Zero Tolerance Rassismus, Sexismus und die Gamingindustrie

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Palgan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.

Die Haltungen vertritt Asmongold nicht mal. Asmongold ist ein klassischer Centrist.

Doch er hat diese Ansichten geäußert, hier in diesem Video.

Wobei er trotzdem ein Zentrist ist, weil die Ansichten dass der Westen keine moralische Pflicht dazu hat m, unbegrenzt Drittwelter aufzunehmen/zu allimentieren oder dass Leute die in ein Land Einwandern und dort Straftaten gegen Einheimische begehen ein Problem darstellen, nicht extrem ist.

Er ist vor allem deshalb im Visier, weil er ein Streamer mit großer Reichweite ist, der gebannt wurde. Das wahre Problem ist aber sicher nicht Asmongold mit seinen oftmals simplistischen, aber wenig radikalen Äußerungen. Das Problem sind andere Streamer, die für weitaus problematischere Aussagen akzeptiert werden.

Letztlich wird Twitch wohl keine andere Wahl haben, als die Lefty Community auf Twitch genauso konsequent von der Plattform zu verbannen wie sie es bei den Right Wing Streamern getan haben vor einigen Jahren.

Ja die Betreiber der Plattformen haben natürlich ihre Bias und sind nicht objektiv.

Geht das wieder los, dass man sich über Optionen, die niemand nutzen muss, aufregt? :rolleyes:

Aber es zeigt sich einmal mehr, worum es wirklich geht: Menschen, die anders sind als man selbst, unsichtbar zu machen. Sie wieder dazu zwingen, sich verstecken zu müssen. Einfach nur ekelhaft.

So jetzt wählt man als Charakter also „he / him“ oder „she / her“ an der Stelle wo man früher „männlich“ oder „weiblich“ gewählt hat?

Zum Glück ist dieser riesige Finger auf dem Bild, sonst hätte man vermutlich nach dem Problem suchen müssen.

Solange niemand im Spiel mit Pseudopronomen angesprochen wird, ist das doch wie immer? :nix:

:kruemel:

Tldr its all a grift und jeder Funken Aufmerksamkeit füllt nur deren Taschen die eh nix damit machen

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt wählt man als Charakter also „he / him“ oder „she / her“ an der Stelle wo man früher „männlich“ oder „weiblich“ gewählt hat?

Zum Glück ist dieser riesige Finger auf dem Bild, sonst hätte man vermutlich nach dem Problem suchen müssen.
Solange es dabei bleibt und nichts erfundenes dabei ist . Sollte man den Ball flach halten.

Was genau für ein Menü das ist weiß man ja auch nicht. Die Frage die man einzig stellen könnte wäre. Stand da früher dann männlich oder gar nichts ?

They/Them ist kein Singular Pronomen.

Naja, gibt schon sprachliche Gründe warum das im Englischen doch besser aufgeht. So viel ich weiß hatte "they" im singular sprachhistorisch auch einen deutlicheren Sinn als "you"....und wurde als verallgemeinernde Ansprache verwendet....in dem Kontext passt das sogar zu non binary ganz gut, wenn auch ja nicht korrekt, weil das ursprüngliche "they" als singular ja gerade jede Identitätsvertiefung vermeiden wollte.
Am Ende klingt für mich zumindest aber they/them noch immer sprachlich natürlich als so ziemlich all anderen teilweise beispiellos an den Haaren herbeigezogenen Fantasievorschläge....

Ob jetzt Pronomen Geschlechter ersetzen sollen....weiß nicht. Am Ende aber wichtig wie die Games damit umgehen...das Problem ist ja wohl eher, dass einem das alles gerade wirklich hirnlos und über mangelhafte Qualität aufgedrückt wird. Sollte man sich eher Fragen warum jene Games, die qualitativ nichts zu melden haben, sich gerade zu solchen Dingen berufen fühlen.

Mal sehen ob Avowed immerhin gut wird. Obsidian hat ja zumindest einen Qualitätsanspruch...das würde ich denen doch zugestehen.

Naja, gibt schon sprachliche Gründe warum das im Englischen doch besser aufgeht. So viel ich weiß hatte "they" im singular sprachhistorisch auch einen deutlicheren Sinn als "you"....und wurde als verallgemeinernde Ansprache verwendet....in dem Kontext passt das sogar zu non binary ganz gut, wenn auch ja nicht korrekt, weil das ursprüngliche "they" als singular ja gerade jede Identitätsvertiefung vermeiden wollte.

Es wurde aber als verallgemeinernde Ansprache verwendet, weil auch die Anzahl Personen unklar ist. Gewissermaßen für Regeln, die "viele Menschen" betreffen könnten, aber grammatikalisch im Singular stehen sollten (Someone, Anyone, Everyone, a person, etc.). Es wurde also zwar als grammatikalische Dritte Person Singular verwendet, aber nur, weil es semantisch die Dritte Person Plural sein könnte.

Erkennt man alleine daran, dass in diesen Formen das Verb nie konjugiert wird. Man wird nirgendwo die Form "They goes" finden und nur in diesem Fall ist es eine Form im Singular.

Am Ende klingt für mich zumindest aber they/them noch immer sprachlich natürlich als so ziemlich all anderen teilweise beispiellos an den Haaren herbeigezogenen Fantasievorschläge....

Das ist selbstverständlich korrekt. Die Neopronomen sind auch nur Blödsinn ohne jeden gesellschaftlichen oder sprachlichen Wert. Und bei Games hatten wir zuletzt ja auch genaud as Problem, dass solche Pronomen und/oder komplette Neuerfindungen von Sprachen in die Games integriert wurden.

Es wurde aber als verallgemeinernde Ansprache verwendet, weil auch die Anzahl Personen unklar ist. Gewissermaßen für Regeln, die "viele Menschen" betreffen könnten, aber grammatikalisch im Singular stehen sollten (Someone, Anyone, Everyone, a person, etc.). Es wurde also zwar als grammatikalische Dritte Person Singular verwendet, aber nur, weil es semantisch die Dritte Person Plural sein könnte.

Erkennt man alleine daran, dass in diesen Formen das Verb nie konjugiert wird. Man wird nirgendwo die Form "They goes" finden und nur in diesem Fall ist es eine Form im Singular.

Alles was du schreibst gilt aber auch für you.
Sprachlich imo schon klar, dass die englischsprachigen Mitmenschen eine recht elegante Variante haben, die wir hier z.B. schlich nicht haben.
Das ist selbstverständlich korrekt. Die Neopronomen sind auch nur Blödsinn ohne jeden gesellschaftlichen oder sprachlichen Wert. Und bei Games hatten wir zuletzt ja auch genaud as Problem, dass solche Pronomen und/oder komplette Neuerfindungen von Sprachen in die Games integriert wurden.

Es wirkt eben nicht nur aufgezwungen, sondern einfach beliebig und schlecht. Wäre ich z.b. nonbinär, käme es gar nicht für mich in Frage mich als xir zu bezeichnen...es würde für mich noch weiter ein Gefühl der Befremdlichkeit erzeugen.

Ist das diese Cancel Culrure von der alle reden?

Schon. Ist X nicht genau die Reaktion darauf und der Umstand wie sich die Plattform verändert hat ein Beweis dafür wie behindert in der Hinsicht die Ränder gerade alles bestimmen? Würde ich zumindest aus sowas rauslesen.

Ist genau das Problem das wir haben...die einen sehen cancel culture überall...die anderen sehen wie du jetzt etwas was ihnen nicht gefällt und sehen das als Beweis dafür, dass es cancel culture nicht gibt. Was garantiert so ist: Diesen Musk-Kommentar hätte es vor ein paar Jahren so nicht gegeben.

Tja
Sprache ändert sich :kruemel:

Aber langfristig und zwar so oder so. Es wurde viel "Falsches" angenommen und viel "Richtiges" je nach Ideologie zigfach abgelehnt. Neu ist halt, dass Ideologen im Internet Sprachen beeinflussen wollen.

Zurück
Top Bottom