Zero Tolerance Rassismus, Sexismus und die Gamingindustrie

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Palgan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.

Dragon Age ist doch offensichtlich. Da ist vielleicht nicht alles schlecht, aber die Qualität des Writings unterirdisch...und du bist doch das perfekte Beispiel weil du auf Grund deiner eigenen Ideologie so oder so stets zur Stelle bist um Grundsätzliches zu verteidigen - ähnlich wie jene, die wegen einzelnen Detals am anderen Ende des Spektrums gute Games ablehnen.

Und solche Dinge sind nicht hilfteich.
Ein Metascore von 82 ist ja wohl kaum ein schlechtes Spiel. Bestätigt meinen Eindruck, dass genau umgedreht die Realität ist. Spiele werden SCHLECHT gemacht, sobald queere Charaktere vorkommen.

Im Gegensatz zu dir spiele ich das Spiel wenigstens und schaue mir nicht nur Youtube-Videos an. Du kannst dir übrigens gerne meine Meinung zum Spiel im entsprechenden Thread anschauen und du wirst sehen, dass sie sehr differenziert ist.

Du darfst also gerne mal deinen Eindruck mit der Realität abgleichen. :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat nichts mit dem zu tun was ich schrieb, außer ich verstehe dich falsch, was möglich ist.

Ne war allgemein gehalten da dein Post mich an die Doku erinnert hat weil da viele Themen wie eben Behinderung, Gender Identität usw. ne Rolle spielen.

Hab da Echtzeit paar Tränen vergossen. Als WoW Spieler wirkt es dann auch nochmal besser
 
Wenn man vor dem Release
Ein Metascore von 82 ist ja wohl kaum ein schlechtes Spiel. Bestätigt meinen Eindruck, dass genau umgedreht die Realität ist. Spiele werden SCHLECHT gemacht, sobald queere Charaktere vorkomme

Du hast da sicher ein Beispiel für? Und bitte schieß dich nicht wieder auf 2-3 Individuen ein, die ein Game deshalb ablehnen. Ich möchte gerne ein Game, das aufgrund der queeren Charaktere in der breiten Wahrnehmung zu schlecht gemacht wird

Dragon Age wird nicht schlecht gemacht, weil Queer Charaktere enthalten sind, sondern weil das Writing schlecht ist. Und weil der ganze Umgang mit den Review Copies gelinde gesagt 'fragwürdig' war und die Glaubwürdigkeit des Review Scores schwer in Frage stellt.
 
@Brod:

Also ich spiele es. Hab es fast durch. Und das Game hat imo überwiegend kein "grausames" Writing. Auch bedtimmte Aspekte spielen eher einer untergeordnete Rolle und werden medial gerade wieder massiv aufgebauscht. Es ist imo unterhaltsam auch in den Gesprächen untereinander, wenn man mit bestimmten Charakterkonstellationen unterwegs ist. Es hat Aussetzer, Cringe Momente und ist gelegentlich mal etwas platt und überzeugt somit nicht über die gesamte Länge des Spiels. Imo mag ich auch den oftmals ironischen bzw. sogar sarkastischen Unterton, den man wählen kann. Und ich mag viele der Charaktere tatsächlich. Diese harsche Einordnung von deiner Seite trifft imo nicht zu.
 
Zurück
Top Bottom