lächerlich vor. Schade, denn früher hat mich diese Szene absolut nicht gestört. Doch wenn man Stunden lang nur wildes Gefuchtel sieht und dann das, passt das irgendwie nicht so richtig... aber davon ganz abgesehen passen die Prequels ohnehin nicht richtig zum Star Wars Universum.

Ich hoffe ja das "Die Macht erwacht" xD etwas daran ändert und der 7. nahtlos an die Teile 4-6 anknüpft.

Han shot first + What is love = win

[video=youtube;C5g_ct-iBo4]https://www.youtube.com/watch?v=C5g_ct-iBo4[/video]

Und wie.
Jetzt können wir endlich sehen wie Mark Hamill als alter Knacker mit Zahnstochern rumfuchtelt! :oops:

Ich denke eher, dass er wie ein Mentor sein wird. Wäre schön blöd, wenn JJ ihn zum Lichtschwertduell nötigt. Ich meine, selbst Harrison hat sich schon verletzt ... allein, weil er gelaufen ist. :ugly: Die sind wirklich zu alt, deshalb sollte JJ, wenn er klug ist, eher auf die Weisheit setzen und den jungen Darstellern eine Chance geben im Fokus stehen zu können.

Was ich nicht sehen will, ist, wenn Luke und Co auftauchen, nur um dann alle getötet zu werden, damit die Kiddys Rache nehmen können. Sowas machen die doch immer zu gerne in Filmfortsetzungen. Ich sach nur Triple X 2 mit Xanders Skalp, Carrie 2, wo die einzig Überlebende aus dem Erstling abkackt, Final Destination 2, wo ebenfalls die Überlebende aus dem Erstling stirbt usw.... Luke und Co. können gerne im Hintergrund agieren, aber sie sollen nicht auftauchen und dann postwendend wieder durch Tod abdanken. :ol:

damals wusste man es einfach nicht besser, wie man einen guten Lightsaber-Kampf liefert. Hinzu kommt als Rettungsbonus dazu, dass Vader Luke nicht töten wollte.
Bei nem Schwertkampf versucht man den Körper zu treffen, in den Prequels wird aber mit Absicht daneben gehauen:

5jze9ded.gif

Damit das super cool und schnell aussieht. Obwohl Luke Vader nicht töten wollte schlägt der trotzdem mit voller Gewalt und wurschtelt nicht einfach so easy rum.

Was ihr alle gegen den Schwertkampf habt :o
Bei den alten Filmen konnte man es einfach nicht besser machen.

Bin zwar kein grosser Freund der Prequels, aber fande die Art des Schwertkampfs absolut top und so wie sie sein müsste.
Die Schwerter wiegen nichts und ist doch daher nur dämlich wenn man damit schwerfällig kämpft. Gerade die Szene in dem GIF finde ich sehr gut. Obi Wan und Anakin täuschen quasi beide ständig an wo sie als nächstes Hinschlagen werden. So ist es auch ein Kampf der Vorraussicht mithilfe der Macht, so wie dass auch ursprünglich gedacht war.
Ebenso die Tatsache dass junge Jedis sehr viel agiler sind als die alten Knacker aus der OT.

Was den Schwertkampf anbelangt hat George Lucas echt mal nachgedacht in Sachen Kontinuität imo.
Die Sequels werden sicher in die gleiche Richtung gehen.:-)

Bei den alten Filmen konnte man es einfach nicht besser machen.
This, ihr ungebildeten Heiden! Wisst ihr wie abartig teuer damals ein Laserschwert-FX war? Das war abartig! Deswegen wurde insbesondere in Episode IV und V die Lichtschwerter ständig nach Gebrauch wieder ausgemacht. 82/83 wurde es langsam besser und man konnte die Lichtschwerter länger im Kino bewundern. 98/99 kostete so ein Effekt mittlerweile schon garnichts mehr. Ein paar Mausklicks - insbesondere dann 2001 - 2005 - und fertig war der Effekt. Ein geübter Animator hat so einen längeren Kampf noch vor dem Mittagessen durchgecastet.
Und genau darin liegt - unter anderem - die Begründung für die sehr stark unterschiedlichen Schwertkämpfen. Betrachtet allein mal das traurige Rumgestochere von Vader/Kenobi in Episode IV und das rumgehake von Luke und Vader in Episode VI. Allein darin liegen schon Welten!

Eine weitere Begründung ist der Zeitgeist. Ja - das ist ein valider Punkt! Die Filme Ende der 70er / Anfang der 80er Jahre waren einfach noch sehr viel langsamer, als jene in den 90er, 2000ern und heute. Schaut euch mal allein Matrix an! Ich denke (fast) jeder hier war bereits in seiner Jugend, als 99 Matrix rauskam. Was war das für ne wilde Actionfahrt! Und wenn du es heute einem 15jährigen zeigst? Der skippt doch gelangweilt weiter.
Darum stellt euch vielleicht nicht auf dieses geposte Gefuchtel herum, aber stellt euch auf stark durchchoreografierte Duelle ein!

Eines haben uns die Prequels gelehrt: mit einem Lichtschwert umzugehen ist kinderleicht.

112bqx5.jpg

:kruemel:

Und jetzt wo Darth Vader als einer der coolsten Filmbösewichte zerstört wurde...

nbp2rk.jpg

... hat JJ für die Sequels freie Bahn. Und wenn er wirklich was drauf hat (ich kenne seine Filme leider nicht), dann erschafft er auf der Leinwand einen neuen Bösewicht, welcher sich gewaschen hat. Das Kreuzlichtschwert ist schon einmal in aller Munde. Jetzt braucht es nur noch einen coolen Badass, welcher es gekonnt führen kann.

Ich bin künftig auf jedes gezeigte Material zum neuen Star Wars gespannt. :popcorn2:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe nicht aber naja, das sehen wir dann wenn der Film raus ist und ich beim ersten gucken nicht mehr einschätzen kann was ich gesehen habe.

Hoffe auf düstere schmutzige Charaktere und nicht so einen hygienisch sauberen Prequel ich meine selbst in Episode 1 liefen die Leute in Tantoine wie geleckt. Erinnerte mich stark an 3Wetter Taft Werbung. Das war, für mich jedenfalls, ein totales Dorn im Auge ein Sklavenjunge der für einen korupten Ausserirdischen arbeitet und dabei so aussieht als sei er eben aus der Dusche ausgestiegen. Bei Episode 4 war es ja auch nicht gerade am schmutzigsten aber ich habe die Atmosphäre die in den Prequels gezeigt wurde nicht wirklich nachvollziehen können.

Beim Anfang sieht es noch gut aus weil man den jungen Landoverschnitt noch ziemlich verschwitzt sieht.

Zurück
Top Bottom