Swisslink
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 18 Okt 2004
Nö. Es gibt Studien, die das belegen und Studien, die was anderes belegen. Daher sind ihre Aussagen nicht falsch an sich, nur, dass sie es genau so gut weiß, wie alle anderen, aber was anderes darstellt.
Also hat sie Recht, dass diese Studien existieren. Würdest du sagen, eine Studie zu zitieren ist transphob?
Die Studien werden zurecht kritisiert. Aber in Bezug auf die Aussage von Rowling (nicht alle, die sich zu gegebener Zeit als Trans-Menschen bezeichnen, behalten dies bei) scheint die Studie ziemlich unumstritten. Die Unstimmigkeiten rühren daher, dass alle, die in ihrer Jugend zu gegebenen Zeiten als ein anderes Geschlecht definiert haben, in die Studie eingeflossen sind. Das ist in Bezug auf Trans-Menschen Blödsinn, in Bezug auf die Aussage von Rowling aber nicht.
Vielsafttrank:
Körper verändert sich biologisch. Mann -> Frau.
JKR:
Inwiefern widerspricht sich das?
It’s also clear that one of the objectives of denying the importance of sex is to erode what some seem to see as the cruelly segregationist idea of women having their own biological realities or – just as threatening – unifying realities that make them a cohesive political class.
Daran ist nichts falsch. Unter den radikalen Transaktivisten gibt es diverse Gruppierungen, die bspw. Frauensport als transphob erachten und darum keine Daseinsberechtigung für eben diesen sehen, denn dem biologischen Geschlecht wird in diesen Kreisen jegliche Bedeutung abgesprochen. Ihre Behauptung ist also nicht transphob, sondern in Bezug auf die radikalsten Gruppierungen definitiv akkurat.
A man who intends to have no surgery and take no hormones may now secure himself a Gender Recognition Certificate and be a woman in the sight of the law. Many people aren’t aware of this.
Self-ID. Muss man ihr nicht zustimmen, aber Self-ID Laws haben große Probleme. Sie bergen Gefahren und finden kaum Zustimmung. Denn - anders als du es gerne darstellst - geht es dabei nicht um semantische Diskussionen, sondern um eine rechtliche Anpassung. Frauengefängnisse, Frauensport, Frauenhäuser etc. wären davon betroffen.
Schon alleine ziemlich bescheuerte Aussage, wenn man das generell meint. Es gibt 1000 Gründe, warum man nicht eine körperliche Veränderung durchläuft.
Gibt es. Und es gibt tausende Gründe, warum man eine Person, die keinerlei körperliche Anpassung durchläuft rechtlich nicht vollumfänglich als Frau anerkennen kann. Das ist keine radikale Ansicht. Schon gar nicht macht sie das "one of the worst transphobes out there", wie sie bspw. von Kotaku bezeichnet wird.
Egal. Das von ihr wird direkt von
Ja, die Aussage ist dumm. Und wie bereits gesagt verteidige ich nicht die dummen Aussagen von Rowling (in Bezug auf ihren radikalen Feminismus, der Männer immer und überall als Gefahr und Feindbild sieht habe ich wenig Verständnis für ihre Haltung). Ich streite nur ab, dass die Aussagen transphob sind. Genauso wenig kritisiere ich die Gegenseite für dumme Aussagen, sondern dafür, dass sie einem Narrativ folgen, ohne es zu hinterfragen.
Wenn wir uns über dumme Aussagen unterhalten wollen, können wir uns auch auf Resetera umschauen und sehen da unfassbaren Bullshit wie diesen:
Also, fuck the hand-wringing and tone-policing, it's not our jobs to be nice about our genocide.
... Rowling als Vorreiterin im aktuell vorherrschenden Trans-Genozid. Aber wir unterhalten uns nicht über dumme, sondern über transphobe Äusserungen.
JKR denkt, Transleute sind im Groben und Ganzen generell einfach geisteskrank.
Ich vermute, du hast hier nur die Zitate von Resetera gelesen. Denn auch hier ist sie wieder ziemlich deutlich:
I presume this is in response to the strong push from the trans activist lobby to ‘depathologise’ trans identities. The argument is that trans people aren’t mentally ill: being trans is as natural as being gay. As Rachel Cohen, campaigns director of Stonewall wrote in 2017, ‘Being trans is not about “sex changes” or clothes, it’s about an innate sense of self’. You may ask how anyone can assess the authenticity of somebody else’s ‘innate sense of self’. I haven’t a clue.
Soon, then, in Scotland, it may be easier to change the sex on your birth certificate than it is to change it on your passport. In consequence, intact males who’re judged to have met the meagre requirements will be considered as ‘valid’ and entitled to protections as those who’ve had full sex reassignment surgery, and more male-bodied individuals will assert more strongly a right to be in women’s spaces such as public bathrooms, changing rooms, rape support centres, domestic violence refuges, hospital wards and prison cells that were hitherto reserved for women.
Wir können uns nun darüber unterhalten, ob Trans-Menschen vergleichbar sind mit Homosexualität. Das stimmt nur teilweise und hier ist Rowling zugegebenermaßen sehr unklar. Gender Dysphoria ist nämlich zumindest nach DSM-5 eine "Mental disorder", Homosexualität und Transgender nicht. Im weiteren Kontext ist aber auch hier klar: es geht ihr nicht um Transmenschen an sich, sondern um Self-ID Transmenschen.
Deine Zuschreibung "geisteskrank" ist aber natürlich sehr... geladen und entspricht nicht der Realität.
Ich würde dich nach einem Score fragen, den du bräuchtest, bis du wenigstens die Möglichkeit dieser Realität einräumen würdest, aber ich glaube nicht, dass ich eine tatsachenentsprechende Aussage bekäme.
Welchen Score?
Ja. Und da ist sie transphob.
Die semantische Diskussion ist aber - abgesehen von dem Tweet zu den menstruierenden Menschen - völlig irrelevant in ihren Aussagen.
Solltest für solche Beleidigungen gebannt werden.
Nun hast du es ja gelesen und konntest weiterhin kein transphobes Zitat liefern. Normalerweise zieht man nach einem solchen Flop die Anschuldigungen zurück.
Du hast 0 Qualifikationen dafür.
Wieso sollte ich keine Qualifikation dafür haben? Man muss ja nur lesen, was sie schreibt. Ich würde mal behaupten, meine Englischkompetenzen sind gut genug, um ihr Gesagtes verstehen zu können.
Deine Meinung, my guy.
Das ist keine Meinung. Ihre ganze Haltung zu Trans-Laws basiert auf einer riesigen Angst vor Männern, bzw. der Vorstellung der Männer als Feindbild.
Nobody but the very naive can fail to be aware that predatory men are capable of going to great lengths to gain easy access to victims, and have often sought out professions or special status that offer camouflage for their activities. Sex offenders have historically been found amongst social workers, teachers, priests, doctors, babysitters, school caretakers, celebrities and charity fundraisers, yet no matter how often the scandals break, the lesson appears never to be learned: it is dangerous to assert that any category of people deserves a blanket presumption of innocence.
When you throw open the doors of bathrooms and changing rooms to any man who believes or feels he’s a woman – and, as I’ve said, gender confirmation certificates may now be granted without any need for surgery or hormones – then you open the door to any and all men who wish to come inside. That is the simple truth.
Männer sind böse, sie nutzen Trans-Laws aus, darum müssen wir aufpassen ist ihre Haltung. Denn Männer tun es schon als Social Workers, Teachers, Priests, Doctors und vielen anderen Bereichen.
Das Essay oder ein Zitat aus dem Essay? Ein Zitat gab ich erst, als du Verständnisschwierigkeiten geäußert hattest. Jetzt gebe ich einen Handlungszeitstrahl, da auch da wieder Verständnisschwierigkeiten sich offenbaren.
I want to be very clear here: I know transition will be a solution for some gender dysphoric people, although I’m also aware through extensive research that studies have consistently shown that between 60-90% of gender dysphoric teens will grow out of their dysphoria.
Dieses Zitat hast du gepostet.
Definiere mal bitte 'progressiv'. Versuche außerdem bitte, einmal, kein Bauchgefühl walten zu lassen.
Sie unterstützt die Geschlechtsangleichung und scheint wenige Einwände zu haben, Trans-Frauen nach der Geschlechtsangleichung mehr oder weniger vollumfänglich in die Frauenräume zu integrieren. Zumindest hat sie nie eine dem widersprechende Aussage getätigt.
Das interessiert mich einen Scheißdreck. Hätte es in Hitlerdeutschland eine ähnliche Umfrage zur Judenfrage gegeben, hätte mich das genau so wenig interessiert, wie welches Ergebnis aussieht.
Hitlerkarte. Get triggered.
Die Hitlerkarte ist mir egal, aber das Beispiel ist Banane. Denn Hitler hat das Narrativ um die Juden explizit so geprägt, dass das Ergebnis so ausgesehen hätte. Das Narrativ um Transmenschen war aber nie so positiv wie in den vergangenen 10 Jahren und Rowling versucht nichts daran zu ändern, sie wehrt sich nur gegen eine ungebremste Verbesserung, ohne die Konsequenzen für Frauen zu berücksichtigen.