Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Ohne das Thema weiter zu verfehlen, ist es für mich genau dieser eine Punkt, was mich Star Trek Reboot stört. Ansonsten gefallen mir die Filme und bei Star Wars kann es nach 1-3 auch nur besser werden. Hauptsache ist, dass sie es schaffen, interessante Charaktere auf die Beine zu stellen und es nicht stur nach Gut gegen Böse aussehen lassen.

Und bitte nicht allzuviele Parallelen zu den Geschehnissen von 4-6;-)

Ich hatte mich gewundert zunächst gewundert, wieso ein Fan-Teaser so prominent bei YouTube beworben wird: auf einmal springt eine Sturmtruppe (John Boyega) slapstickmäßig ins Bild, die Szenen stehen in keinem Zusammenhang, das Design wirkt lächerlich (R2D2-Fußball???), die Bildkomposition stümperhaft und die Computeranimationen ziemlich schwach*.
Das ist natürlich Quatsch. Und Teaser haben es so an sich, dass die Szenen random sind.

Heutzutage wird ja in den Trailer immer schon der halbe Film gespoilert. Die lustigsten Scenen, die besten Effekte, die coolste Action kennt man immer schon aus den Trailern. So wie dieser Teaser jetzt ist sollte eigentlich ein guter Trailer sein.
Für mich macht der schon genug neugier auf Episode 7 und mehr will ich gar nicht sehen bevor ich ins Kino gehe! :-)

Zu der kleinen Lichtschwertdiskussion von den vorherigen Seiten:

Was mich an den Kämpfen der neueren Filme gestört hat, war, dass es da irgendwie um nichts ging. Anstatt das zwischenmenschliche in den Vordergrund zu stellen, ging es z.B. bei dem Kampf zwischen Anakin und Obi Wan nur im die Spezialeffekte.

Ein großes Spektakel hätte die Szene mMn aber nicht mal gebraucht. Es hätte viel mehr um Gefühle gehen müssen, wie Anakin sich gegen seinen Lehrer und Freund gestellt hat. Wie der Auserwählte, der Frieden hätte bringen können, nun böse wird, etc.

Star Wars erhebt ja schon irgendwie den Anspruch ein Märchen zu sein. Und da ist das Wie nicht wichtig, sondern nur das Warum. Und da wurde mMn halt ganz viel gepatzt. Hoffe, dass die neuen Filme jetzt nicht den selben Fehler machen.

Wo ist den SW7 zeitlich einzuordnen? Also wielange nach Episode 6 spielt das?

PS: Den StarTrek Reboot von JJ finde ich großartig und gelungen und ich bin mehr Trekkie wie Jedi :nyah:

Heutzutage wird ja in den Trailer immer schon der halbe Film gespoilert. Die lustigsten Scenen, die besten Effekte, die coolste Action kennt man immer schon aus den Trailern. So wie dieser Teaser jetzt ist sollte eigentlich ein guter Trailer sein.
Für mich macht der schon genug neugier auf Episode 7 und mehr will ich gar nicht sehen bevor ich ins Kino gehe! :-)

mich hat noch nie ein trailer gespoilert.

wenn ich erst durch schauen des films zusammenhänge usw verstehe, ist das kein spoiler.

Wo ist den SW7 zeitlich einzuordnen? Also wielange nach Episode 6 spielt das?

PS: Den StarTrek Reboot von JJ finde ich großartig und gelungen und ich bin mehr Trekkie wie Jedi :nyah:

30 jahre nach episode 6.

Da Cumberbatch ja nur nen Cameo im Film haben soll denke ich mal das er als neuer Oberbösewicht für die Trilogie aufgebaut wird.

ST Into Darkness Spoiler:
Am Ende stellt sich dann raus das Cumberbatch Khan ist. J.J bricht die Grenzen Star Wars und Star Trek werden eins!

Was ist, wenn der Trailer/Teaser genau ist wie die anderen. :kruemel:?

Besser oder gar gleich gut wie die alte Trilogie kann der Film sowieso nicht werden. Das ist ausgeschlossen. Die alte Trilogie ist mehr als ein Film. Sie verkörpern den Zeitgeist und ist für viele Teil der Kindheit.

Die alte Trilogie als Maßstab zu nehmen, schließt Zufriedenheit von vornerein schon aus, weil ein neuer Film niemals die gleichen Gefühle hervorrufen wird.

In einer Paralleldimension, wo R2D2 und der rollende Roboter ausgetauscht sind, und Laserschwerter von Anfang an dieses Kreuz haben, sitzen gerade Fanboys und haten ab, dass ein Laserschwert ohne Handschutz gar keinen Sinn macht und R2D2 eine rollende Mülltonne ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich find das Schwer nichtmal wegen irgendwelcher Logik oder sowas blöd, nur einfach deshalb, weil es wie ein verzweifelter Versuch rüberkommt irgendwas neues zu präsentieren. Insofern eine erzählerische Entscheidung dir nur mit der Vermarktung des Films zu tun hat, nicht mit dem Universum, was ich einfach schade finde. Denn Rollboter fand ich dagegen ganz witzig, da Star Wars sich da ja auch immer verschiedene Modelle ausgedacht hat.

Bester Roboter unserer Zeit geht aber an den aus Interstellar xD

Avi hat mit der korrigierten Fassung definitiv das richtige gepostet. Welchen Sinn die Parrierstange beim Schwert hat, sollte den meisten klar sein. Mein Frage ist, ob man jetzt eigentlich etabliert hat, dass es Metalle/Legierungen für Schwerter gibt, die Lichtschwertern standhalten können (wenn auch nur kurzzeitig) ? Dann würde auch das erste Design mehr Sinnmachen.

Natürlich ist das etabliert. Episode 3 hat das ganz klar belegt. Grievous Wachen hatten Schockstäbe aus so einem Material.

Besser oder gar gleich gut wie die alte Trilogie kann der Film sowieso nicht werden. Das ist ausgeschlossen. Die alte Trilogie ist mehr als ein Film. Sie verkörpern den Zeitgeist und ist für viele Teil der Kindheit.

Die alte Trilogie als Maßstab zu nehmen, schließt Zufriedenheit von vornerein schon aus, weil ein neuer Film niemals die gleichen Gefühle hervorrufen wird.

In einer Paralleldimension, wo R2D2 und der rollende Roboter ausgetauscht sind, und Laserschwerter von Anfang an dieses Kreuz haben, sitzen gerade Fanboys und haten ab, dass ein Laserschwert ohne Handschutz gar keinen Sinn macht und R2D2 eine rollende Mülltonne ist.

So ist es - gut gesagt! :goodwork:

Der Teaser macht auf jeden Fall Lust auf mehr - ich freue mich, dass ich ab 2015 jedes Jahr einen neuen Star Wars-Film bekomme 8-)!

hier erwartet ja auch niemand, dass der Film so gut wie die OT wird. Deutlich besser als die neue Trilogie sollte er allderings schon werden, das ist das Mindeste :ugly:

Zurück
Top Bottom